Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Rechtsstaat?!

  1. #1
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391

    Standard Rechtsstaat?!

    Anzeige
    Ich stelle mir vor, ein Haus brennt, und es darf nicht gelöscht werden, weil der zuständige Feuerwehroberhauptkommandeur erst einen Antrag auf Löschung stellen mußte und der Antrag leider nicht unterschrieben worden ist.

    http://www.tz-online.de/nachrichten/...ei-432975.html

    Da muß ich jetzt mal die Bibel zitieren weils so schön paßt...
    "Welcher ist unter euch, dem sein Ochse oder Esel in den Brunnen fällt, und er nicht alsbald ihn herauszieht am Sabbattage?"

    Ich kann es nicht fassen, daß es jetzt keine Möglichkeit mehr geben soll, diesen Täter weiter in Haft zu lassen.
    Wo ist da der Fehler in unserem Rechtssystem?

  2. #2
    Registriert seit
    09.10.07
    Beiträge
    476
    Zitat Zitat von Datura Beitrag anzeigen
    Ich kann es nicht fassen, daß es jetzt keine Möglichkeit mehr geben soll, diesen Täter weiter in Haft zu lassen.
    Wo ist da der Fehler in unserem Rechtssystem?
    Fristen sind Fristen und ich verstehe auch Ihren Sinn. Das aber jede Korrekturmöglichkeit fehlen soll, ist unglaublich. Möglicherweise könnte Janne dazu Aufklärendes beitragen. Mir fehlen bei so was die Worte und verstehen kann ich es überhaupt und nie nicht.
    Was mir aber in diesem Zusammenhang mal wieder auffällt. Es war einmal mehr nicht der böse fremde Kinderfänger, sondern der Onkel.
    Nicht dass es den Fremden nicht gibt, doch die Mehrzahl sind Leute aus dem engeren Umfeld, wie es sich auch in Mayen herausgestellt hat.

  3. #3
    Registriert seit
    22.05.08
    Beiträge
    1,641
    Ein perfektes Rechtssystem wird es leider nie geben und Fehler passieren leider. Wirklich schlimm in diesem Fall.. kann man nur hoffen, dass die Natur bei ihm bald zuschlägt... Mir tun die Eltern auch wahnsinnig leid, ich müsste mich da echt arg zusammenreißen um dem nix anzutun.


    @Blondfrapperl
    Ja, es sind meistens Verwandte oder Bekannte.. Das ist ja das Schlimme...! Wer traut sich als Kind etwas gegen Autoritätspersonen zu sagen?
    (Auch einer der Gründe warum die Internetsperren so nutzlos sind. Man müsste eigentlich viel mehr dafür tun, dass man den Kindern früher helfen kann.)
    Man muss dem Leben immer einen Whisky voraus sein...


    „Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen!“.
    Kermit

  4. #4
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Anzeige
    Ich habe auch kein Verständnis für die Stellen in der Justiz, seien es Staatsanwaltschaft oder Strafkammern, die oft genug mit der "Versäumung" solcher Fristen drohen, um eine bessere personelle Ausstattung (=mehr Richter) zu erhalten. Was hier genau passiert ist, kann ich ohne Aktenkenntnis nicht nachvollziehen.
    Ich kann euch gut verstehen.
    Grundsätzlich ist es aber richtig, dass diese Fristen existieren, damit niemand über einen gewissen Zeitraum hinaus einsitzt, ohne dass auch ein Strafverfahren durchgeführt wird, das wird ja auch jeder einsehen, der sich vorstellt, er wird beschuldigt, angeschuldigt, inhaftiert und dann passiert erstmal jahrelang "nix" - das geht ja auch nicht.
    Und ja, Missbrauchsstraftaten sind zu über 90 % von Personen begangen, die in irgendeiner Beziehung zu dem Opfer standen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •