Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 55

Thema: Pillenpreise?

  1. #11
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Anzeige
    Ich habe die Yasmin genommen, 64 Euro für 6 Monate bezahlt (was schon teuer ist). Kam damit ganz gut klar, bis auf die Tatsache, dass sie mir aufs Gemüt schlug.

    Dann bekam ich die YAZ, die stolze 70 Euro für 6 Monate kostet Vorteil: Keinen Einfluss auf Depressionen. Nachteil: Viel zu hoher Preis, Gewichtszunahme, Zunahme der Cellulite, ständiges Brustspannen, teilweise für Wochen am Stück.

    Jetzt nehme ich die Lamuna 20 (allerdings erst seit gut einer Woche) und bin gespannt. Laut meiner FÄ verhält sie sich neutral gegenüber Haut und Wasserhaushalt, verschlimmert also nichts, macht aber auch nichts besser. Es ist eine niedrig dosierte Pille, die viele auch zum Einstieg kriegen.
    Die Yasmin/YAZ soll angeblich noch extra entwässern, daher konnte sie nicht glauben, dass ich von der YAZ zugenommen habe. Allerdings nehme ich sonst nie zu und die Zunahme begann ca. einen Monat nachdem ich die YAZ angefangen hatte.

    Was mich wunderte: Ich habe diverse Pillen nicht 100%ig vertragen. Nun verlangte ich die Lamuna und meine FÄ meinte zu mir: "Da müssen sie aber sehen, ob sie die vertragen. Das ist ein anderer Wirkstoff als die Pillen, die sie vorher genommen haben. Den hatten sie noch nie."

    Da frage ich mich doch: Wenn ich die Pille nicht vertrage, wieso bekomme ich immer wieder Pillen mit dem selben Wirkstoff? Wieso wird da nichtmal in eine andere Richtung geguckt?

    Nunja, ich teste also nun die Lamuna, die wohl um die 25 Euro für 6 Monate kostet. Das klingt doch schonmal ganz anders


    //Nuvaring: Ich selber nehme ihn nicht, kenne aber einige Frauen, die ihn versucht haben. Ca. 50% kamen damit gut klar, die anderen 50 bemängelten, dass er entweder leicht verrutscht/rausruscht oder vom Mann beim *** zu spüren ist.
    Geändert von KatinkaRosenrot (10.08.09 um 13:48:13 Uhr)

  2. #12
    Registriert seit
    22.01.07
    Ort
    München
    Beiträge
    666
    Ich nehme die Valette und zahle knapp 60 Euro für 6 Monate - finde ich okay.

  3. #13
    Registriert seit
    21.09.00
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    5,360
    @Krichi

    Die Belara für 6 Monate liegt bei ca. 64 Euro.
    VG
    Karin :-)

    Das Heute - richtig gelebt -
    macht jedes Gestern zu einem Traum voller Glück
    und das Morgen
    zu einer Vision voller Hoffnung

  4. #14
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    4,468
    ja ich hab gerade gelesen der nuvaring kostet so um die 20 euro im monat....für die yasmin zahle ich aktuell um die 9 euro....

    das läppert sich dann auch zusammen....aber ich werd mich noch umhören...

  5. #15
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Zitat Zitat von sbbnico Beitrag anzeigen
    ja ich hab gerade gelesen der nuvaring kostet so um die 20 euro im monat....für die yasmin zahle ich aktuell um die 9 euro....

    das läppert sich dann auch zusammen....aber ich werd mich noch umhören...
    Huhu, na wie gesagt günstiger als die Femigyne wirst du denke ich keine Pille finden

    Habe die damals auch aus Kostengründen angefangen
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  6. #16
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    4,468
    Zitat Zitat von Josie29 Beitrag anzeigen
    Ich nehme die Valette und zahle knapp 60 Euro für 6 Monate - finde ich okay.
    und was ist mit der libido??

    das interessiert mich am meisten...gerne auch per pn gilt für alle


    katinka danke für deinen ausführlichen bericht...es gibt einfach zu viele pillen auf dem markt...und wenn was nicht passt wird die nächste verschrieben....ich durfte mir mit 16 schon aussuchen welche pille ich nehmen mag

  7. #17
    Registriert seit
    21.09.00
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    5,360
    Der Nuvaring kostet für 3 Monate Euro 47,95. Ich hab ihn mir nämlich gerade wieder in der Apo geholt ...
    VG
    Karin :-)

    Das Heute - richtig gelebt -
    macht jedes Gestern zu einem Traum voller Glück
    und das Morgen
    zu einer Vision voller Hoffnung

  8. #18
    Registriert seit
    18.09.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,559
    Zitat Zitat von sbbnico Beitrag anzeigen
    spürt man den nuvaring beim geschlechtsverkehr?
    ich nehme jetzt mal an "nein".
    Ich spüre ihn ziemlich oft, was recht unangenehm sein kann. Nehme ihn dann raus, was ja bis zu 3 Std. lang geht.
    Mein Freund spürt ihn auch ab und zu, empfindet das jedoch als nicht weiter schlimm.

    Die Kosten für den Ring sind natürlich wesentlich höher als für die Pille. Da muss sich wohl jede Frau selbst entscheiden, ob sie jeden Tag oder nur zweimal im Monat an die Verhütung denken möchte. Außerdem ist die Hormonbelastung geringer.

  9. #19
    Registriert seit
    05.02.02
    Ort
    *
    Beiträge
    10,732
    Noch die Desmin 30; ist gerade mal wieder aufgeschlagen & kostet mich nun 27 Euro fuer 3 Blister.

    Vom Nuvaring hat eine meiner Freundinnen die schlimmsten Migraeneanfaelle ihres Lebens bekommen
    There's always money in the banana stand.

  10. #20
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,439
    Anzeige
    Zitat Zitat von sbbnico Beitrag anzeigen
    spürt man den nuvaring beim geschlechtsverkehr?
    ich nehme jetzt mal an "nein".
    Wir haben ihn gespürt. Aber du kannst ihn für 3 Stunden rausnehmen, nur wieder reintun nicht vergessen, genau.
    Mit dem Ding habe ich aber oft Pilz bekommen, bin aber auch anfällig. Ansonsten toll. Recht teuer, genau, ca. 50 Eu.
    Libidotechnisch war alles blöd bei mir.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

Ähnliche Themen

  1. Pillenpreise in Italien
    Von powderbox im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.10.08, 15:28:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •