Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Mitsouko guerlain !

  1. #1
    Registriert seit
    01.04.07
    Beiträge
    660

    Standard Mitsouko guerlain !

    Anzeige
    Kann mir jemand etwas zu diesen Duft sagen?

    Eventuell auch wie sich Mitsouko mit der Haltbarkeit verhält!

    Soll ich das Eau de Toilette kaufen oder das Eau de Parfum ?

    Bei Shalimar habe ich mir das Eau de Parfum gekauft und es riecht wie Vanillekipferl zum Schluss, beim EDT ist es wieder erfrischend aber dennoch orientalisch.

    Sind sie Unterschiede bei Mitsouko genauso (sprich EDT und EDP) wie bei Shalimar?

    Angeblich sollen die älteren Düfte (Shalimar, Chamade etc) nicht mehr wie "früher" riechen!

    Was stimmt? Sind die Düfte wirklich in der Duftformel verändert worden ?

    Ich weiss wie immer viele Fragen aber ich weiss, dass einige von Euch mir helfen können!

    LG Anik!
    Freundschaft, ist wie Liebe.
    Sie bleibt unvergessen und immer in Gedächnis!


  2. #2
    Avatar von stolen light
    stolen light ist offline Stehaufweibchen ¯\_(ツ)_/¯
    Registriert seit
    18.05.08
    Ort
    Umland von Berlin
    Beiträge
    5,137
    Hallo Anik, jahrelang hat Mitsouko bei mir wie Scheuerlappen und Bohnerwachs gerochen....bis sich meine Hautchemie scheinbar verändert hat und nun : Ta-Daah ist er himmlisch , weich , fruchtig und samtig orientalisch, seeeehr weiblich und Stolie ist verliebt!

    Aber bitte teste ihn vorher auch auf Deiner Haut, denn er ist intensiv in jeder Konzentration!
    Ich hab alle Stärken ausprobiert und liebe das reine Parfum und das EdP.

    Ich bin sicher der Dufthai kann Dir noch ne Menge über diesen wunderbaren Duft erzählen!

    lg light

  3. #3
    Registriert seit
    06.06.09
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    148
    Ich kenne und habe von Mitsouko nur das EDP- aber das liebe ich - eine herrliche Pfirsichnote- die aber nichts mit den pappsüßen Obstsalatdüften gemein hat- durch Eichenmoos bekommt der Duft eine herrliche Tiefe.

    Leider kenne ich die Vintageversion nicht, aber die muss noch spektakulärer sein.
    Ich hoffe nur, dass wegen der Eichenmoosbeschränkungen der Ifra nicht noch mal an Mitsouko herumgepfuscht wird ...

  4. #4
    Registriert seit
    09.07.07
    Beiträge
    4,665
    Ich liebe Mitsouko schon seit ca. 30 Jahren, es ist ein wunderbarer, unvergleichlicher Chypreduft.
    Der Unterschied zwischen dem EdP und EdT ist jetzt nicht so groß wie zB. bei Shalimar, ich bevorzuge jedoch das EdP. Die Haltbarkeit ist enorm und man sollte eher sparsam damit umgehen.

    LG Jacaranda

  5. #5
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,713
    Meine Haut ist bei den meisten Guerlain-Düften leider noch in Stolies früherem Status. Sie macht Bohnerwachs aus fast allen Düften dieser Firma.
    Vom Dufthai bekam ich allerdings im Frühjahr ein Pröbchen vom Mitsouko - das blieb wunderbar - nur leider nicht lange.
    Daher würde ich auf alle Fälle das EdP nehmen. Sundance oder hannali96 bieten sogar vom Parfum ein Bißchen ein Wenig an.
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

  6. #6
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    zuerst die schlechte Nachricht: auch am Mitsouko wurde herumgepfuscht

    die gute Nachricht: das reine Parfum riecht noch dem Original sehr ähnlich.

    Da Du aber vom Shalimar das EdT magst (was für Kenner des Originals ein absolutes no-go ist) kann ich schlecht einschätzen, welche Variante Dir am besten gefällt.

    Was für alle Konzentrationen gilt: Du MUSST sie auf der Haut testen. Mitsouko mag nicht jeder. Es ist schon eher ein altmodischer Duft (also nicht das Du da jetzt ein junges, frisches, leichtes Pfirsichdüftchen erwartest).
    Der Pfirsich ist - so wie der ganze Duft - sehr klassisch-elegant eingebettet in einem Chypre. Ein Duft für "Frauen". Nicht altbacken aber wie gesagt - sehr klassisch

    lg, Dufthai
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

  7. #7
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Ich hab mir ja das reine Parfum gekauft und war so glücklich es zu bekommen. Bei mir entwickelt sich der - wirklich schöne Duft - leider nicht gut und ich rieche wie meine Oma.
    Nachdem ich schon ganz allein alt bin, muß ich leider darauf verzichten.

    lg
    sundance
    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen desavouieren.

  8. #8
    Registriert seit
    21.01.08
    Beiträge
    25,902
    Ich finde Mitsouko sehr aussergewöhnlich! Für mich ist er ein ganz klassisch chyprig-fruchtiger Duft!

    Bei mir duftet der Pfirsich und der Jasmin mit dem Vetiver und der Bergamotte recht gut raus! Zuletzt wird er bei mir sehr würzig , samtig und hölzrig, aber dennoch warm und geheimnisvoll!

    Die Mimose dufte ich jetzt aber überhaupt nicht raus!

    Ich würde ihn auf alle Fälle testen, denn genau wei der Kenzo Elephant ist auch Mitsouko ein aussergewöhnlicher Duft!


    ich mag z. B. auch das Apres L'ondee und das Jardins de Bagatelle!


    Lara
    [FONT="Times New Roman"] Hab keine Erwartungen, dann wirst Du auch nicht enttäuscht! [/FONT]

  9. #9
    Registriert seit
    01.10.06
    Beiträge
    4,118
    Mitsouko als reines Parfum ist ein wunderschöner Duft, klasse gemacht.
    Für mich ist er leider nichts, er riecht altmodisch und so habe ich ihn wieder abgegeben.

    Shalimar als reines Parfum hingegen finde ich einfach nur schön, ohne alt :-)
    Tausend Feinde außerhalb des Hauses sind besser als einer drinnen.
    (Arabisches Sprichwort)



    http://www.youtube.com/watch?v=MRKkmDwDFf4

    http://www.youtube.com/watch?v=YWX_MFNOL_Y

    http://www.youtube.com/watch?v=IflXfMmNZHg

  10. #10
    Registriert seit
    11.10.06
    Ort
    Im öden Norden Niedersachsens
    Beiträge
    2,327
    Anzeige
    Zitat Zitat von chipsy Beitrag anzeigen
    Mitsouko als reines Parfum ist ein wunderschöner Duft, klasse gemacht.
    Für mich ist er leider nichts, er riecht altmodisch und so habe ich ihn wieder abgegeben.

    Shalimar als reines Parfum hingegen finde ich einfach nur schön, ohne alt :-)

    das war bei mir ganz genauso.
    Ich habe in/mit Mitsouko geheiratet und dafür war er perfekt, zumal mein Kleid aprikotfarben war Danach habe ich ihn danach mehrmals "getestet" aber nie wieder wirklich benutzt. Ohne Hochzeitskleid war er nicht altmodisch, sondern letztendlich nur "alt". Und das kann ich auch ohne Duft also hat es mich wieder verlassen.

    Nach wie vor göttlich finde ich hingegen Shalimar als Parfum.
    Übrigens jewels in der alten Version - die neue(n) kenn ich nicht.
    ---------------------------------------------------


    Das Duftarchiv ist auch bei facebook

    Archiv für Duft & feine Essenzen

Ähnliche Themen

  1. Wie riecht Mitsouko
    Von Joelle im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 29.03.09, 13:35:49
  2. Mitsouko als Parfum
    Von HopiStar im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.02.09, 02:45:17
  3. Mitsouko EDP
    Von blacky im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.12.07, 13:04:34
  4. Guerlain Mitsouko
    Von Birgit Brock im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.03.06, 19:09:42
  5. Mitsouko von Guerlain
    Von anna.b im Forum Beauty
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 24.04.02, 17:20:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •