Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Wann kippen Düfte?

  1. #1
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123

    Standard Wann kippen Düfte?

    Anzeige
    Ich habe die letzte Zeit meine Parfumliebe neu entdeckt und wieder einige Flaschen angehäuft. Meist nehme ich auch bei den Düften, die wirklich gerne mag, die größeren Flaschen, weil die im Verhältnis ja viel günstiger sind.
    Daher hab aber doch etwas Angst, das der ein oder andere kippt mal, bevor ich die alle leerkriege.
    Selber ist mir noch nie ein Duft schlecht geworden. Mein ältester ist das Eternity Moment und das ist ne 100 ml-Flasche und der ist 5 Jahre alt und gut wie immer.
    Ich bewahre sie im kühlen Schlafzimmer im Schrank auf, mehr kann ich wohl nicht tun, um sie zu schützen (obwohl ich sie ja so gerne hübsch drapieren würde )

    Gibt es denn bestimmte Marken, die schneller kippen als andere?

  2. #2
    Registriert seit
    20.10.08
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    2,625
    Den Goutals sagt man nach, dass sie relativ schnell kippen - bestätigen kann ichs nicht.

    Mir ist mal ein Chanel No. 22 Extrait gekippt, das tat weh.

    Luft ist ein entscheidender Faktor. Bei allem was nicht fest verschlossen ist, die meißten Extraits tupft man ja, kommt immer etwas Luft und Verunreinigungen an den Duft.
    Je mehr Alk desto länger hälts angeblich und natürlich in einer dunklen, kühlen Ecke gelagert - wie Wein irgendwie
    Mögen alle meine Fehler sich auf ihre Plätze begeben
    und möglichst wenig Lärm dabei machen - Inuit Weisheit

  3. #3
    Registriert seit
    21.01.08
    Beiträge
    25,902
    Dainty hat es schon richtig geschrieben! Und die Düfte sollten natürlich nicht der Sonne, Glühbirnen und starken Temperaturschwankungen ausgesetzt werden!


    Ich kenne jetzt keine speziellen Marken oder Dufthäuser deren Parfum's schneller kippen als andere!
    [FONT="Times New Roman"] Hab keine Erwartungen, dann wirst Du auch nicht enttäuscht! [/FONT]

  4. #4
    Avatar von stolen light
    stolen light ist offline Stehaufweibchen ¯\_(ツ)_/¯
    Registriert seit
    18.05.08
    Ort
    Umland von Berlin
    Beiträge
    5,137
    Den Creed's sagt man es wohl auch nach.

    Ich hab mal das reine Parfüm von Magie Noire geschrottet - getupft (Hals gepudert ) und wieder auf die Flasche, dann wurde sie trüb , bravo!

    Gutes Mittel gegen Kippen, den Vorteil der 100 ml Flaschen mit anderen in der TB teilen was hast Du denn Schönes * Zaunpfahl*

    lg light

  5. #5
    Registriert seit
    27.04.07
    Ort
    in DER Handballstadt
    Beiträge
    1,376
    Meine zwei ältesten Düfte sind 20 Jahre alt und noch immer tiptop.
    Düfte mit Zitrusnoten sollen schnell kippen, habe ich mal gelesen.
    Schau doch mal vorbei


    Mein Sternenkind Matteo, still geboren am 01.12.07 in der 21. SSW - ich werde dich immer lieben

  6. #6
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,980
    Ich denke, man weiß nie, wann welche Düfte kippen. Goutal - ja, das kann ich bestätigen.

    Aber ich gehe inzwischen dazu über, eben nicht die großen Flaschen zu kaufen. Im Sommer bei einem frischen EDT vielleicht, wenn man häufiger nachlegt. Aber manche schweren Düfte halten und halten auf der Haut. Und da mag ich dann eher die Abwechslung und dafür die kleineren Größen. Denn die Düfte werden ja nicht unbedingt besser durch das Lagern. 50 ml eines geliebten Duftes reichen mir völlig. 100 ml sind mir fast zuviel. Schön wären 30 ml. Aber man darf träumen
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  7. #7
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692
    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    Aber ich gehe inzwischen dazu über, eben nicht die großen Flaschen zu kaufen. Im Sommer bei einem frischen EDT vielleicht, wenn man häufiger nachlegt. Aber manche schweren Düfte halten und halten auf der Haut. Und da mag ich dann eher die Abwechslung und dafür die kleineren Größen. Denn die Düfte werden ja nicht unbedingt besser durch das Lagern. 50 ml eines geliebten Duftes reichen mir völlig. 100 ml sind mir fast zuviel. Schön wären 30 ml. Aber man darf träumen

    Das kann ich zu 100% so unterschreiben. Ich liebe die Abwechslung und bei vielen Düften würden mir 30ml wirklich ausreichen. Man kann ja auch nachkaufen.

    Viele liebe Grüße
    Nicole

  8. #8
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Zitat Zitat von stolen light Beitrag anzeigen
    Den Creed's sagt man es wohl auch nach.

    Ich hab mal das reine Parfüm von Magie Noire geschrottet - getupft (Hals gepudert ) und wieder auf die Flasche, dann wurde sie trüb , bravo!

    Gutes Mittel gegen Kippen, den Vorteil der 100 ml Flaschen mit anderen in der TB teilen was hast Du denn Schönes * Zaunpfahl*

    lg light
    Stoli, nach dem Auftupfen den Stöpsel an einem Seidentuch abputzen. So sollen die Hautschuppen etc ins Tuch gehen und nicht in den Flacon.

    VG
    Sun

  9. #9
    Registriert seit
    29.03.09
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    431
    Was heißt das denn, "ein Parfum kippt"
    [FONT="Arial"]Selbst ein Weg aus tausend Meilen, besteht aus dem ersten Schritt

    - Chinesisches Sprichwort -
    [/FONT]


    [FONT="Times New Roman"]Handtaschenfetischistin & Duftsammlerin [/FONT]

  10. #10
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Anzeige
    Zitat Zitat von leiira Beitrag anzeigen
    Was heißt das denn, "ein Parfum kippt"
    Riecht nicht mehr so wie es riechen sollte.

Ähnliche Themen

  1. Wann kippen Düfte?
    Von SergeLutens im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.03.08, 20:43:03
  2. Öl in Gel kippen?
    Von Lipsy im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.02.08, 20:52:16
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.09.03, 22:29:46
  4. Ab wann gibt es die neuen CSP Düfte???
    Von nina1978 im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.08.03, 20:46:44
  5. Wann weiss man wann man ein Kind haben möchte?
    Von Exuser50 im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.03.03, 18:05:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •