Seite 8 von 31 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 18 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 303

Thema: Billigtampons oder OBs?

  1. #71
    Registriert seit
    22.01.05
    Beiträge
    1,532
    Anzeige
    Wie handhaben die Tassentanten den "Wechsel" wenn sie auf einer Restaurant- oder Kneipentoilette sind? Kommt man dann mit blutigen Händen aus der Toilette und alle sehen es beim Händewaschen?

    Liebe Grüße
    Mara
    Schönheit kommt nicht nur von innen!

  2. #72
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Zitat Zitat von LinniMaus Beitrag anzeigen
    Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung wie ich so etwas, unfallfrei, auf der Toilette im Büro wechseln
    sollte. Ich hätte panische Angst es raus zu nehmen.

    Ne ich bleibe bei Tampons würde ich sagen.
    Das möchte ich auch wissen, wie ich das im Büro hinbekommen soll Und nein, das Waschbecken ist nicht innerhalb der Kabine und es wird auch sicherlich nicht umgebaut, wegen einer Menstruationstasse Und ich kann mir wegen der Tage auch nicht frei nehmen und zu Hause bleiben
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  3. #73
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,169
    Carrie ich unterschreibe.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  4. #74
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    ich hab zwar ein eigenes frauenklo, aber das waschbecken ist davor, in der werkstatt... meine arbeitskollegen würden sich bedanken
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  5. #75
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020
    Der Clou ist: Ein Wechsel außerhalb ist fast nie nötig! Es ist unfassbar, aber ich stöpsel morgens mit der Tasse und abends. Und sonst denk ich nicht an meine Tage (sofern ich keine Krämpfe habe). Und glaubt mir, ich war Super-Plus Verwenderin und habe mehrere pro Tag gebraucht!
    Ich habe in den 1 1/2 Jahren, wo ich die Tasse nun benutze, schon große "Außer-Haus"-Touren unternommen, die ich mit o.b. nicht hätte machen können! Ein großer Vorteil: Sobald sich ein ob vollgesogen hat, drängt er raus, finde ich und drückt unangenehm. Mit der Tasse passiert das nicht und auch über 12 Stunden: kein Problem.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  6. #76
    Registriert seit
    16.07.06
    Beiträge
    2,966
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Ja, schon. Bin aber nicht sicher ob Tamponverwenderinnen das hören wollen.
    Falls doch, dann *klick*
    Für mich die beste Erfindung im Bereich Damenhygiene.
    Ich find die Vorstellung auch irgendwie schrecklich und ich kann mich damit gar nicht anfreunden.
    Mir ist aber auch genauso schleierhaft was so toll an Tampons mit Einführhilfe toll sein soll komm damit überhaupt nicht zurecht.

    Ansonsten benutze ich o.b. oder Yessa Tampons, sonst hab ich bisher nur irgendwann mal welche von Carefree verwendet. Die waren lustig bunt eingeschweißt oder später mit Herzchen und Blümchen auf der Verpackung.

    An den Yessa Tampons ist mir allerdings auch schon mehrfach aufgefallen, dass sie schlecht aufgehen und das drehen nur ganz viel Gewalt aufweist

  7. #77
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Ich finde die Vorstellung dieser Menstruationstassen auch eklig und bleibe definitiv bei Tampons.

  8. #78
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Mir reicht es normalerweise, wenn ich morgens und abends entleere. Die Bürotoilette
    geht aber auch. Entweder nimmt man eine Flasche Wasser mit rein oder wischt mit
    WC-Papier aus. Das ist keimfrei und für zwischendurch absolut ausreichend.

    Außerdem gibt es die Tässchen in verschiedenen Größen, wenn man stärker blutet,
    empfiehlt sich dann nciht gerade die kleinste.

    In diesem Forum gibt es einen Unterbereich, in dem es um die Cups geht.
    Wer mag, kann sich ja mal ein bißchen einlesen und informieren.

    Es war nicht meine Absicht, den Thread hier so OT gehen zu lassen.

  9. #79
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020
    Zitat Zitat von Mara M. Beitrag anzeigen
    Wie handhaben die Tassentanten den "Wechsel" wenn sie auf einer Restaurant- oder Kneipentoilette sind? Kommt man dann mit blutigen Händen aus der Toilette und alle sehen es beim Händewaschen?

    Liebe Grüße
    Mara
    Das ist doch mit Tampons nicht anders (außer denen mit Einführhilfe) - wenn Ihr damit keine blutigen Hände habt, dann auch nicht mit der Tasse (wobei es etwas Übung bedarf)

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  10. #80
    Registriert seit
    25.04.08
    Beiträge
    1,726
    Anzeige
    Zitat Zitat von Knutschkugel Beitrag anzeigen
    Mir ist aber auch genauso schleierhaft was so toll an Tampons mit Einführhilfe toll sein soll komm damit überhaupt nicht zurecht.

    das dachte ich auch erst, aber die sind toll. gerade an leichteren tagen lassen sie sich besser einführen, sitzen an der richtigen stelle (sonst kommt man oft nicht "tief" genug und dann drücken sie finde ich) und die hände bleiben "sauberer" oki, waschen tut man sie eh
    Menschen kaufen von dem Geld das sie nicht haben, Dinge, die sie nicht brauchen, um anderen Leuten zu imponieren, die sie nicht leiden können.

    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung, sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen.

Ähnliche Themen

  1. DDML oder Moisture Surge Extra oder oder?
    Von Milchstrasse im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.10.04, 08:14:21
  2. bin ich warm oder kalt oder wie oder was :D
    Von Nadinchen im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.04.04, 13:38:53
  3. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 30.11.02, 18:27:48
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.10.02, 18:41:42
  5. Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 13.06.02, 19:03:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •