Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Bevor Ihr ins Bett geht...-Haare?

  1. #1
    Registriert seit
    27.09.01
    Beiträge
    2,095

    Standard Bevor Ihr ins Bett geht...-Haare?

    Anzeige
    Hallo Ihr Schönen,

    ich würde gern von Euch wissen, was Ihr mit Euren Haaren anstellt bevor Ihr ins Bett geht.

    D.h. schläft Ihr mit offenen Haaren oder bindet Ihr sie zum Zopf usw.?
    Ist es denn schädlich für die Haare, wenn man sie jede Nacht zusammen bindet?

    Ich persönlich kann fast gar nicht mit offenem Haar schlafen. Deshalb binde ich sie vorher irgendwie zusammen.
    Frage mich aber, ob dies für die Haare auf Dauer nicht allzu anstrengend ist?
    Bei mir brechen viele Haare in der Mitte ab und ich frage mich, ob das vielleicht an dem Zopf bzw.Haarspange o.Gummi liegen könnte.
    Es ist aber auch nicht so, dass ich sie sehr feste binde; eher locker, dennoch sind sie an irgendwelcher Stelle mit einem Gummi konfrontiert.


    Was meint Ihr dazu und wie ist es bei Euch?

    Freue mich über Antworten

    LG,
    Kora

  2. #2
    Exuser37 Guest
    Hallo Kora,

    also ich bürste die Haare abends nochmal gründlich, um sie von Stylingprodukten etc. etwas zu befreien und dann haben sie die ganze Nacht Zeit, strubbelig zu werden...

    Jede Nacht die Haare zusammenzubinden, ist bestimmt nicht so gut. Wenns nicht so absolut altmodisch und häßlich wäre: Meine Oma hat früher nachts immer ein Haarnetz getragen....

    LG Billie

  3. #3
    Registriert seit
    27.09.01
    Beiträge
    2,095
    @Billie:

    Haarnetz -aber da muss man doch kürzeres Haar dafür haben oder?? Bei längerem Haar bringt das bestimmt nicht soviel?

    Wenn ich mit offenem Haar schlafe(abgesehen davon, dass es mich stört und dazu noch mein Freund ständig auf ihnen liegt ),
    habe ich am nächsten Tag nur Knoten drinne

    LG,
    Kora

  4. #4
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    rlp/lux
    Beiträge
    2,860
    Hi Kora,

    ich glaube es hängt davon ab mit welchem "Material" Du Deine Haare zusammen bindest. Mein Friseur hat mir von allen handelsüblichen Haarspangen und Haargummis abgeraten - sie würden das Haar heftig strapazieren. Das habe ich dann per Zufall auch auf der George Michael Seite gelesen: " Sind die langen Haare beim Sport im Wege, dann bändigen Sie die Mähne auf keinen Fall mit einem Haargummi. Bevorzugen Sie Lederbänder, Wollfäden und Samtbänder". Und hier kommt die Seite auf der ich den Hinweis gefunden habe:

    http://www.medicut.de/body_body_tips.html


    hdh liebe Grüße trixi

  5. #5
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    ich habe diese Frotteelastics, damit nehme ich die Haare über Nacht locker zum Zopf zusammen.


    Viele Grüße
    Britta

  6. #6
    Registriert seit
    27.09.01
    Beiträge
    2,095
    @Trixi:

    danke für die Seite !

    LG,
    Kora

  7. #7
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    ich schlafe immer mit offenen Haaren...hätte noch nciht bemerkt, dass ihnen DAS geschadet hat..
    Zopf fände ich ziemlich unangenehm

  8. #8
    Registriert seit
    27.09.01
    Beiträge
    2,095
    @ fille:

    ich glaube auch nicht, dass es ihnen schadet. Nur bei mir ist es so, dass ich eben viele Knoten am nächsten Morgen habe und das anstrengende Kämmen bis sie raus sind, schadet ihnen.

    Mich stören meistens die offenen Haare beim Schlafen, besonders, wenn mein Freund sändig auf ihnen liegt

    LG,
    Kora

  9. #9
    Registriert seit
    15.01.02
    Beiträge
    398
    Hi! Hab sie mir früher manchmal geflochten bevor ich schlafen gegangen bin, aber das war immer ziemlich aufwendig. Wenn du sie abends besonders fest zubindest, können sie in der Mitte schon mal brechen, also finger weg von festen Haargummis über Nacht!
    Kati

  10. #10
    Registriert seit
    24.06.00
    Beiträge
    1,137
    Anzeige
    Hi,

    Ich binde die Haare immer locker zusammen, da ich sonst auch auf ihnen rumliege ... außerdem sehe ich dann morgens nicht so wild aus

    Übrigens habe ich auf dieser Michael-Seite folgenden eigenartigen Tipp gefunden:

    Fitnesstraining ist nicht nur gut für die Figur, es regt auch den Kreislauf an, steigert die Durchblutung und verbessert die Ernährung der Haarwurzeln. Das Bewegen der Haare stärkt außerdem den Haaraufrichtemuskel. Das verhindert Haarausfall und macht die Haare dicker, deshalb sollten Sie auch auf gar keinen Fall einen Pony tragen.


    Ich frage mich, was an Pony tragen falsch sein soll .... ts ....

    lge
    linda

Ähnliche Themen

  1. wann geht ihr denn so abends ins Bett?
    Von Lenchen im Forum That's Life
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 21.07.06, 13:04:25
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.04.06, 10:03:41
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.07.04, 12:25:49
  4. 40 Jahre - und lange Haare - geht das???
    Von Corleona im Forum Beauty
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 14.04.03, 13:58:08
  5. Haare - geht das?
    Von Maus im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.02.03, 11:58:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •