Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Bad Bentheim: Was kann man unternehmen/besichtigen?

  1. #1
    Exuser37 Guest

    Standard Bad Bentheim: Was kann man unternehmen/besichtigen?

    Anzeige
    Hallo,

    was könnte eine Grüppchen von Erwachsenen um die 40 am Wochenende in und um Bad Bentheim unternehmen / besichtigen? Auto vorhanden, Unterkunft schon gesichert.

    Bin für jeden Tipp dankbar

  2. #2
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Die Burg ist quasi Pflichtprogramm wenn man in Bad Bentheim ist, Eintrittspreise liegen bei 3,50€ pro Person.
    Das Sandsteinmuseum und die Ostmühle sind auch einen Besuch wert.

    Die kleinen Gassen der Stadt sind ganz schnuckelig aber man muss es mögen.

    Es gibt auch sehr nette Wanderrouten in der Grafschaft, vorrausgesetzt man wandert gern. Alternativ kann man auch die Rad-Routen nutzen, viele Touris kommen extra zum Radfahren nach Bentheim.
    In der Umgebung einen Ausflug wert sind natürlich Nordhorn und Enschede/ NL.
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  3. #3
    Exuser37 Guest
    Das klingt ja schon mal gut.

    Noch Tipps von weiteren BB (Bad Bentheim)-Kennerinnen?

  4. #4
    Registriert seit
    17.03.08
    Beiträge
    1,616
    Ich würde auch einen Ausflug nach Enschede vorschlagen. Seid ihr auch Freitags da? Ich glaube, da ist in Enschede immer Markt und der ist wirklich sehr schön
    Note to self: None of us are getting out of here alive, so please stop treating yourself like an after thought. Eat the delicious food. Walk in the sunshine. Jump in the ocean. Say the truth that you’re carrying in your heart like hidden treasure. Be silly. Be kind. Be weird. There’s no time for anything else.

  5. #5
    Exuser37 Guest
    Prima Idee, ich liebe solche Märkte

  6. #6
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    im Norden von Niedersachsen
    Beiträge
    5,886
    Besichtigungstechnisch fällt mir ausser dem bereits Genannten auch nichts neues ein. Aber wenn ihr irgendwo was essen wollt, würde ich mal holländische Pfannkuchen probieren. Die sind toll!!! Oft gibt es in Holland auch "Pankoekenships" (keine Ahnung, ob das richtig geschrieben ist). In Groningen war ich mal in einem, sehr gemütliches Flair und noch viel viel leckerer!
    Auf geht´s!

  7. #7
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Ich meine Markt ist immer Dienstags und Samstags. Da mach ich meine Gemüse/Obst- Einkäufe. Samstag ist jedensfalls immer größer als unter der Woche. Dienstags sind viele Stände mit Stoffen und anderem Handarbeitskram.

    Zum essen würde ich euch Kibbelinge empfehlen, das sind gebackene Kabeljaustücke. Lecker.
    Aber lasst euch nicht abzocken, die Deutschen müssen oftmals mehr zahlen als Niederländer. Also auf niederländisch bestellen ist immer gut .
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  8. #8
    Exuser37 Guest
    Anzeige
    Ich liebe Pfannkuchen und Kibbelinge.

    Aber das mit dem holländischen Bestellen wird bei mir schwer, vielleicht kann ja einer meiner Bekannten diese "halsbrecherische" Sprache

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.12.08, 19:19:39
  2. was unternehmen in gießen
    Von Gespenst_w im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.09.08, 17:37:31
  3. Stuttgart - was unternehmen?
    Von VuittonVictim im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.11.05, 19:45:01
  4. Hilfe:was kann ich mit meinem freund unternehmen?
    Von flauschi im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.09.05, 07:32:08
  5. Was unternehmen?
    Von Piper im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.03.01, 12:09:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •