Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: Schönes und nützliches für den Balkon

  1. #1
    Registriert seit
    18.10.18
    Beiträge
    2,170

    Standard Schönes und nützliches für den Balkon

    Anzeige
    Hello

    eine Balkon-Neugestaltung steht an und es darf jetzt auch mal was außerhalb vom Baumarkt sein, so richtig auf "schön"

    Balkon-Möbel stehen schon, aber es sieht einfach kahl aus.


    Suche also Infos zu schönen Shops, Marken, Bücher, Webseiten, Lichterketten, Dinge aller Art (Gießkanne etc. pp.)

    Ein Hochbeet soll auch dazu, auch mein erstes. Worauf müsste ich da achten?
    Cook eat repeat

  2. #2
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    2,021
    Außer den Möbeln stehen auf unserer Dachterrase nur Pflanzen und ein Grill.
    Wenn du die Möbel eh schon hast...?
    Es ist ja doch alles sehr abhängig von Stil und Geschmack...

  3. #3
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,804
    Du hast ja anscheinend sehr viel Platz. Wenn’s die Statik hergibt würde ich mir nen Whirlpool aufstellen

  4. #4
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,493
    Ich mag Garden Glory und habe Gartenschlauch und Gießkanne davon. Die Gießkanne nutze ich zwar wenig, aber sie ist für mein Auge sehr schön anzusehen.

  5. #5
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,743
    Wenn erst einige Grünpflanzen draußen blühen, sieht es gleich nicht mehr so kahl aus. Vielleicht passt noch eine größere Palme hin? Oder ein Spalier für rankende Pflanzen, das gleichzeitig etwas Sichtschutzz bietet, z. B. so etwas: https://www.otto.de/p/casaria-spalie...d=S0J1X0JVX3U6
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  6. #6
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,507
    Zitat Zitat von versi Beitrag anzeigen
    Du hast ja anscheinend sehr viel Platz. Wenn’s die Statik hergibt würde ich mir nen Whirlpool aufstellen
    Same here.
    So bleibt es bei Klappstuhl und einer Liege im Sommer. Und einem Beistelltisch, der auch ein doppelwandiges Kühlfach hat.
    Theoretisch könnte auch der Ethanolkamin nach draußen, er ist 2in1 und hat sogar eine Abdeckhülle, wird aber wohl eher nicht passieren.
    Betreffend Möbel wäre ich Typ Lounge, esse auf dem Balkon höchstens ein Eis.

    Seitdem ich mal auf YT gesehen habe, das bei Sturm eine Liegemuschel für 2 Personen über die Balkonbrüstung geflogen ist, möchte ich bitte zur Not mit 3 Handgriffen alles in der Wohnung haben.
    Never judge a book by its cover...

  7. #7
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,276
    Schöne Deko für den Balkon, Solarlampen, mediterane Sachen wie z.b. ein Leuchtturm oder schöne Windrädchen findet man zur Zeit doch überall.

  8. #8
    Registriert seit
    13.12.01
    Beiträge
    2,168
    Ich würde mich bei solebich inspirieren lassen, Ikea, Tchibo, Magazin, ambientedirect und mir Ideen in Wohn-Zeitschriften mit Terrassen oder Balkon Specials holen

    Viele Grüße
    allure

  9. #9
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,843
    Mein Balkon wird in Kürze auch saniert, der sieht furchtbar aus. (Holzboden, der aber schon total morsch ist, man kann den Balkon kaum noch betreten).

    Bei Action gibt es günstig ganz nette Deko, z.B. solarbetriebene (Papier)-Lampions und vieles mehr. Jetzt zum Frührjahr/Sommer würde ich da schauen. Bei Ikea gibt es auch öfter mal nette Sachen. Ich hab da schon nette Sachen erstanden.

    Mein Balkon ist riesig, ca. 1,20 x 8 Meter, ich weiß es gar nicht genau. Ich kann ihn sowohl vom Wohn- als auch Schlafzimmer über Schiebetüren betreten, in den beiden Räumen habe ich dort auch komplett bodentiefe Fenster. Eigentlich superschön, aber wie gesagt, es wurde ewig seitens Vermieter nichts gemacht. Die billigen Holzdielen wurden immer nur geflickt, wenn sie zu morsch wurden. Jetzt soll endlich was vernünftiges, haltbares drauf. Donnerstag wird ausgemessen vom Handwerker. Ich freue mich schon drauf. Dann kann ich meinen Hund auch endlich ohne Sorge vor Holzsplittern an den Pfoten rauslassen.

    An Möbeln hab ich nur 2 Stühle, einen Tisch und ein kleines verzinktes weißes Regal von Tchibo, wo aber nix drin steht aktuell. Vielleicht kaufe ich mir auch mal was neues, wenn es wieder hübsch ist, die Sachen sind auch in die Jahre gekommen. Drei rechteckige Sonnenschirme von Aldi habe ich noch, die sind am Geländer befestigt. Ich lese also hier mit, wenn es weitere Tipps gibt.

    Pflanzen hab ich dort gar keine , der Balkon steht auch voll in der Südseite, da ist ständiges Wässern angesagt und ich hab so gar keinen grünen Daumen und würde das vermutlich ständig vergessen Da tobe ich mich lieber mit Deko aus, die nicht kaputt gehen kann
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  10. #10
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    2,021
    Anzeige
    Ich habe auch Südseite, über 30qm. An Pflanzen vor allem Südländer. Olive, Feige und Oleander (letzterer auf der Ballustrade, dient auch als Sichtschutz). Wichtig ist, wirklich große Kübel zu nehmen und dann gut zu wässern. Da ist ein Bewässerungsschlauch gut, mit Gießkanne hat man ein abendfüllendes Programm
    Zur Beschattung dient eine Markise. Ohne könnten wir die Terrasse im Sommer gar nicht nutzen.

Ähnliche Themen

  1. Balkon-/Sonnenschirm
    Von zoey im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.04.17, 12:03:33
  2. katzennetz für balkon
    Von roteschnepfe im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.11.09, 18:52:01
  3. Tannengrün auf dem Balkon
    Von Ella* im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.11.07, 12:51:14
  4. Pflanze für den Balkon
    Von Nele S im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.05.07, 22:19:20
  5. @ die Balkon - Besitzer
    Von Andrea72 im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 07:38:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •