Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: hormonspirale

  1. #1
    Registriert seit
    02.02.01
    Beiträge
    447

    Standard hormonspirale

    Anzeige
    hallo beauties,
    ich entschuldige mich vorweg, aber da ich nicht wußte wo dieser beitrag genau hingehört, habe ich mich entschlossen diese frage doch hier bei "beauty" zu stellen.
    hat irgendjemand erfahrungen damit?? ich nehme zwar die pille, möchte aber ohne regelmäßige einnahme geschützt sein. die anderen verhütungsarten kommen für mich nicht in betracht. ich habe mir zwar schon viel aus dem netz heruntergeladen, aber persönliche berichte sind immer besser...
    danke, und liebe grüße
    sabine

  2. #2
    Registriert seit
    10.11.01
    Beiträge
    1,012
    Dann könnte Dich das interessieren (ich habe übrigens auch seit ca. 1,5 Jahren eine Hormonspirale und nach ein paar Startschwierigkeiten bin ich absolut glücklich damit):


    http://www.hebammen.at/ubb/Forum3/HTML/001483.html
    http://www.hebammen.at/ubb/Forum4/HTML/002465.html
    Liebe Grüße
    Sandra

  3. #3
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Anzeige
    persönlcihen Efahrungbericht hab ich zwar keinen, aber ich hab heute einen Artikel in der WOMAN gelesen und da steht Folgendes über die Hormonspirale

    Anwendung er Gynäkologe untersucht Größe und Lage der Gebärmutter und setzt danach die Hormonspirale ein. Das Entfernen hält mittels 2er Rückholfäden, die der Arzt mittels einer Zange herauszieht.

    Wirkungsweise :Wikrt wie die Kupferspirale , nur dass täglich eine kleine Menge Gestagen freigesetzt wird, die zusätzlich eine Schwangerschaft verhindern.

    Sicherheitsfaktor : Die Hormonspirale gilt als eines der sichersten Verhütungsmittel überhaupt (Pearl-Index o,o5-0,1). Sie kann bis zu 5 Jahren getragen werden.Auch für stillende Mütter

    Vorteile und Nachteile : Da diese Spirale vor Ort wirkt, ist die Hormondosierung sehr gerung. Im Gegensatz zur Kupferspirale keine Infektionsgefahr. Zwischenblutungen, leichte Menstruation bzw. völliges Ausbleiben der Regel möglich.

    KOSTEN Die Hormonspirale (z.B. Schering "Mirena") kostet etwa 205 Euro (plus Arzt und rezeptgebühr) Ist im Vergleich zur Pille (auf 3 Jahre gerechnet) billiger


    vielleicht ist es nciht mehr, als du ohnehin schon weißt, aber gibt vielleicht einen guten Überblick

    lg, fille

Ähnliche Themen

  1. Nuvaring - watn das? und die Hormonspirale....
    Von Kruemel im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.02.03, 23:46:29
  2. Wechsel von Pille zur Hormonspirale
    Von Naschkätzchen im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.10.02, 15:32:15
  3. Erfahrungen mit Mirena (Hormonspirale)?
    Von skaja im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.07.02, 22:23:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •