Seite 3 von 31 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 303

Thema: Billigtampons oder OBs?

  1. #21
    Registriert seit
    20.03.07
    Ort
    Andalusien
    Beiträge
    544
    Anzeige
    Hab früher alle möglichen Tampons benutzt und fand die Unterschiede wirklich nicht gewaltig .
    Seit einem Jahr benutze ich nur noch den Mooncup und finde hier den Unterschied wirklich gewaltig; kein ekliges Fädchen, kein Geruch, kein Auslaufen mehr. Hätt ich schon viel früher drauf kommen sollen.

    LG
    Caro

  2. #22
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Ich proklamiere auch die Menstruationstasse , allerdings die Diva-Cup.
    Aber OB waren die besten.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  3. #23
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    ich finde nicht, dass es zw. OB und jessa so einen unterschied gibt, der den doppelten preis rechtfertigt ich nehm immer was günstiges. mir zerfleddert auch nie was?

    morgen sollte allerdings meine meluna ankommen - somit hat sich das (hoffentlich) erledigt.

  4. #24
    Registriert seit
    16.06.06
    Beiträge
    1,792
    @selene
    die meluna klingt ja wirklich interessant..vor allem der preis ist ne wucht. bisher fürchtete ich mich immer vor diesen "tassen" aber seit ich schwanger bin, habe ich ein besseres gefühl zu mir entwickelt und spiele nach der schwangerschaft mit dem gedanken mir auch so eine tasse zu besorgen.

    ich hab ne frage an dich. es gibt ja unterschiedliche "rückholgriffe", kugel, ring, stiel oder sogar ganz ohne. was sollte man da denn nehmen als anfängerin?
    könnte mir vorstellen das man den ring gut greifen könnte. aber man könnte dann natürlich nichts an der länge verändern wie bei dem stiel, falls es drücken sollte?
    was hast du denn genommen?


  5. #25
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    ich hab grün, s, kugel genommen.

    sie kommt morgen erst an, kann also erst dann berichten. nach einer schwangerschaft sollte aber glaubich M oder L (vorher L und XL) das richtige sein hab ich gelesen.

    ich glaube, ob kugel, stiel oder ring ist nicht sooo wichtig - weil man sie eh nicht einfach so "rausziehen" soll, sondern zuerst den unterdruck lösen muss. dann gehts wohl nur noch darum, welches man am besten fassen kann. ich stell mir den stiel aber eher unangenehm vor... deswegen die kugel. ist wohl geschmackssache.

    den stiel kann man aber (zumindest bei mooncup, divacup und wie sie alle heissen) normal abschneiden.

    du kannst dem meluna-mann ja mal eine email schreiben - er ist wahnsinnig schnell beim beantworten (tlw. nur 2-3 minuten) und sehr sehr nett.

  6. #26
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    2,939
    Als ich noch Tampons benutzt habe, habe ich keinen großen Unterschied zwischen o.b und Billigmarken entdecken können. Schon gar keinen, der den doppelten Preis rechtfertigt.
    Der Unterschied zwischen Tampon und Cup war da um Welten größer.


    OFFTOPIC:
    Ich bin zwar nicht Selene, aber mein Senf zum Thema:
    Ich würde einen Cup ohne Rückhol-Griff/Ring/whatever nehmen, da man den Cup ohnehin nicht durch reines Ziehen rausholen soll und kann, sondern durch Zusammendrücken der Cupspitze. Die reicht dann auch vollkommen zum Rausziehen, da braucht man keine Extraschlaufen etc. Fast alle Frauen schneiden den Stiel/Ring irgendwann ab, weil er unnütz ist und eher stört.
    Wenn du mehr Fragen hast, komm am besten in diesem Thread, wir schweifen sonst ab vom eigentlichen Thema
    http://www.beautyboard.de/showthread....hlight=mooncup

  7. #27
    Registriert seit
    22.01.07
    Ort
    München
    Beiträge
    666
    Ich benutze nur noch Billing-Tampons und kann null Unterschied zu OB feststellen.

  8. #28
    Registriert seit
    21.09.00
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    5,213
    Ich finde die OB's eindeutig am besten und ich benutz auch nur diese.
    VG
    Karin :-)

    Das Heute - richtig gelebt -
    macht jedes Gestern zu einem Traum voller Glück
    und das Morgen
    zu einer Vision voller Hoffnung

  9. #29
    Registriert seit
    28.03.09
    Ort
    München
    Beiträge
    123
    Ich hab eigentlich immer die o.b. mit Applikator benutzt, aber irgendwie hab ich letztens wohl mal ne Packung erwischt in der Fehlproduktionen waren, da hat an der Spitze des Tampons die Beschichtung oder was das ist gefehlt und die halbe Watte ist beim Rausholen in mir hängengeblieben.. *schauder* Ich hatte echt überlegt die zur Reklamation einzuschicken aber das war mir doch zuviel Aufwand für eine Packung Tampons.

    Die Flexia fand ich übrigens auch ganz gut, ich hatte mit normalen Tampons öfter mal das Problem das was an der Seite vorbei geht, das ist mir mit denen bis jetzt nicht passiert..

    Aber seit dem Desaster mit den Fehlproduktionen benutz ich irgendwie lieber Binden....

  10. #30
    Registriert seit
    12.09.07
    Beiträge
    3,031
    Anzeige
    Ich hab jetzt nicht alles gelesen, also ignoriert mich, wenn ich etwas wiederhole... Bei mir ist das so:

    Ich hab vor nem halben Jahr aus Geldmangel mal die Jessa gekauft und konnte keinen Unterschied feststellen. Vorher hatte ich nur OB. Als ich dann im Jahrbuch Ökotest Kosmetik 2009 gelesen habe, dass die OBs krebserregende Stoffe beinhalten und die von Jessa Testsieger waren, stand mein Entschluss definitiv fest: ich bleibe bei Jessa!
    Männer denken oft anders als wir Menschen

Ähnliche Themen

  1. DDML oder Moisture Surge Extra oder oder?
    Von Milchstrasse im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.10.04, 08:14:21
  2. bin ich warm oder kalt oder wie oder was :D
    Von Nadinchen im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.04.04, 13:38:53
  3. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 30.11.02, 18:27:48
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.10.02, 18:41:42
  5. Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 13.06.02, 19:03:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •