Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Nizza (oder so) Ende Sept/Anfang Oktober?

  1. #1
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426

    Standard Nizza (oder so) Ende Sept/Anfang Oktober?

    Anzeige
    so, dank Jennifers Urlaubsthread hab ich jetzt Lust auf Südfrankreich

    ich will auch noch eine Woche weg, darf aber nicht so viel kosten und ich hab gesehen, man kann sehr günstig nach Nizza fliegen...

    ist es da schön Anfang Oktober? ist alles noch sehr teuer? und wo wohnt man am besten? etwas außerhalb? sind da schöne Strände?
    ich hätte gerne ein Mini-Apartment, kein Hotel, hat da jemand Erfahrungen (ich war noch nie in Südfrankreich, nur am Atlantik...)

  2. #2
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    ich war letztes jahr mitte september dort und es war noch wunderschön und warm.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  3. #3
    Registriert seit
    22.01.07
    Ort
    München
    Beiträge
    666
    Ich war auch mal Ende September und es war traumhaft. Wir haben in einem Hotel in Nizza gewohnt, sehr zentral und günstig, das Zimmer hatte eine Küchenzeile und schönen Balkon, es gab einen Swimmingpool auf dem Dach. Mini-Apartment habe ich leider keine Idee.
    In Nizza selbst sind die Strände nicht so schön, sind ja keine Sandstrände. Mir haben am besten die Strände in Cannes gefallen.
    Wir sind auch nach St. Tropez und Monaco gefahren, lohnt sich beides wirklich.

  4. #4
    Registriert seit
    12.03.07
    Ort
    OWL
    Beiträge
    10,260
    Mein Schatz und ich waren mal Mitte September da und es war traumhaft warm. Hier war es schon richtig herbstlich. Aber dort konnte ich noch mal den Sommer in vollen Zügen genießen. Es war so schön da......

    Wir waren allerdings nur 4 Tage dort. Normalerweise mieten wir immer ein Auto. Aber wir sind in der kurzen Zeit nur in Nizza gewesen.
    Wir haben alles angesehen. Waren am Strand, in der tollen City.
    Einfach nur relaxen, ohne Stress.

    Ich weiß gar nicht mehr wie das Hotel hieß. Aber das war nicht so prall und kann ich nicht gerade weiterempfehlen. Preis Leistung passte nicht. Unser Hotel war direkt in der Nähe vom Strand. Normalerweise mag ich es auch eher etwas ruhiger und etwas außerhalb. Aber da wir kein Auto hatten und es nur ein Kurztrip war, war es vollkommen ok.

    Lol, einmal haben sie uns aus Versehen in diesem tollen botanischen Garten eingeschlossen.
    Der ist so schön. Von ganz oben hat man einen traumhaften Blick auf den Yachthafen. Mein Freund wurde irgendwann nervös, weil es dunkel wurde und keine Leute da mehr rumliefen.
    Ich habe aber weiter rumgetrödelt und alles fotografiert.
    Tja..wir sind da 3 Stunden rumgeirrt.
    Nur als Tip, achtet bei dem Garten bitte auf die Öffnungszeiten.

  5. #5
    Registriert seit
    26.04.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5,851
    Anzeige
    Hallo deelight
    wettermäßig finde ich Nizza im September traumhaft schön. Leider kann ich nix zu Hotels sagen, da wir privat gewohnt haben. Die Strände sind, wie schon erwähnt, nicht ganz so schön, einen "Strandurlaub" würde ich dort nicht machen wollen. Aber es gibt so viel zu sehen in Nizza und Umgebung, ein Mietwagen wäre nicht verkehrt. Alles in allem ist Nizza eine Reise wert, wie ich finde.
    "Das hier... ist von Mathilda."

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 18.07.06, 16:14:02
  2. Nizza
    Von ena80 im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.07.06, 22:30:09
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.06.04, 17:35:59
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.10.01, 21:16:00
  5. Shoppingtips für Nizza!
    Von Maja23 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.07.01, 21:31:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •