Seite 1 von 13 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 122

Thema: Was mache ich denn jetzt? - Nachbar weg, Katze mauzt

  1. #1
    Registriert seit
    15.02.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8,180

    Standard Was mache ich denn jetzt? - Nachbar weg, Katze mauzt

    Anzeige
    Also wir haben bei uns seit ein paar Wochen eine neue Mieterin mit zwei kleineren Katzen, die sie anscheinend frei laufen lässt, denn seit zwei Tagen läuft eine der beiden bei uns durch den Hof. Sie sitzt bei uns im Erdgeschoss vorm Fenster und mauzt und mauzt und mauzt.
    Ich bin dann auch zu der entsprechenden Mieterin hoch gegangen (sie wohnt im dritten Stock), aber da hat mir seitdem niemand die Tür geöffnet und oben soll ja wie gesagt noch eine Miauz wohnen.

    Die Kleine ist vielleicht grad mal ein Jahr alt und wirklich zierlich.

    Habt ihr irgendwelche Tipps? Soll ich beim Tierschutzverein anrufen? Oder oder oder?
    Teil von Jenseits von Eden
    Zuständig für alles zum Thema "leckere Rezepte"
    www.jenseitsvoneden.de

    If you want the rainbow, you've got to put up with the rain.

  2. #2
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    reinholen, was zu essen hinstellen hast du Putenbrust oder Thunfisch da? sowas geht immer.
    ein bisschen knuddeln und trösten.

    und mal ein wenig abwarten, ob die Nachbarin demnächst kommt, wie lange sitzt die Katze denn schon bzw. wie lange ist die Nachbarin schon weg??

  3. #3
    Registriert seit
    15.02.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8,180
    Zitat Zitat von deelite Beitrag anzeigen
    reinholen, was zu essen hinstellen hast du Putenbrust oder Thunfisch da? sowas geht immer.
    ein bisschen knuddeln und trösten.

    und mal ein wenig abwarten, ob die Nachbarin demnächst kommt, wie lange sitzt die Katze denn schon bzw. wie lange ist die Nachbarin schon weg??
    Haben ihr schon ein kleines Schälchen mit "zufällig vorhandenem" Katzenfutter hingestellt. Jetzt sitzt die kleine unterm Rosenbusch. Und mauzt herzerweichend!

    Die Nachbarin ist seit etwa zwei Tagen weg.
    Teil von Jenseits von Eden
    Zuständig für alles zum Thema "leckere Rezepte"
    www.jenseitsvoneden.de

    If you want the rainbow, you've got to put up with the rain.

  4. #4
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    das ist aber ganz schön lang
    kannst du sie nicht ein bisschen reinholen erst mal? sie wird ganz sicher sehr dankbar sein...
    ich würde mal noch bis Mo warten, vielleicht war sie übers WE weg, falls sie dann wieder da ist, würde ich sie sofort ansprechen.

    wir sind bei unserem Kater allerdings auch mal ein paar Tage weg, da kommt dann aber mindestens einmal am Tag jemand zum ordentlich Schmusen und füttern, nachdem das aber ein eingefleischter Freigänger ist, hat es da bei ihm noch nie Probleme gegeben. Also er würde jetzt nicht stundenlang traurig und maunzend da sitzen...

  5. #5
    Registriert seit
    15.02.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8,180
    Zitat Zitat von deelite Beitrag anzeigen
    das ist aber ganz schön lang
    kannst du sie nicht ein bisschen reinholen erst mal? sie wird ganz sicher sehr dankbar sein...
    ich würde mal noch bis Mo warten, vielleicht war sie übers WE weg, falls sie dann wieder da ist, würde ich sie sofort ansprechen.

    wir sind bei unserem Kater allerdings auch mal ein paar Tage weg, da kommt dann aber mindestens einmal am Tag jemand zum ordentlich Schmusen und füttern, nachdem das aber ein eingefleischter Freigänger ist, hat es da bei ihm noch nie Probleme gegeben. Also er würde jetzt nicht stundenlang traurig und maunzend da sitzen...
    Und wie gesagt, sie hat ja angeblich noch eine zweite Katze in der Wohnung...was ist denn mit der?
    Reinholen ist bei uns ein wenig tricky, weil wir alle ganz schön allergisch auf Stubentiger reagieren und ich wüsste auch nicht, wo ich sie hier unterbringen könnte wo sie nicht weiterhin herzerweichend mauzt! (Wie haben eine offene Küche und in die dunkle Wäschekammer will ich sie auch nicht sperren! )

    Finde das auch wirklich unverantwortlich von der Besitzerin einfach übers Wochenende abzuhauen und dann quasi zu sagen "Nach mir die Sintflut!"
    Teil von Jenseits von Eden
    Zuständig für alles zum Thema "leckere Rezepte"
    www.jenseitsvoneden.de

    If you want the rainbow, you've got to put up with the rain.

  6. #6
    Registriert seit
    15.02.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8,180
    So...glücklicherweise hat mir unsere Vermieterin die Handynummer der Frau gegeben und ich habe soeben mit ihr telefoniert. Anscheinend kommt sie gleich und sammelt die Katze ein, dann wird sie aber trotzdem von mir noch was zu hören bekommen!

    Edit: Die Besitzerin hat mich grad nochmal angerufen und gemeint "Ach da fällt mir ein, ich bin gar nicht in Berlin sondern in Soltau...ich bin in ca. 5-6 Stunden da!" BITTE WAS? Unverantwortlich...

    Haben die Katze jetzt mit nem Katzenkorb in unsere Laube gesetzt...da stören uns die Katzenhaare nicht sooo sehr! Etwas Wasser und Futter dazu gabs auch noch!
    Geändert von VuittonVictim (09.08.09 um 11:24:23 Uhr)
    Teil von Jenseits von Eden
    Zuständig für alles zum Thema "leckere Rezepte"
    www.jenseitsvoneden.de

    If you want the rainbow, you've got to put up with the rain.

  7. #7
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Ich bekomme die Krise, wenn ich sowas höre
    Warum schafft sich jemand Katzen an, wenn er augenscheinlich nicht in der Lage ist, sich drum zu kümmern ? Ich begreife es nicht....

    LG
    Droso

  8. #8
    Registriert seit
    15.02.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8,180
    Ich weiß es ja auch nicht....als ich sie hochgenommen hab, hatte ich fast nur noch Fell und Knochen in der Hand. Aber wehren konnte sie sich super!

    Hier mal ein paar (schlechte, unscharfe) Fotos von der Kleinen:
    Geändert von VuittonVictim (09.08.09 um 11:31:47 Uhr)
    Teil von Jenseits von Eden
    Zuständig für alles zum Thema "leckere Rezepte"
    www.jenseitsvoneden.de

    If you want the rainbow, you've got to put up with the rain.

  9. #9
    Registriert seit
    17.08.08
    Beiträge
    3,186
    oh is die süß!
    Warum haben solche Leute Tiere?!

  10. #10
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    Anzeige
    ach Mann... wenn ich nicht so weit weg wäre, würde ich die Katze klauen kommen unverantwortlich. dann fälllt ihr noch zuuufällig ein, dass sie so weit weg ist

Ähnliche Themen

  1. Was mache ich denn mit Schwarzwurzeln ?
    Von blubber im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.03.09, 13:51:01
  2. Was mache ich denn mit der BB..
    Von Darcie im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.01.08, 18:23:01
  3. Was mache ich denn heute Leckeres mit Blattspinat ?
    Von HopiStar im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 18.12.07, 19:41:39
  4. und was mache ich jetzt?
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.05.05, 13:14:39
  5. mache mir total Sorgen um meine Katze :(
    Von kawaii im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.09.04, 12:33:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •