Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 68

Thema: wer von euch ist vegetarierIn

  1. #1
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    4,468

    Standard wer von euch ist vegetarierIn

    Anzeige
    und was sind eure lieblingsrezepte?

    aber mir gehen die ideen aus

    gestern hab ich gnocci mit basilikum-tomatensauce gemacht und büffelmozarella in würfeln daruntergerührt....war lecker

    basilikumpesto ist die nächsten tage mal drann...aber ich will nicht nur italienisch essen

    ich brauch ein paar ideen!
    Geändert von sbbnico (14.10.09 um 23:39:32 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Ich.

    In letzter Zeit gab es bei mir Kartoffel-Spinat-Auflauf, Rote-Linsen-Suppe, Nudel-Gemüse-Feta-Pfanne, Safranrisotto, Crepes mit Rucola und Sauerrahm........Neben Nudeln und Soße Ich wohne alleine, daher koche ich nicht täglich.

    Demnächst werde ich mal Kokos-Linsen mit Reis machen (Rezept steht irgendwo im Chefkoch). Ich bin ein Suppenfan und mache auch gerne "Breie" oder Porridge, süß oder deftig.

  3. #3
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    4,468
    geh magst ma ned ein paar rezepte schicken?
    oder die links dazu?

    und auf was muss ich aufpassen? damit ich nicht in die versteckte fleisch-falle laufe...

    ich hab gehört die mäci sauce "süß-sauer" enthällt auch fleisch oder so....

  4. #4
    Registriert seit
    05.02.02
    Ort
    *
    Beiträge
    10,732
    Eins meiner Lieblingsrezepte:

    http://www.doorsixteen.com/2007/10/11/vegetarian-chili/
    Vegetarisches Chili mit Bulgur. Dodal geil. Der Tipp mit dem Essig ist bitte zu befolgen + ich empfehle noch ne Menge Sour Cream (hierfuer einfach nen Becher Schmand mit etwas Buttermilch glattruehren, fertig) dazu. Yum.

    Oh uhund dieses hier:
    http://herr-poerner.de/2006/08/23/pa...ererbsensuppe/
    Sellerie-Kichererbsensuppe. Bitte wirklich so lange koecheln lassen wie angegeben Ich hab das Rezept durch J. Oliver kennengelernt. Yum yum!
    Geändert von la tanja (12.08.09 um 12:22:38 Uhr)
    There's always money in the banana stand.

  5. #5
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    sbbnico, ich empfehle dir als Einstieg das GU-Buch "Vegetarian Basics". Da steht eigentlich alles drin, was du wissen musst und es sind sehr leckere Rezepte drin.

    Worauf musst du achten? Tjoa, auf den Verpackungen muss Fleich deklariert sein, ansonsten hilft nur beharrlich fragen. Für mich wars aber nie ein Problem, ich merke quasi nichtmal wirklich, dass ich Vegetarierin und "anders" bin. Kommt vllt. alle paar Monate einmal vor, dass ich im Restaurant nachfragen muss, ob irgendwas vegetarisch ist.

    Rezepte such ich mal zusammen;-)

  6. #6
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    4,468
    katinka, ich merk es eigenlich auch nicht wirklich...dabei bin ich erst eine woche drann...

    aber ich habe für mich z.b. das käsebrot mit paprika entdeckt , weil wurst hab ich sowieso nie gegessen...nur mochte ich käse auch nie so besonders.

    beim mcdo wird es da schon schwieriger...pommes muss ich auch nicht umbedingt haben....und die salate sind auch großteils mit fleisch aber ich bin ohnehin selten dort...

    gummibären und gelatine ist ja auch so eine sache gell?

  7. #7
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Kartoffel-Spinat-Auflauf (frei Schnauze, daher ohne Mengenangabe, es kann nichts schief gehen):

    -Kartoffeln schälen und kochen
    -währenddessen Spinat auftauen und mit Salz, Pfeffer und Muskat würzen, in Pfanne mit Zwiebeln und Knobi anbraten.
    -Kartoffeln in Scheiben in eine Auflaufform schichten, Spinat drüber, immer abwechselnd. Wenn mans mag kann noch jeweils eine Schicht geriebener Käse drüber.
    -Mit Kartoffeln abschließen, einen Schuss Sahne (oder wasauchimmer) drüber. Dann noch etwas geriebenen Käse und vllt. kleine Butterflöckchen obendrüber (lasse ich aber meistens weg).

    Das ganze bei 180-200 Grad für 20 Minuten in den Ofen - fertig.

    Rote-Linsen-Suppe (ergibt an die drei Liter, also super zum Einfrieren)

    -2 Liter Wasser mit 4 Gemüsebrühwürfeln zum Kochen bringen, 400 gr. Linsen waschen und dazu geben. Wenn es kocht, Hitze etwas reduzieren, sonst schäumt es leicht über.
    -3 große Möhren, 2-3 große Zwiebeln, 3 geviertelte Tomaten (oder Tomaten aus der Dose), 1 Stange Lauch in Ringe geschnitten und 6 Zehen Knobi (in meinen Augen zuviel - ich habe nur 2-3 genommen und meine Umwelt hat sich beschwert, nächstes Mal also NOCH weniger). Alles kleinschneiden und zu den Linsen dazu, ebenso ein TL Kreuzkümmel.
    -Das Ganze 30 Minuten kochen, bis es gar ist, evtl. noch mit etwas Maggi abschmecken (brauchte es bei mir aber nicht). War OBERLECKER!

    Nudel-Feta-Pfanne (genannt "Tatortpfanne", da man um 20 Uhr mit allem, inkl. Vorbereitungen, anfangen kann und zur Titelmelodie fertig ist, Rezept ist von einer Freundin, die es allerdings noch aufpimpt mit Fenchel und Ingwer und so einem Gedöns)

    -Zwiebel und bei Belieben Knobi andünsten.
    -für 1 1/2 bis 2 Portionen: 1 gr. Zucchini, 1 Paprika und 1-2 Möhren kleinschneiden, ebenfalls andünsten.
    -Wenn alles leicht glasig Gabelspaghetti nach Gefühl dazu und das ganze mit 1-2 Tassen Wasser ablöschen.
    -ca. 10 Minuten köcheln lassen, bis die Nudeln und die festeren Gemüse gar sind. Mit Pfeffer und Paprika abschmecken, Salz braucht es nicht, da der Feta schon extrem salzig ist.
    -kurz vor Ende der Garzeit etwas frische Kräuter drüber (ich nehme zur Zeit die "8-Kräuter"-TK-Mische von Knorr, auf Teller füllen, gebröselten Feta drüber - fertig!

    Ich habe noch mehr Rezepte, aber ich will mir nicht die Finger wund tippen, wenn die vllt. garnicht gewünscht sind

  8. #8
    Registriert seit
    05.02.02
    Ort
    *
    Beiträge
    10,732
    Du kannst auch auf das Lab in Kaese achten. Wiki: Vegetarier sehen Naturlab unter Umständen als ungeeignet für die Käseproduktion an, da das Enzym aus Kälbermägen extrahiert wird.
    Viel Spaß!
    There's always money in the banana stand.

  9. #9
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Weingummi ist in der Tat so eine Sache. Im Grunde sind die nicht vegetarisch, da lässt sich nichts dran drehen. Aber ich gestehe, dass selbst mich, als strenge Vegetarierin, da ab und an der Appetit überfällt.

    Was du immer machen kannst (bei McDoof und Co.): Sachen ohne X und Y bestellen. Eine vegane Freundin hat sich vor Jahren immer einen Hamburger ohne Fleischfrikadelle bestellt. Wo auch immer da der Sinn drin lag, sie durfte sogar meist den vollen Preis zahlen

    Wenn du mal nett vegetarisch essen gehen willst, dann steuere auf alle Fälle mal indische Restaurants an. Dort gibt es meist eine Vielzahl vegetarischer Gerichte (auch sehr günstig, zumindest hier) und es ist saulecker. Auch afghanisch, libanesisch, etc. bietet da eine kleine
    Auswahl.


    //Käse: Stimme la tanja zu. Aber ich persönlich achte da nicht so sehr drauf. Käse auf Brot mag ich eh nicht und bei verarbeitetem Käse habe ich so gut wie keine Handhabe. Da müsste ich mich vegan ernähren und das kann und will ich nicht (wobei das Können da eher der Knackpunkt ist).
    Und mit dem Verzicht auf Fleisch bist du auch erstmal schon gut bedient, zumindest am Anfang.



    Bei Fragen auch gerne PN
    Geändert von KatinkaRosenrot (12.08.09 um 12:44:32 Uhr)

  10. #10
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Anzeige
    Sehr lecker ist auch das hier: http://www.marions-kochbuch.de/rezept/0338.htm

    Oder jetzt im Sommer bspw. auch Gazpacho, kalte Reisaufläufe (ich mache meine immer mit Thunfisch, Essiggurken und Tomaten) oder kalte Pastasaucen (meine liebste ist mit Kirschtomaten, Mozzarella, frischem Basilikum) - gut, letzteres ist halt wieder (pseudo-)italienisch.

    Dann thailändische Nudelsuppen. Entweder selbst gemacht oder eben vom/im Restaurant.

Ähnliche Themen

  1. Welche Werbung nervt euch oder hat euch genervt?
    Von Cassie1984 im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 21.10.13, 19:31:20
  2. wer von euch ist vegetarierIn
    Von sbbnico im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.08.09, 11:27:56
  3. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.02.07, 11:29:41
  4. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 10.03.03, 23:32:46
  5. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 20.12.00, 16:32:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •