Seite 11 von 13 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 122

Thema: Was mache ich denn jetzt? - Nachbar weg, Katze mauzt

  1. #101
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Anzeige
    Ja Hopi, DU schreibst auch wohl mal besser nichts mehr !!!!!!!!!!!!! Dein Satz von gestern Abend hat mir nämlich echt gereicht ....

    Du hast doch selber Tiere, oder ?????

  2. #102
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,296
    Welcher Satz?
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  3. #103
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,069
    Zitat Zitat von Choco Beitrag anzeigen
    @ Cara
    Also entschuldige mal bitte, ich habe sicherlich noch was anderes zu tun, als 24/7 im BB zu hängen und auf Threads zu warten, in denen es um Tierschutz geht ! Um dann noch rechtzeitig etwas zu verhüten, damit es andere nicht verdöseln, oder wie ??? ... Geht's noch ????
    Choco, hinterher hattest du aber die Zeit, auf Threads zu antworten, was Linda hätte machen können und was hätte gemacht werden sollen und was du gemacht hättest. Und da ist das Hätte ja auch wieder.

    Zum Thema: Der Tierschutz kann nicht in die Wohnung einbrechen. Er kann nur in Verbindung mit der Polizei tätig werden und Tiere mitnehmen. Und dies auch nur bei offensichtlicher Misshandlung. Das ist aber nicht gegeben. Wir wissen nicht, woran die Katze gestorben ist. Vielleicht war sie krank. Aber da die Besitzerin anwesend war, hätte sie, so vermute ich, der Polizei, wenn die denn gekommen wäre, das Gleiche erzählt wie Linda. Und da hätte die Polizei nichts machen können.

    Und deshalb denke ich eben so: Linda hat eine Menge getan. Das, was eben in ihrer Macht stand. Wenn sie es geschafft hat, dass die Frau wenigstens die übrigen Katzen abgibt, weil sie weiß, dass sie beobachtet wird, dann ist das ein Erfolg. Deshalb hat sie für mich mehr getan als andere. Vielleicht verdanken die übrigen Kitten ja Linda ihr Leben.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  4. #104
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,498
    Zitat Zitat von Choco Beitrag anzeigen
    Ja Hopi, DU schreibst auch wohl mal besser nichts mehr !!!!!!!!!!!!!
    Du hast doch selber Tiere, oder ?????
    Was denn jetzt, besser nicht mehr schreiben oder doch noch

    Nee Choco lass man stecken, ich weiss nicht was Dich gerade antreibt aber offensichtlich merkst Du nicht mal mehr, in was Du Dich da verrennst.

    Aber viel Freude dabei
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  5. #105
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    >>>>Dein Ansatz für mehr Zivilcourage und Fürsorge war für mich wirklich bewundernswert und ein toller Beitrag, leider hast Du dem selbst dann die Aufmerksamkeit geklaut, die ihm eigentlich zugestanden hätte.>>>>

    Mit dem ....

    Und das von einem Menschen, der selbst Tiere hat ...

    Unbegreiflich, wirklich ....

  6. #106
    Registriert seit
    21.01.08
    Beiträge
    25,902
    Mann Mann, jetzt lasst es doch einfach gut sein.

    Hauptsache hier können einige wieder rumpöbeln und sich aufmucken Habt Ihr nix Besseres zu tun?
    [FONT="Times New Roman"] Hab keine Erwartungen, dann wirst Du auch nicht enttäuscht! [/FONT]

  7. #107
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,611
    Zitat Zitat von Choco Beitrag anzeigen
    >>>>Dein Ansatz für mehr Zivilcourage und Fürsorge war für mich wirklich bewundernswert und ein toller Beitrag, leider hast Du dem selbst dann die Aufmerksamkeit geklaut, die ihm eigentlich zugestanden hätte.>>>>

    Mit dem ....

    Und das von einem Menschen, der selbst Tiere hat ...

    Unbegreiflich, wirklich ....
    Ich finde den Satz von Hopi sehr wahr, leider. Als ich dein erstes Posting gelesen habe, dachte ich noch, wow, Choco - Respekt für ein klares Statement. Aber dann? Nein Choco, gerade wenn du im Tierschutz unterwegs bist, müsstest du eigentlich wissen, dass dir diese Vehemenz von oben herab nichts bringt ... Und sie entlädt sich hier in einer Sache, wo es wirklich nicht angebracht ist, solch einen Ton anzuschlagen, da einfach die Fakten fehlen, was mit der Katze wirklich war.

  8. #108
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Tja ... vielleicht hab ich einfach schon so einiges an Leid zuviel gesehen ... das ich so emotional werde ... es ist manchmal so bitter, wie die Menschen die Augen verschließen ... diese Selbstverständlichkeit, mit der oft gesagt wird: es ist ja NUR ein Tier ...

    Wer Tiere liebt und respektiert, wer weiß, wieviel Freude sie bringen, wie viel sie einem geben .... und dann immer wieder dieses "was geht es mich eigentlich an ... " - Mentalität.

    Zum Auflippen hat mich dieser Satz "Ja, aber die Anderen haben ja auch nicht" gebracht. Das ist die übliche Standardentschuldigung ... neben: "keine Zeit" .. und "IIIIIICH bin noch nicht der Besitzer ..."

    Wie kotzt mich das manchmal an ... diese Ignoranz. Dieses Wegschauen ...

    Tierschutz ist so oft ein Kampf gegen Windmühlen ... und oftmals helfen wirklich nur harte Worte ... womit man dann sofort als "radikal" abgestempelt wird ....

  9. #109
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Das erinnert mich an eine Bekannte, die am Fuß operiert wurde und von ihren Freunden erzählte, die sie fragten, ob die OP wirklich nötig wäre, denn schließlich könne sie ja noch laufen und stehen (ja, aber drei Bänder waren gerissen, sie knickte ständig um und es besteht die Gefahr von Arthrose). Im nächsten Atemzug berichtete sie von einer Notaufnahme, wo sie sich darüber ärgerte, dass dort lauter Kinder rumliefen, die nicht halbtot umfielen vor Fieber wie ihr eigenes Kind, was konnten die anderen Kinder schon groß haben (vielleicht irgendwas schlimmes, was sie nicht sehen konnte)? Alles eine Sache der Perspektive. Wenn es um eigene Belange oder Meinungen geht, kann man schnell urteilen, aber Selbstreflektion ist schon viel schwerer. Wer weiß, wie oft man selbst schon Dinge getan hat, die andere gaaaaaanz anders und viiieeeeeel besser tun würden...

  10. #110
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,256
    Anzeige
    So ernst das Thema auch ist, aber inzwischen ist der Thread durch diese Theatralik einfach nur noch lächerlich. Tierschutz ist wichtig und der Bedeutung bin ich mir durchaus bewusst. Aber die Statements, die hier zum Besten gegeben werden, als sei man eine "Gesandte" der Tierwelt, überfordern mein Einfühlungsvermögen derart, dass ich inzwischen nur noch amüsiert mitlese.

    Linda, ich finde es nach wie vor gut, dass du dich überhaupt um die Katze gekümmert hast.

    PS: Ein Bekannter hatte mal eine Freundin, die liebte Tiere mehr als Menschen. Wie gesagt, er hatte mal...
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



Ähnliche Themen

  1. Was mache ich denn mit Schwarzwurzeln ?
    Von blubber im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.03.09, 13:51:01
  2. Was mache ich denn mit der BB..
    Von Darcie im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.01.08, 18:23:01
  3. Was mache ich denn heute Leckeres mit Blattspinat ?
    Von HopiStar im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 18.12.07, 19:41:39
  4. und was mache ich jetzt?
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.05.05, 13:14:39
  5. mache mir total Sorgen um meine Katze :(
    Von kawaii im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.09.04, 12:33:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •