Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Urlaubsinspiration mit Flair gesucht

  1. #1
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518

    Standard Urlaubsinspiration mit Flair gesucht

    Anzeige
    Irgendwie fehlt es mir an Inspiration, ich suche etwas mit schöner Stimmung, Santorini ist mir da sehr positiv in Erinnerung geblieben oder auch die Malediven. Aber fangen wir erst einmal in Europa an.

    Wo kann man Ende September, Anfang Oktober noch schön Urlaub machen? Meer und im Hintergrund Berge schweben mir vor, schönes Licht...

    Wir haben nur gut eine Woche. Fällt euch was ein?
    Liebe Grüße
    jennifer

  2. #2
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,788
    Wir waren vor drei Jahren um die Zeit für eine Woche auf Kreta an der Südküste. Es war warm, das Meer noch wunderschön zum Baden, die Berge im Rücken allerdings unerwandert, aber auch schön ...

    Einziger Nachteil, es wurde am frühen Abend schon rasend schnell dunkel.

  3. #3
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,807
    Ischia, Capri und Sizilien fallen mir da ein. Noch schön warm, aber nicht mehr heiß, baden kann man auch noch und es ist nicht mehr so überlaufen, z. B. in den Booten nach Capri (für Parfum- und Seifenfans ein kleines Paradies). Das Problem mit dem früheren Dunkelwerden hast Du allerdings überall
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  4. #4
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Sizilien wäre eine Alternative. Flugzeit ist nicht lang. Die Insel ist toll.

    Sardinien ggf auch noch. Wobei ich denke, daß da Ende Sept. schon die Nachsaison voll im Gange ist und evtl. Einiges geschlossen ist an Hotels, Restaurants.

    Apulien ginge auch noch

    Zypern auch ne Variante

    In Marokko wart Ihr ja schon. Ansonsten hätte ich Essauria noch vorgeschlagen und dann einfach von dort nach Marrakech für ein paar Tage

    Israel oder evtl. der Libanon?

  5. #5
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    An das Problem mit dem frühen Dunkel werden hatte ich nicht gedacht, aber klar, das ist um diese Jahreszeit einfach so.

    paulinka, Kreta soll sehr karg sein, wurde mir erzählt. Ich konnte aber noch keine eigenen Erfahrungen sammeln. Werde ich mir genauer anschauen.

    Corinne, Ischia, Capri, das klingt schon mal gut, hätte ich auch drauf kommen können. Auf Sizilien kenne ich bisher nur den Teil um Palermo, aber die andere Seite um den Ätna muss ja wohl die schöne sein.

    Corinne und Sun, was würdet ihr auf Sizilien empfehlen?

    Sun, Sardinien, ja, ich befürchte auch, dass es dann doch toter ist, als ich das gerne hätte. Wobei ich im Moment schon auf Ruhe aus bin, aber auch das hat Grenzen ;-)
    Apulien, hast du da auch einen Tipp? Israel und Libanon, was macht denn da im Moment die politische Lage?
    Liebe Grüße
    jennifer

  6. #6
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Ich war noch nicht dort, aber ich würde für diese Jahreszeit Korsika oder Rhodos in Betracht ziehen.

  7. #7
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Südfrankreich oder Korsika

    Choco

  8. #8
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    @Jennifer, wir waren in Taormina und sind dann mit dem Mietwagen rumgefahren und haben die Umgegend erkundet. Hat mir sehr gut gefallen.
    Krabbe ist die Sizilien Spezialistin, frag sie auch mal

    In Apulien waren wir damals in der Nähe von Otranto und sind dann von da mit dem Auto kreuz und quer rumgefahren.

    Wie die politische Lage derzeit in Israel und im Libanon ist: keine Ahnung.

    Ich glaub auf Mallorca wirst Du derzeit eher von einer Bombe getroffen als wenn Du in Balbek Ruinen besichtigst. Meine persönliche Einschätzung.
    Ich persönlich möcht gern mal in den Libanon, es reizt mich einfach. Keine Ahnung ob es für Euch überhaupt interessant wäre

    Ansonsten zum nur relaxen sind auch die Kapverden interessant.

    Wenn es nicht unbedingt Meer sein soll: in den Dolomiten um die Jahreszeit ganz einfach zu wandern, find ich auch immer wieder sehr erholsam. Die Tage sind noch warm aber nicht zu warm um eben zu wandern. Und die Luft ist einfach schön

  9. #9
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,807
    Auf Sizilien würde ich z. B. Enna empfehlen, man kann dort einiges besichtigen, oder Letojanni bei Taormina (das wurde ja auch schon von anderen genannt) oder Catania.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  10. #10
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    Amalfiküste?
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.03.09, 15:13:02
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.06.07, 22:28:11
  3. Flair big mega sofas
    Von Sweetie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.04.06, 10:28:35
  4. Bulgari pour femme eau fraiche gesucht/Nars gesucht
    Von alessa im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.03.05, 20:52:58
  5. Suche Florentine Flair...
    Von Giulia im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.05.02, 15:20:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •