Seite 3 von 19 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 186

Thema: Späte Mütter

  1. #21
    Registriert seit
    01.12.08
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,178
    Anzeige
    Ich finde das alles sehr beruhigend zu lesen - mir geht es nämlich genauso - oder zumindest ähnlich. Danke fürs Mut machen!

  2. #22
    Registriert seit
    30.06.09
    Beiträge
    306
    @elke...ganz ehrlich,aber dann hats der liebe gott vorher nicht gewollt und das muß ja seinen grund haben...ich würde nicht jahrelang drauf hinarbeiten,das finde ich dann doch egoistisch...

  3. #23
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Ich denke auch dass es bei jedem unterschiedlich ist, wann der richtige Zeitpunkt gekommen ist. Ich ärgere mich allerdings sooo oft über Leute die mich/uns seit wir verheiratet sind fragen wann denn jetzt ENDLICH mal ein Kind käme HALLO?? Was wäre denn wenn wir seit Jahren erfolglos versuchen würden ein Kind zu bekommen und dann kommt jemand mit so unsensiblen Fragen? GsD sind wir aber nicht verzweifelt sondern wollen einfach keine Kinder. Ich bekomme das übliche "Aber warte nicht zu lange" auch gern zu hören So alt bin ich nun auch wieder nicht..
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  4. #24
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Zitat Zitat von schmitzkatze Beitrag anzeigen
    ich würde nicht jahrelang drauf hinarbeiten,das finde ich dann doch egoistisch...
    ???????????

    sei froh, wenn es bei dir leicht geklappt hat.
    urteile nicht so leichtfertig über andere leute.
    es gibt ganz unterschiedliche leben.
    Geändert von apia (12.08.09 um 21:46:02 Uhr)
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  5. #25
    Avatar von Minerva
    Minerva ist offline l'impératrice, c'est moi
    Registriert seit
    04.01.07
    Ort
    Rom ;)
    Beiträge
    2,730
    Zitat Zitat von schmitzkatze Beitrag anzeigen
    @elke...ganz ehrlich,aber dann hats der liebe gott vorher nicht gewollt und das muß ja seinen grund haben...ich würde nicht jahrelang drauf hinarbeiten,das finde ich dann doch egoistisch...
    Wem gegenüber egoistisch?

    Ahja, und wenn du mal ein Jahr lang keine Arbeit und/oder keinen Partner findest, dann will der liebe Gott vielleicht, dass du nichts arbeitest und allein bleibst und du sperrst dich hinkünftig daheim ein?

    Vielleicht will der liebe Gott, wenn wir schon so denken, dass sie später Mutter wird, weil sie vorher noch eine Erfahrung machen muss?

    Vielleicht ist DEIN Weg nicht für alle Anderen richtig?
    [FONT="Courier New"]It's beauty that captures your attention;
    personality which captures your heart. [/FONT]

    http://de.youtube.com/watch?v=6_43S3lgq2Y

  6. #26
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,272
    Zitat Zitat von schmitzkatze Beitrag anzeigen
    @elke...ganz ehrlich,aber dann hats der liebe gott vorher nicht gewollt und das muß ja seinen grund haben...ich würde nicht jahrelang drauf hinarbeiten,das finde ich dann doch egoistisch...
    O-ha .

    Willst du provozieren, oder bist du wirklich so unsensibel ?

  7. #27
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,732
    Persönlich finde ich es einerseits schön, wenn jemand früh die Kinder bekommt - dann sind sie auch früh "aus dem Haus" (wenn alles gut geht).
    Selber war ich fast 33 als ich unseren Sohn bekam und das war für mich genau richtig.
    All das, was ich vorher gemacht habe, hätte ich nicht mehr machen können / wollen, wenn das Kind "aus dem Haus" ist.
    Meiner Meinung nach gibt es kein richtig oder falsch und hetzen lassen sollte und muss sich heute auch niemand mehr - schon gar nicht mit 29! Lass dir keine Schwachheiten einreden - ihr werdet selber den richtigen Zeitpunkt finden
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

  8. #28
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Zitat Zitat von schmitzkatze Beitrag anzeigen
    @elke...ganz ehrlich,aber dann hats der liebe gott vorher nicht gewollt und das muß ja seinen grund haben...ich würde nicht jahrelang drauf hinarbeiten,das finde ich dann doch egoistisch...
    Mag sein, dass es der liebe Gott vorher nicht gewollt hat. Aber wenn man sich Kinder wünscht, kann man sich eben nur sehr schwer damit abfinden, dass es nicht sein soll. Ich glaube ehrlich gesagt, dass sich da nur jemand reinfühlen kann, der ähnliches mitgemacht hat. Ich weiß nicht, was daran egoistisch sein soll.

    Im Übrigen kennst Du meine Lebensgeschichte (als relativ neue Beauty hier) nicht. Ich habe (mit Ende 20) eine begonnene Kinderwunschbehandlung abgebrochen, weil man weder bei meinem Mann noch bei mir eine gesundheitl. Störung feststellen konnte. Und ich wollte nichts erzwingen, denn gerade das war meine Einstellung: es soll dann eben nicht sein.
    Kannst Du wirklich pauschal und oberflächlich über mich urteilen, dass ich egoistisch bin?
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  9. #29
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    2,939
    Zitat Zitat von Esmay Beitrag anzeigen
    Glaubt Ihr eigentlich, dass es einen Zusammenhang zwischen Bildung und dem Mütteralter gibt? Ich habe kürzlich eine Untersuchung gelesen, dass die "jungen Mütter" (also zwischen 18 und 25) überwiegend in den sog. bildungsfernen Schichten zu finden sind.
    Laut Statistiken gibt es den Zusammenhang definitiv und schmitzkatze ist ein wunderbares Beispiel dafür (was sie meiner Meinung nach nicht nur in diesem Thread belegt hat...).


    Im Übrigen habe ich meine Meinung zum Thema bereits in dem "älteste Mutter der Welt gestorben"-Thread kundgetan: 20 Jahre nach der Menopause eine Hormonbehandlung zu starten finde ich daneben, solange eine Frau aber noch ihre natürliche Fruchtbarkeit hat, finde ich das Alter egal.
    Geändert von maneschijn (12.08.09 um 22:01:22 Uhr)

  10. #30
    Registriert seit
    30.06.09
    Beiträge
    306
    Anzeige
    sobald mal eine nicht anderen nachspricht...

    naja...

Ähnliche Themen

  1. Späte Liebe
    Von Jacaranda im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 16.02.08, 23:52:24
  2. eine Frage an die Mütter bzw. werdende Mütter
    Von Lizard im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.08.07, 23:42:28
  3. Gibts noch mehr späte Mütter hier?
    Von kuntergruen im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.12.04, 22:24:37
  4. Gibt es hier sog. späte Mütter?
    Von Cassie im Forum That's Life
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 21.07.03, 22:11:08
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.02.03, 20:49:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •