Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Die Farbe Rosa

  1. #1
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,217

    Standard Die Farbe Rosa

    Anzeige
    Liebe Beauties,

    über was frau sich nicht alles Gedanken machen kann, wenn nur genügend Zeit vorhanden ist.

    Ich frage mich gerade - und würde mich über Eure Meinungen dazu freuen - ob es eine Altersbegrenzung für das Tragen von Kleidungsstücken in der Farbe Rosa gibt bzw. geben sollte.

    Im Grunde habe ich die Farbe gerade erst für mich entdeckt. Lange Jahre hielt ich Rosa für die Farbe der kleinen Mädchen und ältlichen Amerikanerinnen auf dem Golfplatz. Meist sah es weder an der einen noch an der anderen Zielgruppe wirklich gut aus und wenn überhaupt, dann eher bei den kleinen Mädchen.

    Nun stell ich plötzlich fest, dass mir Rosa ganz gut steht. Im Prinzip ist es eine schöne Farbe für die kühlen Beauties und so besitze ich inzwischen eine Bluse und einen Polo-Pullover in der Farbe. Außerdem ertappe ich mich gerade dabei, über rosa Accessoires nachzudenken...

    Also, was meint Ihr? Soll frau Rosa irgendwann meiden oder ist das alles Quatsch und wir tragen Rosa bis ins Grab?

    Danke für die nicht sooo ernst gemeinten Betrachtungen und liebe Grüße,
    Aura

  2. #2
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Genau wie beim Thema Frisuren und Kleidungsstil ist auch das Tragen der Farbe Rosa jedem selbst überlassen, unabhängig des Alters.

    Wenn es Dir gefällt, dann trag es doch. Ist doch egal ob es jemand anderem nicht passt.

    Liebe Grüße,
    Visi
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  3. #3
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Ganz klar:

    Gelb bis 20.
    Türkis bis 25.
    Rot bis max. 35.
    Und ab 40 nur noch Schwarz und Braun.








    Nee, Spaß beiseite. Trag doch was du willst. Ich finde, es kommt nicht auf die Farbe, sondern auf den Schnitt an. Selbstverständlich sieht ein rosaner Miniminiminirock ab 45 affig aus. Aber das würde er auch in schwarz tun.

    Übrigens ist rosa/pink auch die erklärte Lieblingsfarbe meine - hetero***uellen - Bruders Allerdings trägt er es nicht, sondern findet es einfach schön.

    Wenns dir gefällt, sehe ich da kein Problem. Rosa ist ja auch nicht gleich Rosa und Accesoire nicht gleich Accesoire.

  4. #4
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,789
    Ich finde rosa Latzhosen sollte man nur bis zur Einschulung tragen und rosa Strickjacken dann wieder ab 70.

    Blödsinn, trag, was dir gefällt.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  5. #5
    Registriert seit
    18.03.08
    Beiträge
    1,296
    .
    Geändert von Exuser 23 (23.08.10 um 15:55:49 Uhr)

  6. #6
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,506
    Meine Ma ist 75 und trägt trotzdem rosa. Gestern hatte sie ein Lacoste-Polo in rosa an - sah super aus!!!

  7. #7
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,217
    Jetzt steh ich allerdings weder vor der Einschulung noch vor der Rente.
    = möchte weder aussehen wie ein braves Mädchen noch wie eine trutschige Perlenketten-Trägerin.

    Vielleicht ist meine Frage auch eher: gibt es zu viel Rosa? oder so.

    Klar, dass ich meinen Pulli weiter anziehe, aber wird der Look nicht schnell ein wenig strange, wenn ich um rosa Ohrringe und rosa Gürtel erweitere?

    Ich merke gerade, dass ich mir die Frage selber mit einem sehr lauten "ja" beantworten kann.

  8. #8
    Registriert seit
    21.09.00
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    5,213
    Also, ich bin 34 und trage auch sehr gern rosa und es steht mir sehr gut. Allerdings trag ich keine rosa Miniröcke oder rosa Latzhosen, aber rosa T-Shirts, Blusen, Pulli, das sieht gut aus. So! *grins*
    VG
    Karin :-)

    Das Heute - richtig gelebt -
    macht jedes Gestern zu einem Traum voller Glück
    und das Morgen
    zu einer Vision voller Hoffnung

  9. #9
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,041
    Hmm... also ich trag schon immer rosa.
    Dabei muss ich sagen das es rosa bis vor 6 oder 7 Jahren nur in der Kinderabteilung und in der Oma Abteilung gab!
    Ich hab immer in der Kinderabteilung gekauft 176 oder so. Weil ich es so toll fand.
    Finde es super klasse das es inzwischen sehr viel Damenmode in rosa gibt.
    Btw. ich bin 27.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  10. #10
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Anzeige
    Ich finde Rosa bei der Kleindung auch absolut ok. Es muß ja nicht ein komplett rosefarbenes Outfit sein.

    Selbst bei der Herrenmode sieht man jetzt immer häufiger Rosa.

Ähnliche Themen

  1. rosa blush
    Von TamTamTam im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.10.07, 19:52:59
  2. Rosa Trenchcoat von Only to go (Gr. L)
    Von Cloudy im Forum Tauschboerse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.06.06, 20:28:45
  3. suche rosa e/s von mac
    Von TINA1976 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.05.06, 20:52:09
  4. Farbe Rosa im Trend?
    Von stuckii im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.01.04, 20:49:32
  5. Best of Rosa Lippies
    Von Leilani im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.01.04, 18:09:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •