Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28

Thema: Kantinen-Erlebnisse

  1. #11
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,677
    Anzeige
    Da kann ich was zu beitragen:

    Kleine Weihnachstfeier der Firma in einem sehr edlen Restaurant. Bei der Bestellung fragt unser Techniker den Kellner "Könnte ich statt der Gemüsebeilage lieber noch ein 2. Stück Fleisch auf den Teller haben" !

    Wir haben geschrien vor lachen und das Gesicht des Kellners war Gold wert
    Liebe Grüße
    Cordu

  2. #12
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    11,006
    @Cordu: das hätt mein Freund sein können

  3. #13
    Registriert seit
    06.09.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1,168
    Zitat Zitat von sunshine2006 Beitrag anzeigen
    Der ist zumindest ehrlich mit dem was er sagt Daumen hoch für den Praktikanten. Offensichtlich kein verlogener Schisser
    Aber dafür ein Abzocker - was mir auch nicht sonderlich sympathischer ist !
    Weisheit ist, den anderen ihr Anderssein zu verzeihen.

  4. #14
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12,215
    Zitat Zitat von Aura Beitrag anzeigen
    Liebe Beauties,

    meine Erlebnisse der letzten Tage muss ich dringend mit Euch teilen und weiß genau, dass Ihr mit noch schrägeren Erzählungen kontern werdet:

    1. habe ich neulich ein Gericht gewählt, dass mir nicht 100 % schmeckte. So aß ich nur das Gemüse und die Beilagen. Nachdem ich mein Besteck zusammen gelegt hatte, fragte mein Praktikant (dessen 3. Arbeitstag es war): "Essen Sie das Fleisch noch?" Ich verneinte. Er: "Dann darf ich..?".

    Sprach´s, piekte mein Fleisch auf, tat es auf seinen Teller und verspeiste es.

    ???

    2. Gleiche Kantine, gleiche Besetzung.
    Ich hatte mich erboten, nach dem Essen noch einen Kaffee zu bezahlen.
    DER Praktikant: "Normalerweise trink ich immer nur einen Espresso, der ist billig. Aber wenn Sie bezahlen, nehm ich gern mal einen Latte Macchiato."

    ???

    Ich frag mich, was morgen mittag passiert.

    Viele Grüße, Aura
    Das erste find ich noch okay - obwohl ich mich das beim 3. Arbeitstag in einer neuen Firma unter neuen Kollegen nicht getraut hätte. Aber ansonsten - warum nicht.

    Das zweite finde ich schon recht unverschämt! Ehrlich ist es natürlich - aber für mein Empfinden unverschämt.

    Ich kann leider keine Storys zum Besten geben, da wir ein kleiner Betrieb sind (40 Leute) und es bei uns keine Kantine gibt. Mit meinen Kollegen aus dem Büro esse ich sehr selten zusammen zu Mittag. Ab u. zu bestellen wir mal ne Pizza.. aber das passiert auch nur so 3-4 x im Jahr. Aber dann gehts auch so zu wie oben beschrieben: "Isst Du das noch? Oder kann ich das haben?"

    Die Story mit dem im Wasserglas gewaschenen Besteck ist ja auch genial... Leute gibts...
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  5. #15
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    da kann ich was beitragen ich war mit 2 Kolleginnen essen (mit denen ich eher selten essen bin, also nicht soo gut kenne). Wir saßen da also zu dritt und auf einmal nimmt direkt neben uns (es wäre auch noch ein Stuhl weiter ein Platz frei gewesen) ein junger Mann Platz, ganz selbstverständlich. Genauso selbstverständlich hat er sich dann in unser Gespräch eingemischt, mitgelacht, Kommentare abgegeben etc.

    Nach dem Essen steht er auf, sagt "tschüß" und jede von uns schaut die andere an "kanntest du den?" "nöö, du?", "nö, ich dachte, du kennst ihn"

    - Karma is only a bitch if you are -

  6. #16
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Ich und mein Freund an der Salatbar:
    Die kleine Schüssel Salat kostet 7€, die große Schüssel 12€.
    Er meckert kurz über die hohen Preise, nimmt dann eine kleine Schüssel und schichtet kunstvoll an den Rand Salatblätter übereinander, so daß ein fester Rand entsteht, der ein paar Zentimeter über den Schüsselrand hinausragt.
    Dann schaufelt er allerlei Mischsalate in die Mitte hinein.

    Bißchen hab ich mich da schon für ihn geschämt.

  7. #17
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Besteht kein Grund zum Schämen finde ich ! Wer 7 € für einen Salat nimmt gehört bestraft.

  8. #18
    Registriert seit
    24.04.00
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7,952
    Mir fällt da meine Tante und mein Onkel ein, sie wohnen in einem Haus wo alt und jung sich hilft, ist ein neues Projekt, sie haben jeden Tag die Wohnung voller Leute, passen auf fremde Kids aufs, kochen und backen und im Gegenzug kommen die jungen und helfen putzen und aufhängen etc....

    Neben ihnen ist das Polizeipräsidium von Köln, tolle Kantine, billiges Essen, man darf als Gast kommen aber jeden Tag wird das nicht so gerne gesehen. Tante und Onkel waren so begeistert von dem Essen und den Preisen das sie jetzt jeden Mittag mit fast allen Bewohnern dort einfliegen und essen, Sonderwünsche tätigen und die Polizisten löchern mit Fragen

  9. #19
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Geil !!!!!
    Und wenn sie alles von den Polizisten erfahren haben was sie wissen sollten dann übernehmen sie das Revier selbst. Gründung einer Bürgerwehr mit Schichtdienst und so Göttlich, wie im Film !!!!

    Aber dieses Projekt eines Mehrgenerationenhauses finde ich schon recht interessant !

  10. #20
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Anzeige
    Hier bieten seit neuestem etliche Altenheime einen offenen Mittagstisch an. Wäre vermutlich eine großartige Quelle für Beiträge in diesem Fred.
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

Ähnliche Themen

  1. Was war das??? Erlebnisse bei Douglas.
    Von Stefanie1981 im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.09.13, 15:33:20
  2. Meine USA-Erlebnisse
    Von Jaeni im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 30.06.08, 19:17:20
  3. Erlebnisse der besonderen Art...
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 19.11.07, 20:23:14
  4. AHA-Erlebnisse
    Von HopiStar im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 03.06.04, 19:03:59
  5. Kantinen-Essen
    Von Aladdin Sane im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 01.05.03, 16:20:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •