Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Düfte, die vom Namen her oder als Zielgruppe eigentlich Jüngere ansprechen sollen...

  1. #1
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123

    Standard Düfte, die vom Namen her oder als Zielgruppe eigentlich Jüngere ansprechen sollen...

    Anzeige
    Bestes Beispiel: Coco Mademoiselle. Oder mir fällt auch noch der Miss Charming ein.

    Kauft ihr die trotzdem solche Düfte, auch wenn ihr die 30 schon überschnitten habt?

  2. #2
    Registriert seit
    18.09.08
    Ort
    good old austria
    Beiträge
    1,439
    Man ist ja immer nur so alt wie man sich fühlt. Nein im Ernst. Coco Madmoiselle kann man auch mit über 30 tragen. Bei Miss Charming kommt es auf den Typ an. Für eine flotte sportliche Frau ist er voll okay. Für eine 30jährige die voll versnobt und altklug ist, ist er unpassend.


    Was man meiner Meinung nach den Teenies und jüngeren Frauen lassen soll sind diese Popstardüfte. Die sprechen ja auch eine bestimmte Generation an.

    Tommy, Tommy Girl sind für mich auch Düfte, die eine Frau jenseits der 30ig nicht mehr tragen soll.

    Letztzlich ist aber alles Ansichts- und Einstellungssache

  3. #3
    Registriert seit
    17.07.08
    Ort
    wallapampa Schleswig-Holstein :-)
    Beiträge
    5,948
    ja, ich kaufe und benutze diese beiden genannten düfte
    und das, obwohl ich jetzt 43 bin

    - coco mademoiselle das EdP (wird immer wieder nachgekauft, ein allrounder für mich)
    - miss charming (z. bspl. wenn ich inlinern bin)

    vg, cepha

  4. #4
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Ich liebe Coco Mademoiselle auch und bin im Oma Alter.

    lg
    sundance
    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen desavouieren.

  5. #5
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,965
    Selbstverständlich kaufe ich solche Düfte nicht mehr. In meinem Alter kaufe ich nur noch

    Uralt Lavendel

    Was für eine Frage! Man kauft sich doch die Düfte nicht nach dem Namen, sondern ob sie zu einem passen, einem gefallen. Nur das sind für mich Auswahlkriterien
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  6. #6
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ich bin da auch flexibel. Allerdings sieht eine Bekannte das anders.

  7. #7
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    Selbstverständlich kaufe ich solche Düfte nicht mehr. In meinem Alter kaufe ich nur noch

    Uralt Lavendel
    Ich tendiere ja da eher zum jugendlichen Tosca ... Uralt Lavendel hebe ich mir für meinen 45. auf.

    Ich trage ebenfalls Coco Mademoiselle und Tommy Girl summer (natürlich nur im Sommer, wenn es schon so draufsteht, muss man sich auch daran halten).

    Erstaunlicherweise habe ich sogar neulich für Tommy Girl Jeans ein Kompliment von einem Kollegen bekommen - der wusste wohl nicht, dass ich schon 43 bin ( cepha), nicht mehr der Zielgruppe entspreche und das eigentlich gar nicht mehr tragen dürfte - ich muss das unbedingt heute richtigstellen! Ab mit dir an die Tauschbörse, du böses jugendliches Tommy-Parfum ...

    Ich trage die Düfte, die mir gefallen, basta! Sch... auf die propagierte Zielgruppe.

    H.G. eve

  8. #8
    Registriert seit
    12.03.07
    Ort
    OWL
    Beiträge
    10,260
    Ich richte mich nie nach dem Namen. Gerade Coco Mademoiselle ist doch ein sehr eleganter Duft. Auf gar keinen Fall ist er für Teenies gemacht!
    Auch nicht diese ganzen Miss Dior Düfte.

    Für Teenies werden ja immer diese ganzen Stardüfte herausgebracht. Aber auch diese Düfte kann jemand mit 50 oder so tragen. Es muss nur passen!
    Das hat was mit der Hautchemie zu tun und ist eine Typfrage.

    Tommy Girl hatte ich früher mal. Habe mich dann irgendwann daran leidgerochen. Wenn ich ihn wieder irgendwann mag dann kaufe ich ihn mir auch, fertig.

    Selbst wenn mir ein Kinderparfum gefallen würde dürfte es einziehen. Hauptsache es riecht gut und der Duft passt zu mir.

  9. #9
    Registriert seit
    10.08.09
    Ort
    Schwäbische Alb
    Beiträge
    1,214
    Also ich kaufe meine Düfte immer nach gefallen und Geruch, habe mir eigentlich noch nie Gedanken gemacht ob sie für meine Alter entsprechend sind
    Wenn ich mal jemand treffe und die Person "gut riecht" frage ich schon mal was das für ein Duft ist, egal wie alt die Person dann ist. Wenn mir der Duft gefällt kann es schon sein dass ich ihn ausprobiere und wenn er an mir auch gut riecht dass ich ihn dann kaufe.
    Liebe Grüße Sabine

    [FONT="Courier New"]„Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.“ [/FONT]
    [FONT="Arial"]Mark Twain[/FONT]


    Meine Tauschliste (mit Gesuche)

    http://www.beautyboard.de/showthread....light=lann+ael

  10. #10
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Anzeige
    Coco Mademoiselle finde ich nicht besonders jugendlich, wenn ich ehrlich bin .....

    Choco

Ähnliche Themen

  1. Düfte sollen Platz machen ;)
    Von hibernating im Forum Tauschboerse
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.11.09, 21:57:00
  2. Diese Düfte sollen gehen.....
    Von salomea im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.11.06, 21:55:00
  3. Suche Kette mit Buchstaben oder Namen
    Von sausewind im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.08.06, 13:19:35
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.02.06, 10:03:57
  5. diverse Düfte sollen gehen
    Von Cordu im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.08.05, 18:12:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •