Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Chanel No.5-Unterschied EdP und EdT

  1. #1
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123

    Standard Chanel No.5-Unterschied EdP und EdT

    Anzeige
    Ich bin kurz davor, mir den Chanel-Klassiker zukaufen, schwanke aber gerade noch etwas zwischen den beiden Versionen.
    Das EdP hält bei mir länger, aber das EdT riecht minimal besser an mir.
    Ich tendiere allerdings wegen der Haltbarkeit eher zum EdP.

    Was meint Ihr?

  2. #2
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,778
    Ich würde auf jeden Fall zum EdP raten, Du hast länger was davon, wie Du selbst geschrieben hast. Das ist ja bei dem Preis wichtig

    Obwohl, wenn Dir der Duft des EdT besser gefällt ... Mir hat ja der Duft vom EdP besser gefallen, aber das ist sicher Ansichtssache.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  3. #3
    Registriert seit
    09.07.07
    Beiträge
    4,662
    Ich würde das nehmen, was besser duftet und lieber mal nachsprühen.

    Wir hatten schon mal einen thread zum EdT und EdP von Chanel No 5, vielleicht hilft er dir ja bei deiner Entscheidung (falls du ihn noch nicht kennst):

    [CENTER]http://www.beautyboard.de/showthread...ghlight=chanel

    [LEFT]LG Jacaranda
    [/LEFT]
    [/CENTER]

  4. #4
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ich danke Dir, ich wußte, es gab mal nen Thread dazu, leider ist die Suche, wenn man "No.5" eingibt, nicht wirklich erfolgreich.

  5. #5
    Registriert seit
    17.03.09
    Beiträge
    295
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Ich bin kurz davor, mir den Chanel-Klassiker zukaufen, schwanke aber gerade noch etwas zwischen den beiden Versionen.
    Das EdP hält bei mir länger, aber das EdT riecht minimal besser an mir.
    Ich tendiere allerdings wegen der Haltbarkeit eher zum EdP.

    Was meint Ihr?

    Der Biophysiker und Duftforscher Luca Turin hat den ersten Parfümführer der Geschichte geschrieben, in dem er fast 1500 Düfte im Stile eines Gastronomiekritikers bewertet. Eine Offenbarung für alle, die nicht gerne schlecht riechen.

    "Zuerst schickte Chanel uns No 5 als Eau de parfum, das völlig falsch duftete. Ich argwöhnte einen neuen Akt von Vandalismus und plante bereits eine «Freiheit für Chanel 5»-Kampagne, als das Parfum und das Eau de toilette eintrafen. Nach einer Nachfrage im Maschinenraum von Chanel wurde klar, dass No 5 schon immer drei verschiedene Düfte waren: Das Parfum ist das Original von 1921; es riecht farbfrisch und unverändert wie am ersten Tag. Das Eau de toilette ist das, was ich für No 5 hielt, durch und durch weich und pfirsichfarben, eine Mutter aus den 1950ern, die einen im Pelzmantel zu Bett bringt, bevor sie ins Theater geht. Das Eau de parfum stammt aus den 1980ern und ist eine Geschmacksverirrung. "

    http://www.nzzfolio.ch/www/d80bd71b-...ffcace2fb.aspx

    Geändert von jardin (09.08.09 um 21:33:39 Uhr)

  6. #6
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Nachdem ich heute auf der einen Seite das EdT und auf der anderen das EdP hatte, finde ich nun, dass das EdP ist irgendwie weicher, wärmer und, wie schon festgestellt, viel haltbarer ist. Irgendwas fehlt dem EdP, was es etwas "weicher" macht als das EdT, und damit auch das omahafte des EdT wegnimmt. Es wird also das EdP werden. .
    Man muß echt mehrere Tage testen, ob einem ein Duft gefällt, hab ich jetzt gemerkt. Normalerweise bin ich nämlich eher ein Spontankäufer.
    Das reine Parfum ist mir def. zu teuer.
    Aber wirklich krass, wie unterschiedlich doch ein EdP und ein EdT riechen können.
    Geändert von Exuser64 (09.08.09 um 23:35:00 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.01.08, 19:42:47
  2. ANR-was ist der Unterschied ???
    Von Marge im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.11.07, 08:59:22
  3. Unterschied LSF - SPF?
    Von deelite im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.07.06, 13:36:08
  4. Unterschied: MCL / CL1 ???
    Von Sopran im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.10.05, 11:40:02
  5. MAC Unterschied
    Von Andrea im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.07.04, 22:40:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •