Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Sommerferienduft

  1. #1
    Avatar von stolen light
    stolen light ist offline Stehaufweibchen ¯\_(ツ)_/¯
    Registriert seit
    18.05.08
    Ort
    Umland von Berlin
    Beiträge
    5,137

    Standard Sommerferienduft

    Anzeige
    Liebe Expertinnen!
    Heute brauch ich mal einen (oder mehr) Tip, denn ich hab so nostalgische Gefühle und möchte die in einem Duft ausdrücken.

    Projekt Sommerferien in Deutschland.
    Der Duft der mir vorschwebt sollte eben KEINE mediterranen oder tropischen Noten beinhalten.
    Ich erinnere mich an die Ferien bei meiner Omi und da war im Sommer ein ganz bestimmter Duft im Dorf.
    Trockenes Heu, frisches Gras, Früchte (Äpfel, Pfirsich, Plaume, Erdbeeren, Heidelbeeren, Stachelbeeren) alles aus eigenem Garten. Dann noch Kamille, Dill und andere Kräuter.
    Am Haus waren Wicken, kleine duftende Nelken, Gladiolen und immer frischer kalter süsser Pfefferminztee, viele Katzen und der Duft nach Kaninchen und auch im Sommer hatt sie den Backofen an also auch ein wenig Feuer und Rauch.
    Vom Wald kam immer auch ein von Hauch Tannennadeln und Pilzen rübergeweht.
    Ich weiss, dass es kaum alle Sachen in einem Duft gibt (ausser ich misch mir den selber) aber vielleicht kennt jemand so einen Sommerduft, wo zumindest einige der Sachen auftauchen.

    Danke Ihr Lieben
    (sorry für die Länge)

    lg light

  2. #2
    Registriert seit
    20.02.09
    Ort
    RP
    Beiträge
    2,125
    Liebe light ,

    hach, tolle Assoziationen und Erinnerungen beschwörst Du herauf! Da bin ich ja mal gespannt, womit unsere Experten so aufwarten.

    Das sind ja mal wieder gaaanz schön viele Wünsche auf einmal .
    Hätte da ein "Picknick auf einer Streuobstwiese" anzubieten, allerdings ohne Katzen und Pfefferminz. Jedenfalls duftet Calyx Sheer Exhilaration! so für mich, grün nach Wiese, frisch nach Tau und leicht blumig-fruchtig wie die Wiesenblümchen und die reifen Früchte an den Bäumen.

    Viel Erfolg noch für die dufte Suche,

    LG

    Deronda
    [FONT="Courier New"]*Parfumjunkie & Naturseifenfan*[/FONT]

  3. #3
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    1,520
    Zitat Zitat von stolen light Beitrag anzeigen
    Trockenes Heu, frisches Gras, Früchte (Äpfel, Pfirsich, Plaume, Erdbeeren, Heidelbeeren, Stachelbeeren) alles aus eigenem Garten. Dann noch Kamille, Dill und andere Kräuter.
    immer frischer kalter süsser Pfefferminztee,
    Kennst du L´Artisans L`été en douce? Das riecht nämlich ziemlich genau nach den von dir beschriebenen Komponenten...
    LG Minouri

  4. #4
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    Hach Stoli - da erweckst Du Erinnerungen. Ja - ich weiß noch genau, wie die Sommer in meiner Kindheit rochen. Ein bißchen anders als bei Dir, da ich in der Stadt aufgewachsen bin, und in den Sommerferien sind wir immer an die Ostsee gefahren. Ich bräuchte also 2 Düfte

    Aber was das sein könnte..... hhhmmm

    lg, pete
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

  5. #5
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Der L´Artisans L`été en douce ist mir beim lesen auch gleich eingefallen.

  6. #6
    Avatar von stolen light
    stolen light ist offline Stehaufweibchen ¯\_(ツ)_/¯
    Registriert seit
    18.05.08
    Ort
    Umland von Berlin
    Beiträge
    5,137
    Ahh, da sind ja noch mehr "Kind" geblieben!

    Danke Mädels die beiden sind schon notiert -

    @ Pete : DU brauchst 2 Düfte???? Ich lach mich tot -Du brauchst 200!
    Aber wenn mir bei meiner Suche die Ostsee begegnet, schick ich sie Dir auf jeden Fall als Pröbli rum.

    lg das Sommerlicht

  7. #7
    Registriert seit
    20.10.08
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    2,625
    Oh Stolie was für eine wunderbare Idee

    Ferien auf dem Land - kenn ich noch sehr gut. Reiterferien, das war mein Ding. Abends nach getaner Arbeit auf dem Heuboden sitzen, den Pferden beim Futtern zuhören, ab und an ein zufriedener Schnauber (dieses Pferde-Nasen-Geräusch ), Spatzen fliegen geschäftig durch die Stalltür ein und aus, im Arm ein kleines, schnurrendes Hofkätzchen. All diese Gerüche: Heu, Pferde, trockene warme Gräser,... *schmacht*

    OK, langer Rede.... Eau de Polder
    Mögen alle meine Fehler sich auf ihre Plätze begeben
    und möglichst wenig Lärm dabei machen - Inuit Weisheit

  8. #8
    Avatar von stolen light
    stolen light ist offline Stehaufweibchen ¯\_(ツ)_/¯
    Registriert seit
    18.05.08
    Ort
    Umland von Berlin
    Beiträge
    5,137
    Dainty die behaupen ja ganz dreist Polder riecht nach Muh-Kuh und nicht nach Pony

    Was nu?

    Den hab ich schon und der würde zu Petes Ostseeferien passen.

    lg light

  9. #9
    Registriert seit
    20.10.08
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    2,625
    Ich würde mal sagen er "duftet" ein wenig nach den würzigen Hinterlassenschaften von grasenden Huftieren

    Ich mag diesen speziellen Geruch sehr gerne, eben wegen diesen Erinnerungen.

    Ansonsten würde ich vielleicht noch sagen:
    Nicolai - Vie de Chateau
    D`Orsay - Tilleul
    L`Artisan - Fleur de Narcisse
    D`Italie - Magnolia Romana
    Mögen alle meine Fehler sich auf ihre Plätze begeben
    und möglichst wenig Lärm dabei machen - Inuit Weisheit

  10. #10
    Registriert seit
    09.07.07
    Beiträge
    4,662
    Anzeige
    Mir fällt zu Deiner Beschreibung Yerbamate von Lorenzo Villoresi ein. [LEFT]Grüne Wiesen, Gras, frischgemähtes Heu, Kräuter und Blüten, auch der Pfefferminztee ist dabei, sowie ein Duft von Hölzern, der vom nahen Wald herüber geweht kommt.

    [/LEFT]
    Kopfnote: zitrische Noten, Minze, Estragon, Rosenholz, Ylang-Ylang
    Herznote: grüne Noten, Tee, Kräuter, Maté, Heu, Lavendel
    Basisnote: Galbanum, Labdanum (Zistrose), Eichenmoos, Patchouli, Vetiver, Hölzer, Gewürze, pudrige Noten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •