Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Wer ist auch so eine Hitzige? Mir ist fast immer zu warm

  1. #1
    Wutzl ist offline Pferdchen sind liiiiieb!
    Registriert seit
    14.05.08
    Beiträge
    945

    Standard Wer ist auch so eine Hitzige? Mir ist fast immer zu warm

    Anzeige
    Hallo!

    Nun hat es 20 Grad und ich laufe aus. Die Luftfeuchtigkeit ist halt zur Zeit auch hoch. Aber wann ist mir nicht zu warm?
    Im Winter schwitze ich oft in der Klinik, weil so geheizt wird (und dann noch den Kittel tragen....ächz), im Frühjahr jammere ich schon wegen der hohen Temperaturen und nur der Winter ist das Wahre.
    Manchmal schmunzle ich, wenn ich zur Minderheit der Kurzärmel-TrägerInnen gehöre. Und im Winter trage ich immer dünne Pullis und Kurzarmleiberl.

    Letzens lief ich als einzige im Kurzarm T-Shirt herum als ich aufn Land war. Ich war noch erstaunt, daß sonst alle Jacken trugen. Ich fühlte mich wohl: 11 Grad. - Habe ich erst später nachgelesen....

    Meine Hormone sind o.k.

    Bin halt so.

    Aber nun meine Frage:
    was macht ihr so bei schnellen Wärmeempfinden?

    Wo sind hier die wandelnden Kachelhöfen?

  2. #2
    Registriert seit
    19.03.04
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,733
    Ich habe zwei Extreme. Ich kann schon sehr frieren, aber ich kann auch schwitzen und dann läuft es. In der Bahn freu ich mich schon seit Wochen über offene Fenster, aber manche Leute machen sie direkt zu (und haben dann auch noch lange Ärmel).
    Ich bin der Geist der stets verneint!
    Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
    Ist wert, dass es zugrunde geht.

    Faust, Erster Teil

  3. #3
    Registriert seit
    02.03.05
    Ort
    bei München
    Beiträge
    1,898
    Hast Du vielleicht einen hohen Blutdruck? Wenn meiner höher ist (war z.b. in der Schwangerschaft so) ist mir viiiiel wärmer.

    Ansonsten bin ich eher frostbeulig..
    lg
    grumby

  4. #4
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,735
    Also bei mir ist je wärmer desto besser )
    Waren letztes Jahr in Griechenland im urlaub bei ca. 40 Grad, ach war das herrlich. Dieses Jahr waren wir in Portugal und was sagen meine Kinder: " hier ist es aber kalt"- schätz mal 27-30 Grad.
    Ab 25 Grad geh ich ohne Socken, unter 20 Grad trag ich langarm oder zumindest 3/4 Arm, aber kein T-Shirt.

  5. #5
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Zitat Zitat von Sonnenschein110 Beitrag anzeigen
    Also bei mir ist je wärmer desto besser )
    Waren letztes Jahr in Griechenland im urlaub bei ca. 40 Grad, ach war das herrlich. Dieses Jahr waren wir in Portugal und was sagen meine Kinder: " hier ist es aber kalt"- schätz mal 27-30 Grad.
    Ab 25 Grad geh ich ohne Socken, unter 20 Grad trag ich langarm oder zumindest 3/4 Arm, aber kein T-Shirt.
    Huhu Schwester !

    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  6. #6
    Registriert seit
    08.02.09
    Ort
    NRW-Deutschland
    Beiträge
    6,407
    mir gehts auch so. gerade das schwüle wetter kann ich gar nicht ab. wenn ich in supermärkten bin oder wärmeren geschäften dann halte ich das meist gar nicht aus im Sommer!

  7. #7
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,712
    Wir sind alle warmblütig.
    Mein Mann war berüchtigt als der, der im Winter barfuß in Adiletten Schnee schippt.
    Unser Sohn rannte auf dem Schulhof immer ohne Jacke rum und ich bin die Frau, die immer warme Füße hat und auch sonst fast nie friert.
    In der Schwangerschaft waren die Füße nahezu unerträglich heiß - ganz nervig.
    Fazit: wir brauchen es nicht wärmer als 25° und wenn es schwül ist, kann es keiner von uns leiden.
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

  8. #8
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Bin den ganzen Winter im T-Shirt gegangen, meine Wollpullis lagen ungetragen im Schrank. Mein Blutdruck ist eher niedrig.
    ich wundere mich auch.
    Abends habe ich aber immer kalte Füße.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  9. #9
    Registriert seit
    18.05.06
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1,637
    Huhu ihr Lieben,

    Mir ist auch fast immer zu warm
    Mein Blutdruck ist allerdings auch eher niedrig (überprüfe das oft zu Hause). Auch meine Schilddrüse ist laut Ärztin in Ordnung. Aber gerade im Sommer kann ich es manchmal kaum aushalten, gerade meine Füße und Hände schwitzen dann sehr stark. Ich leide darunter sehr und hab bisher keine Lösung gefunden.......

    Liebste Grüße von einer Leidensgenossin
    Leben ist das was passiert während man etwas anderes plant.

  10. #10
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Zitat Zitat von Wutzl Beitrag anzeigen
    Nun hat es 20 Grad und ich laufe aus. Die Luftfeuchtigkeit ist halt zur Zeit auch hoch.

    Ich war noch erstaunt, daß sonst alle Jacken trugen. Ich fühlte mich wohl: 11 Grad. - Habe ich erst später nachgelesen....

    Meine Hormone sind o.k.
    Kaum zu glauben, daß es bei der Vielzahl an Frostbeulen hierzulande doch noch ein paar vereinzelte Heizöfen auf zwei Beinen gibt.
    Ich gehöre auch dazu.
    Wie du schon sagst, 20 Grad sind die absolute Obergrenze des Erträglichen, alles darüber hinaus ist Folter, wenn man in normalen Klamotten arbeiten muß.
    Ich schwitze immer sehr in der Unterbrustfalte, auf der Kopfhaut (hab auch noch sehr dicke Haare) und am unteren Rücken.
    Abhilfe schafft eigentlich nur ein Ventilator oder besser noch eine Klimaanlage.... und die Hoffnung, daß der Sommer rasch zu Ende geht, der Herbst seinem Namen alle Ehre macht und kühl daherkommt.

    Zitat Zitat von grumby Beitrag anzeigen
    Hast Du vielleicht einen hohen Blutdruck?
    Nein, meiner ist schon immer und ewig sehr niedrig.

Ähnliche Themen

  1. Eine Palette für (fast) alles ?
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.01.09, 15:45:17
  2. Beauty-Geschenk für eine Frau, die fast alles hat?
    Von blondi im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.03.08, 10:34:50
  3. DVD Ein Herz und eine Krone fast gratis
    Von lilalucy im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.08.07, 18:07:19
  4. Ist euch heute auch so warm ?
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.07.05, 13:35:15
  5. Auch fast schon März-Liste
    Von Exuser 22 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.02.03, 22:01:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •