Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 47

Thema: :(

  1. #21
    Registriert seit
    20.06.05
    Beiträge
    3,408
    Anzeige
    .
    Geändert von sense_of_life (08.12.09 um 18:50:07 Uhr)
    Komm wir essen Opa. Satzzeichen können Leben retten!

  2. #22
    Registriert seit
    26.03.06
    Beiträge
    653
    Liebe sense,

    fühl dich erstmal gedrückt. Auch wenn ein Jahr vielleicht erstmal als eine lange Zeit erscheint, ist es manchmal doch zu wenig, um über eine gescheiterte Beziehung hinwegzukommen. Nicht jeder kann gleich schnell loslassen und neu anfangen. Ich kann deine Enttäuschung sehr gut nachvollziehen. Glaube es geht hier nicht um das Abholen der Sachen, sondern eher darum, dass dein Exfreund eine neue Freundin hat und sich neu orientiert. Das ist wirklich nicht schön. Ich selbst bin auch nach neun Monaten noch nicht über meinen Ex weg. Klar frage ich mich wieso es so lange dauert - wenn ich eine Antwort hätte würde es mir besser gehen. Auch er hat sich relativ schnell neu orientiert. Mich hat das auch sehr getroffen, wahrscheinlich weil es mir selbst so schlecht ging. Ehrlich, mir geht es besser wenn ich ihn negativ sehe.

    Willst du denn die Sachen überhaupt noch? Ich hab alles was ich mit meinem Ex verbinde aus meinem Blickfeld entfernt. Die Erinnerungen kommen sonst viel zu schnell wieder.

    Ich wünsch dir alles Gute!

  3. #23
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,022
    Bitte ihn doch einfach, dir die Sachen zurückzusenden. Natürlich unfrei, damit du die Gebühren bezahlen kannst. Aber so wie ich das gelesen habe, sind es keine wertvollen Sachen. Wenn du also drauf verzichten kannst, und in diesem Jahr konntest du es, dann bitte ihn, die Dinge wegzuwerfen.

    Wenn es dir so weh tut, ihn zu sehen, es keiner aus deiner Familie machen kann, ist das eine Möglichkeit.

    Aber er ist weder kalt noch respektlos. Er lebt sein Leben weiter. Ihr seid jung, 1 Jahr ist eine Menge Zeit. Zu lange, um sich am Alten festzuhalten und Hoffnungen aufrecht zu halten. Der Mann hat eine neue Liebe gefunden und möchte korrekt mit dir abschließen und dir deine Sachen wiedergeben. Liebeskummer tut weh, keine Frage. Aber mach es dir nicht noch schwerer. Bewahre Haltung.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  4. #24
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10,769
    Liebe Sense, sei doch froh, dass er es dir persönlich gesagt hat mit seiner neuen Freundin und mit dem Zusammenziehen. Hättest du es auf anderem Wege erfahren, wärs du mit Sicherheit sauer, warum er es dir NICHT erzählt hat.

    Ansonsten: Augen zu und durch, sei nett und freundlich oder lass die Sachen von einer Freundin abholen.

    Wie lange wart ihr denn zusammen, wenn ich fragen darf? Bei einer langjährigen Beziehung finde ich 1 Jahr trauern jetzt nicht soooo schlimm.
    "Never argue with an idiot. They drag you down to their level, then beat you with experience."

  5. #25
    Registriert seit
    06.11.03
    Beiträge
    676
    Hallo Sense,

    ich finde ein Jahr Abschiedsschmerz nicht zu lange. Bewußt steuern lässt es sich sowieso nicht und es kann sogar noch länger dauern. Bedauerlicherweise kann man nur abwarten bis "es" vorbei ist und nicht mehr wehtut. Die Zeit heilt halt doch die Wunden. Glaub mir, es wird besser irgendwann.
    Und Dein Ex ist, glaube ich, auch noch nicht ganz darüber hinweg, sonst hätte er solche Kommentare nicht nötig. Wenn er nicht mehr gekränkt wäre, hätte er es nicht nötig, Dir zu sagen wie UNGLAUBLICH GLÜCKLICH er jetzt mit seiner supertollen neuen Freundin ist. (Übrigens glaub ich das deshalb auch nicht...) Das ist doch total billig...Kotz...;-) Scheinbar hat ihn irgendetwas sehr gekränkt bei oder nach eurer Trennung, hast Du Schluß gemacht?

    Zu ihm hinfahren würde ich nicht mehr.

    Ich wünsche Dir alles Gute und auch ganz bald eine neue Liebe!!
    kalli

  6. #26
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Auch wenn Sense jetzt "schon" ein Jahr von ihm getrennt ist, finde ich die Zeit nicht zu lange, um ihm noch hinterherzutrauern, vor allem, wenn sie selbst keinen neuen Partner hat. Die Menschen sind verschieden und jeder verarbeitet unterschiedlich. Allerdings müssen die Sachen da wirklich weg. Kaltherzig finde ich nicht, dass er sie loswerden möchte. Kaltherzig finde ich, das mit dem Einzug bei der Freundin zu erwähnen. M.E. hat er das absichtlich gemacht, um sie zu verletzen, denn er wird sie gut genug kennen um zu wissen, dass sie noch traurig ist. Doch, das ist fies. Hätte er einfach deutlich und wenig nett gesagt, dass er die Sachen loswerden möchte, ist das verständlich. Aber warum einige immer noch nachtreten müssen. Der anderen Informationen hätte es nicht bedurft. Logisch darf er eine neue Partnerin haben. Logisch muss sie damit klarkommen. Trotzdem hätte das nicht sein müssen.

  7. #27
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,022
    kalli, summse, mal ehrlich, was findet ihr daran kalt, gemein, fies?

    Da ist eine Beziehung in die Brüche gegangen. Ein Jahr ist vorrübergezogen, sie hat sich nicht um ihre Sachen gekümmert (das ist fies!), man hat sich nicht gesprochen. Dann ruft er bei ihr an und bittet sie, ihre Sachen zeitnah abzuholen.

    Auf die Frage, warum denn jetzt (holla, nach einem Jahr schon?), und mehrfachen (!) Rückfragen bekommt sie dann die Antwort, dass er bald zu seiner Freundin zieht. Da möchte er ihre Sachen nicht mehr mitnehmen. Das ist verständlich.

    Vielleicht hätte er es ihr gar nicht gesagt, wenn sie nicht gefragt hätte, warum das Ganze nun so schnell geschehen muss. Er hat ja auch nicht von der neuen Liebe geschwärmt. Er hat nur die Gründe dargelegt, warum es jetzt sein muss.

    Und wenn das umgekehrt passieren würde, dann würde das Board hier brüllen, dass sie ihm die Sachen im Müllbeutel vor die Tür legen soll.

    sense, keine Frage, Liebeskummer ist übel. Da kann dir auch keiner mit Worten helfen. Überlege dir aber, ob du um ihn trauerst oder um die alten Zeiten, die jetzt definitiv vorbei sind. Der Mann ist mMn weder gemein noch kalt noch fies. Er ist auf zu neuen Ufern. Und das solltest du auch
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  8. #28
    Registriert seit
    09.10.07
    Beiträge
    476
    Zitat Zitat von sense_of_life Beitrag anzeigen
    Das ist schon ein Jahr her..ich kann es halt gar nicht nachvollziehen, dass ein einst so liebevoller mensch dann so eiskalt werden kann. Das passt einfach nicht zusammen.
    Doch, ich denke das könnte schon zusammen passen. Er könnte die Sorge haben Dir Hoffnung zu vermitteln, wenn er Dir gegenüber der liebevolle Mensch ist, den Du kanntest. Da er eine neue Bindung eingegangen ist, wird er diesen Eindruck vermieden haben. Das mag auf Dich kalt wirken.
    Er wird Dich gut kennen und möglichen Missverständnissen vorbeugen wollen. Das hielt ich durchaus für fair gegenüber einem ExPartner.
    Du musst Deine Sachen nicht selbst abholen, dazu haben andere Beauties hinreichend Vorschläge gemacht.
    Ansonsten, mach Dich frei von Hoffnungen, falls sich tief in Deinem Herzen noch welche verstecken.
    Erst dann besteht die Möglichkeit die Zukunft positiv ins Auge zu fassen. Viel Glück dazu.

  9. #29
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    @ Cara: Na ja fies vielleicht nicht unbedingt... nur unnötig, ihr das noch unter die Nase zu reiben mit der neuen Freundin und dem bevorstehenden Zusammenziehen, einfach unnötig, was hat das mit dem Abholen der Sachen zu tun?

  10. #30
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Anzeige
    Wenn mich mein Ex 1 Jahr lang nerven würde und er es einfach nicht kapieren könnte, daß Schluß ist, würde ich halt auch deutlicher werden. Anscheinend hat er es dann vorher nicht sanft kapieren wollen und braucht anscheinend einen Knall vor dem Bug. Aber dann bin ich ja die Böse...schon klar... wer sich nicht mindestens 1 Jahr lang nerven lassen möchte, ist ja der Böse. Wie lange muss man sich nerven lassen? 2 Jahre? Oh Mann

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •