Seite 1 von 11 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 101

Thema: IKEA - bin enttäuscht

  1. #1
    Exuser37 Guest

    Standard IKEA - bin enttäuscht

    Anzeige
    Hallo,

    wie sieht es denn in den IKEA's in eurer Nähe aus?

    Ich wollte gestern mal so einen richtig schönen Einkaufsbummel machen, aber die Regale waren entweder halb leer oder unordentlich, keine wirklich schönen Deko-Sachen, alles wirkte billig made in China.

    Gesucht habe ich langes Geschenkpapier und eine mittelgroße, schlichte Glasschüssel, aber noch nicht mal die Glasschüssel war zu bekommen.

    Macht mir keinen Spaß mehr bei IKEA

  2. #2
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Mir hat´s noch nie Spaß gemacht bei IKEA und ich konnte den Hype noch nie nachvollziehen.

    Viel zu voll. Schlechte Qualität und alles muss man selber schleppen und aufbauen. Dann passen die Pakete nicht in jedes Fahrzeug. Alles nicht verbraucherfreundlich

    Hatte mich dort nach einem Hochschrank für´s Bad umgesehen. Einmal und nie wieder. Ein war eine Odyssee das Teil nach Hause zu bringen. Halb nen Herzinfarkt bekommen bis das teil im 3. Stock war. Und die Innenböden passten dann auch nicht. Hatten an jeder Seite ein Spiel von fast 1 cm. Wurde natürlich alles zurückgebracht.
    Hab dann beim Dänischen Bettenlager bestellt. Ganz normale Paketkosten musste ich nur zahlen und der DPD Mensch hat das ganze bis vor die Wohnungstür gebracht. Und alles passte wie angegossen.

  3. #3
    Registriert seit
    03.10.06
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    675
    Kann das nur bestätigen. War im letzten halben Jahr zwei Mal im IKEA Köln-Rodenkirchen und ich war entsetzt über die Hygienezustände und die ganze Unordnung. Die ausgestellten Möbel hatten teilweise eine zentimeterhohe Staubschicht, unten beim Kleinkram/Badezimmerbereich war nur ein einziger Seifenspender ausgestellt, sonst waren die Regale bzgl. Seifenspender & Co. so gut wie leer. Dann bin ich unten auf die Kundentoilette gegangen, die angeblich vor 5 Minuten geputzt wurde... Naja, überall in dem "Nass" um die Toilette herum dreckige Fußabdrücke und ein beissender Uringeruch... Ich fand das so schlimm, dass ich definitiv nicht mehr dort einkaufen werde.

  4. #4
    Registriert seit
    25.08.04
    Ort
    Wo auch Walter weilt!
    Beiträge
    5,001
    Ich war einmal in meinem Leben bei Ikea. Ausser eine Tafel Schoki habe ich dort nichts gefunden und auch nichts gekauft.

    Die nächsten Ikea Märkte sind weit über 100 km entfernt, ich komme somit auch garnicht in Versuchung.

  5. #5
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Ich kaufe gerne bei IKEA. Vieles ist nicht unbedingt das günstigste auf dem Markt, aber vieles ist doch sehr durchdacht. Und dass nicht jedem alles gefällt, ist doch auch klar.

    Das nicht jedes Paket in den Kofferraum passt, ist logisch. Wenn ich ein 202 cm hohes Billy-Regal kaufe, sind die Seitenteile halt 202 cm lang, dann kommt noch die Verpackung dazu und technische Hohlräume etc. Verpackungsmaße und -gewichte kann man sich übrigens vorab im Internet anschauen, da gibt es keine Überraschungen, da kann man ja schon mal vorab nachmessen und probieren.

    Wohl dem, der die Rückbank getrennt kippen kann, dann kann man einzelne Möbelteile bis zum Beifahrersitz durchladen, der Beifahrer landet dann mal hinterm Fahrer. Ausserdem kann man sich Ware von IKEA auch liefern lassen, dazu hat jeder IKEA einen Schalter, wo man das organisiert. Und wenn ich mich nicht irre, kann man auch oft stundenweise einen Transporter oder Anhänger vor Ort ausleihen. Ich habe gar kein Auto, für größere Einkäufe bestelle ich mir ein Lasttaxi zum IKEA-Ausgang.

  6. #6
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Ich hab hier im weiteren Umkreis zwei Ikeas (Hannover/Großburgwedel und Expo Park) und war zwar länger nicht mehr dort, aber ich muss sagen, der "neuere" Ikea Expo Park gefällt mir sehr gut. Ich habe noch nie so schmuddelige Zustände dort erlebt, wie hier berichtet wird, in keiner der beiden Filialen.

    @ Billie: Eventuell hat das mit der Katalogumstellung zu tun, dass einige Artikel ausverkauft waren?
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  7. #7
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,993
    Ja, Ikea lebt aber vom Ruf, günstig und gut zu sein. Und das sind sie schon lange nicht mehr. Das mag früher so gestimmt haben. Aber heute? Eine Küche von Ikea kostet genau so viel wie eine gleichwertige aus dem Küchenstudio. Günstig wird es doch erst durch den Selbsteinbau. So ist das da bei vielen Sachen.

    Und sie haben dort wirklich eine Mischkalkulation. Einiges ist noch gut und seinen Preis wert. Anderes ist aber so grottenschlecht und dann schlicht überteuert. Ich bin aber noch nie gerne zu Ikea gegangen.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  8. #8
    Registriert seit
    03.07.00
    Beiträge
    31,854
    Zitat Zitat von sabine21 Beitrag anzeigen
    Mir hat´s noch nie Spaß gemacht bei IKEA und ich konnte den Hype noch nie nachvollziehen.

    Viel zu voll. Schlechte Qualität und alles muss man selber schleppen und aufbauen. Dann passen die Pakete nicht in jedes Fahrzeug. Alles nicht verbraucherfreundlich
    geht mir auch so - war schon Jahre nicht mehr da. Und wenn ich schon diese pseudo-schwedische Werbung höre...
    Du riechst so gut
    Ich finde Dich - so gut

  9. #9
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    ich kenne die ikeas wien, graz, klagenfurt, vösendorf... und in keinem ist es dreckig oder unhygienisch? vor allem die WCs dort sind immer 1A sauber... wird auf die filialleitung ankommen.

    sorry, das argument von "die pakete passen nicht in jedes auto" find ich ja nur noch lustig - wie soll denn eine 2,50m lange und 1m breite schranktür in einen mini passen? das ist einfach nicht möglich. auch bei leiner, lutz und wie sie alle heissen nicht.

    teils kaufe ich gerne bei ikea (schnickschnack) aber alles ist nicht brauchbar.

  10. #10
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    4,468
    Anzeige
    ich gehe eigentlich gerne zu ikea...und habe auch viele möbel...

    aber die qualität hat wirklich sehr stark abgenommen....und die wirklich guten sachen sind oft sehr teuer (sofas und stoffsessel finde ich besonders teuer)

    ich kaufe daher nur mehr kleinkram....bald werde ich mal nach lampen schauen.
    meine lieblingslampe ist jetzt nach 7 jahren kaputt geworden.

    der neue katalog kam vorgestern an....da war ich sehr enttäuscht...alles so farblos, und nur max. 5 deckenleuchten (und diese nicht wirklich durchdacht, in anbetracht das nun das *energiesparlampenzeitalteranbricht*)

Ähnliche Themen

  1. Enttäuscht von BB und Mac E/S
    Von chipie im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 08.08.07, 16:23:39
  2. BB-enttäuscht
    Von ena80 im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.04.07, 11:27:57
  3. Enttäuscht von LRP
    Von Anges im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.03.03, 09:07:48
  4. Bin so enttäuscht ...
    Von Naschkätzchen im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.11.02, 13:52:37
  5. Ich bin enttäuscht
    Von Cherish im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.11.02, 16:58:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •