Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Argan Creme

  1. #1
    Registriert seit
    08.08.09
    Beiträge
    1

    Standard Argan Creme

    Anzeige
    Hi,

    hat jemand von euch schon mal was von Argan Creme gehört oder sie sogar ausprobiert ? Würde mich sehr interessieren, weil ich da mal was drüber gelesen hab. Soll ja echt super sein...
    Irgend welche Erfahrungsberichte ? Ich hab zur Zeit ziemliche Schwierigkeiten mit meiner Haut. Sie ist ständig gerötet und entzündet..
    Ich hab auch schon alles möglich ausprobiert, auch Produkte aus der Apotheke, aber irgend wie hilft nichts wirklich und auch nicht lange. Darum würde ich gern etwas naturnahes ausprobieren.
    Wäre sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet...

  2. #2
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922
    Es gibt wohl kaum ne Creme, die ich noch nicht ausprobiert hab...

    Ich hab mir mal Argancreme (BIO, mit hochwertigstem Arganöl und von Hand gefertigt) übers Internet kommen lassen - aber die gefiel mir überhaupt nicht, lag dick und fett auf der Haut obenauf - zog nicht wirklich ein - ich glänzte wie ne Speckschwarte und meine Haut spannte unten drunter trotzdem noch... Also für mich war das nix!

    LG von Andrea
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




  3. #3
    Registriert seit
    18.09.07
    Beiträge
    190
    Zitat Zitat von heuteistmorgen Beitrag anzeigen
    Hi,

    hat jemand von euch schon mal was von Argan Creme gehört oder sie sogar ausprobiert ? Würde mich sehr interessieren, weil ich da mal was drüber gelesen hab. Soll ja echt super sein...
    Irgend welche Erfahrungsberichte ? Ich hab zur Zeit ziemliche Schwierigkeiten mit meiner Haut. Sie ist ständig gerötet und entzündet..
    Ich hab auch schon alles möglich ausprobiert, auch Produkte aus der Apotheke, aber irgend wie hilft nichts wirklich und auch nicht lange. Darum würde ich gern etwas naturnahes ausprobieren.
    Wäre sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet...



    hallo, gesternistvormorgen,

    die Creme kenne ich nicht, ich benutze aber relativ regelmäßig Arganöl, immer vermischt mit einer guten Creme. Reines Arganöl vertrage ich nicht so gut. Wahrscheinlich hast du eine ähnliche Haut wie ich, daher würde ich dir Folgendes empfehlen:

    Kauf dir ein Fläschchen gutes Arganöl (Reformhaus oder Bioladen, kostet etwa 10 Euro) und dazu eine gute Creme, z.b. Gesichtsmilch Rose von Martina Gebhardt, die beruhigt wie nix). Die gibt es auch als Rose GesichtsCREME, die ist aber sehr fettreich. Wenn du älter bist, ist sehr zu empfehlen die Serie Age Protect von iumn.de (da ist auch das Serum eine Wucht). Dann: ein bisschen Gesichtsmilch oder Creme auf die Hand, dann wenige Tropfen Arganöl dazu, vermischen, dann auf das trockene oder leicht angefeuchtete Gesicht. >>> ein Labsal für die gestresste Haut.

    Sieh vor allem auch zu, dass du Silikone und Minerlöl weglässt = Gift für empfindliche Haut.

    Viel Erfolg!

  4. #4
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    also mir hat die Kosmetikerin die Argan Creme von Babor aufgetragen und ans Herz gelegt. Da ich aber noch so viel Vorrat hatte, habe ich sie nicht gekauft. Ansonsten hat sie einen recht netten Eindruck gemacht. Kann natürlich nichts zur Langzeiterfahrung beisteuern.

  5. #5
    Registriert seit
    27.09.08
    Beiträge
    1,065
    Zitat Zitat von barbara33 Beitrag anzeigen
    Sieh vor allem auch zu, dass du Silikone und Minerlöl weglässt = Gift für empfindliche Haut.
    das ist doch Unfug. Ich habe sehr empfindliche Haut mit Rosacea und noch ein paar Kleinigkeiten und wenn ich richtig schlechte Haut möchte, nehme ich NK mit den "guten" Zutaten. Da nehme ich doch lieber Oil of Olaz Regenerist mit reichlich Silikon und Mineralöl und sehe dafür gut aus!

    Ich kann nur den Hauttest von Leslie Baumann empfehlen und danach den Produktempfehlungen folgen - ich war meine Hautprobleme innerhalb von 4 Wochen komplett los

  6. #6
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922
    Zitat Zitat von Esmay Beitrag anzeigen
    das ist doch Unfug. Ich habe sehr empfindliche Haut mit Rosacea und noch ein paar Kleinigkeiten und wenn ich richtig schlechte Haut möchte, nehme ich NK mit den "guten" Zutaten. Da nehme ich doch lieber Oil of Olaz Regenerist mit reichlich Silikon und Mineralöl und sehe dafür gut aus!
    Tolles Statement! Genau SO sehe ich das auch! Meine Haut sagt mir von ganz alleine, was sie mag und was sie nicht mag - ebenso, was sie braucht - und was sie nicht braucht!

    Zitat Zitat von Esmay Beitrag anzeigen
    Ich kann nur den Hauttest von Leslie Baumann empfehlen und danach den Produktempfehlungen folgen - ich war meine Hautprobleme innerhalb von 4 Wochen komplett los
    Ich habe von diesem "Baumann-Test" hier schon sehr oft gelesen - aber leider scheint der wohl nur in Englisch zu sein... Gibt es den vielleicht auch auf Deutsch? Ich würde ihn nämlich auch gern mal machen!

    LG von Andrea
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




  7. #7
    Registriert seit
    18.09.07
    Beiträge
    190
    Zitat Zitat von Esmay Beitrag anzeigen
    das ist doch Unfug. Ich habe sehr empfindliche Haut mit Rosacea und noch ein paar Kleinigkeiten und wenn ich richtig schlechte Haut möchte, nehme ich NK mit den "guten" Zutaten. Da nehme ich doch lieber Oil of Olaz Regenerist mit reichlich Silikon und Mineralöl und sehe dafür gut aus!

    Tja, es geht doch nix über `ne ordentliche Dosis Chemie! Wer's verträgt...

    Ich glaube, die ursprüngliche Frage war nur eine andere.

  8. #8
    Registriert seit
    27.09.08
    Beiträge
    1,065
    entschuldige, dass ich lächele, aber ALLES ist Chemie.

    Und abgesehen davon habe ich doch konkrete Hilfe angeboten: nämlich Frau Baumann


    Da fällt mir gerade noch etwas ein: ich finde, Areganöl stinkt abartig ...

    Den Baumann-Test gibt es nur in Englisch, ist aber sehr leicht verständlich

  9. #9
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Anzeige
    Arganöl gibt es auch in geruchlos, ich habe da mal eines bestellt, das riecht neutral. Ich nehme es im Winter, wenn die Haut von Kälte, Trockenheit und Sonne (Skiurlaub) gestresst ist, ganz gerne und mische es mit meiner Nachtcreme. Außerdem ist es toll für Ellenbogen und Knie und Füße.
    Den Hauttest von Dr. Baumann kann ich nur wärmstens empfehlen, Esmay ist nur eine von vielen, denen er so gut geholfen hat wie mir. Wer in der Lage ist, Produktbeschreibungen von Cremes auf englisch zu verstehen, kann diesen Test unter Zuhilfenahme eines Übersetzungsprogrammes mit ein bisschen Zeit meistern. Pn an mich reicht.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.12.12, 21:59:16
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.04.09, 11:39:19
  3. Biete Argan-Hautöl
    Von Purzel im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.12.08, 10:49:03
  4. Argan Aufbau Fluid abzugeben
    Von Ricarda im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.12.08, 15:39:36
  5. Gibt es eine Creme, die nicht nach Creme riecht?
    Von Sternchen20 im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.08.03, 17:00:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •