Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: REN Skincare

  1. #11
    Registriert seit
    07.08.08
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,124
    Anzeige
    Hallo,

    auf der REN-Homepage findet sich folgendes, sehr allgemein für alle Produkte gültiges:

    "We make Clean Products that don't contain skin-unfriendly ingredients including: Synthetic fragrance, petrochemicals, sulfate detergents, synthetic colours, animal ingredients and parabens. In addition, REN products do not contain potential irritants including: glycols and diglycols (such as propylene glycol), PEG's, PPGs, urea, D.E.A, T.E.A, PABA and other synthetic sunscreens, aliphatic alcohols/hydrocarbons, phthalates, fumarates, amines, alkanolamines, synthetic AHAs/BHAs, polyacrylamide, metacrylate, elastomer, poloxamer, styrene, vinyl, polyquaternium, synthetic chelating agents, nylon, nitriles, nitrates, nitrosamine releasers, bromates, fluor, aluminum and alumina."
    (Quelle: www.renskincare.com)

    Leider kenne ich mich mit Inhaltsstoffen zu wenig aus, aber ätherische Öle sind auf alle Fälle enthalten, jedenfalls im Maroccan Rose Otto Body Wash und in der Damask Rose Body Cream.
    Leider hab ich die Verpackungen oder das Heftchen mit den INCIs nicht mehr, und auf den kleinen Probiergrößen der Gesichtsprodukte selbst steht nichts drauf, ich kann dir aber gerne die Inhaltsstoffe des Body Wash abtippen, die stehen direkt auf der Flasche drauf:

    INGREDIENTS: Rosa damascena flower water, glycerin (source coconut oil), decyl glucoside (source corn), cocamidopropyl betaine (source coconut oil), xanthan gum (source corn), polysorbate 20 (source rapeseed oil), panthenol (pro vitamin b5), sodium lauroyl oat aminoacids (source oats), phenoxyethanol (source aromatic ether), sodium hydroxymethylglycinate (source aminoacid), citrus grandis (grapefruit), seed extract, lactic acid (source wheat), parfum (100% natural fragrance) rosa damascena flower oil, cymbopogon martini (palmarosa) oil, pelargonium graveolens (geranium) flower oil, eugenia caryophyllus (clove) flower oil, myroxylon pereirae (balsam peru) oil, linalool*, geraniol*, citronellol*.
    *Source essential oils.

    Liebe Grüße,
    *Beauty*
    Geändert von *Beauty* (12.08.09 um 22:10:00 Uhr)

  2. #12
    Registriert seit
    17.08.06
    Beiträge
    714
    Liebe Beauty,
    ganz herzlichen Dank für die Antwort und die INCI, die klingen sehr gut, also wirklich ohne die genannten Stoffe.
    Leider eben, wie du schon geschrieben hast, mit ätherischen Ölen, was in den Bodyprodukten kein Problem darstellt, aber in der gesichtspflege leider für mich nicht geht.

    Wäre ja auch zu schön gewesen.

    hast du die Gesichtspflege probiert?

    LG

    Maddl

  3. #13
    Registriert seit
    07.08.08
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,124
    Anzeige
    Hallo Maddl,

    ich habe die Gesichtsprodukte aus dem Travel Set, die ich auf der ersten Seite aufgezählt habe, alle verwendet und war sehr zufrieden , ebenso mit den beiden Augenprodukten und der Multi-Mineral Maske, ich komme aber auch mit ätherischen Ölen gut zurecht.

    Da es mich jetzt auch mal interessiert hat, hab ich ein mail an die Saint-Charles Apotheke geschrieben und folgende Antwort bekommen:

    "Sehr geehrte Frau XY,

    alle Produkte der Firma REN Skincare enthalten ätherische Öle in nicht angegebenen (und höchstwarscheinlich auch sehr unterschiedlichen) Mengen. Da in der Naturkosmetik keine chemischen Konservierungsmittel verwendet werden dürfen, bleiben den Firmen für diesen Zweck nur Alkohol oder ätherische Öle.
    Prozentuelle Mengenangaben dazu werden von keiner Firma zu Verfügung gestellt und variieren von Produkt zu Produkt.

    Mit freundlichen Grüßen
    ..."

    Wenn du spezielle Produkte hast, wo du gerne Auskunft bezügl. ätherischer Öle hättest, dann schreibe ich denen gerne nochmal, sie sind sehr freundlich und antworten wirklich rasch

    Liebe Grüße,
    *Beauty*

Ähnliche Themen

  1. MD skincare
    Von Sunnygirl im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.06.12, 15:04:25
  2. DHC Skincare
    Von Exuser3 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.10.08, 23:47:50
  3. the Skincare
    Von Kittykatti im Forum Tauschboerse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.08.08, 19:36:56
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.09.02, 11:19:40
  5. The Skincare
    Von Cybill im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.10.01, 15:04:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •