Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Woher weiss ich, welcher e/s mir passt?

  1. #1
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684

    Standard Woher weiss ich, welcher e/s mir passt?

    Anzeige
    Hallo Beauties!

    Das ist nun vielleicht eine für euch dumme Frage, aber ich habe damit scheinbar Probleme.
    Inzwischen habe ich eine Menge e/s Farben angesammelt, weiss auch welche Farben mir gefallen, so von der Farbe her. Auch durch etliche Tipps im INet welche Farben zu grünen Augen bzw. meinem Frühlings-Sommertyp passen etc.

    ABER egal welche Farben die in den Beratungen angeben, mein e/s hat natürlich nie diese Exakte. Also kann ich ihn schlecht bis gar nicht einordnen. Besonders, da die meisten auch noch die Farbe leicht verändern, je nachdem ob da eine farbige Base oder sonst was drunter ist.

    Also woher weiss ich denn nun, welche e/s Farben für mich gar nicht optimal sind?
    Ich sehe, dass ich eigentlich fast nur neutrale Farben nutze, was allerdings auch lediglich damit zusammenhängen kann, dass ich selten wirklich auf Parties gehe, für die ich mich groß herrichte. Und für mein Tagesmakeup sind dezente Farben einfach ein Muss.

    Oder aber sollte ich meine e/s Paletten einfach einpacken und zu einer Kosmetikerin schleppen, die auch Farbberatung macht? (omg das sind ja viele oO) Ich bin bis jetzt nicht wirklich zufrieden mit Kosmetikerinnen gewesen, nur eben mit meiner Neuen, aber die macht keine Farbberatung. (Was mir eigentlich egal ist, solange sie die anderen Sachen dafür super macht )

    Bitte gebt mir Tipps! Mein Makeup Schränkchen quillt inziwschen schon fast über und ich weiss nicht wovon ich mich getrost trennen kann, ohne es später nicht doch bitter zu bereuen.
    Geändert von Farangis (13.08.09 um 09:23:44 Uhr)
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  2. #2
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich verstehe deine Frage nicht so richtig: Ich trage den fraglichen Lidschatten auf und dann schaue ich in den Spiegel, ob ich mir damit gefalle, warte vielleicht auch noch den Tag ab, was andere sagen. Und dann weiß ich Bescheid. Wer sollte mir denn besser sagen können als mein Spiegel, was mir steht und was mir gefällt?
    Klar habe ich auch Farben, auf die ich nicht gekommen wäre, weil eine Bobbine mir den empfohlen und aufgetragen hat, oder weil er hier im Board diskutiert wurde. Aber die letztendliche Entscheidung treffe ich.
    Und ob der Lidschatten mit oder ohne base oder einen neutralen hellen Lidschatten drunter besser aussieht, probiere ich ebenso aus wie die möglichen Kombinationen.

  3. #3
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,630
    ich mache es wie Janne.

    Dazu kommt noch, dass ich am liebsten nude Töne trage - das habe ich jetzt einfach mal akzeptiert. Effektvoller wirds nur bei feierlichen Anlässen und da ist der Spiegel und mein Freund das Maß der Dinge.
    alles wird bunt!

  4. #4
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Genau das ist ja das Problem - ich weiss nicht, was mir steht. Derzeit trage ich halt nur Nude Töne, da man damit einfach nix falsch machen kann. Möchte aber auch etwas Farbe in das Ganze bringen. Nur bin ich halt unsicher, was mir da passt. Denn genau genommen habe ich Bammel vor richtiger Farbe *seufz* sogar mein Kleiderschrank sagt das. Und ich abe leider in meiner direkten Umgebung auch niemanden, der mit hier was sagen würde (oder den ich frgen könnte).
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  5. #5
    Registriert seit
    12.03.07
    Ort
    OWL
    Beiträge
    10,260
    Probiere doch einfach ein wenig mit deiner Palette rum! Wenn du viel Zeit hast stellst dich dich einfach vor den Spiegel und testet alle möglichen Töne.

    Du selber siehst dann doch ob dir Farbe XY steht oder nicht. Mit einigen Farben fühlt man sich unwohl. Ich kann z.B. fast alles tragen. Grün, lila aber auch sehr gut Nude und Brauntöne.
    Was mir nicht so gut steht sind diese ganzen rötlichen Teile.
    Mit der Zeit hat man dann ein Gespür dafür. Ich weiß meistens schon bei MAC welcher e/s was für mich ist und welcher besser im Laden bleibt.

    Apropos MAC, hast du einen Counter in der Nähe? Das wäre nämlich auch eine Möglichkeit das du dich dort mal beraten und schminken lässt. Die Maccinen haben es fast alle sehr gut drauf.

  6. #6
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Selber rumspielen ist natüloch immer eine Möglichkeit, aber bei Unsicherheit meinerseits und ohne "objektives" Feedback ist das irgendwie wenig produktiv (und auch nicht wirklich motivierend *seufz*)

    Zitat Zitat von Chrissi21 Beitrag anzeigen
    Apropos MAC, hast du einen Counter in der Nähe? Das wäre nämlich auch eine Möglichkeit das du dich dort mal beraten und schminken lässt. Die Maccinen haben es fast alle sehr gut drauf.
    Leider nein. Ich hab hier nur einen Douglas mit der Standardausstattung und die Damen da drin scheinen mir wenig kompetend.
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  7. #7
    Registriert seit
    03.09.08
    Beiträge
    3,419
    Mach doch einfach mal Fotos von deinem aufgetragenen Augenmake up und entscheide dann, oder stell die Fotos ein und wir stimmen ab
    liebe Grüße blossom

  8. #8
    Registriert seit
    30.03.09
    Beiträge
    1,470
    Zitat Zitat von Farangis Beitrag anzeigen
    Farben zu grünen Augen bzw. meinem Frühlings-Sommertyp passen etc.
    gibts nicht wie kannst du gleichzeitig warm und kalt sein?
    Erinnerungen sind das, was Ihren Körper von innen wärmt.

  9. #9
    Registriert seit
    13.07.07
    Beiträge
    1,152
    auf valette.de gibts einen style-guide.

  10. #10
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Anzeige
    Zitat Zitat von koala Beitrag anzeigen
    gibts nicht wie kannst du gleichzeitig warm und kalt sein?
    Doch gibts.
    Allerdings gilt das nur für helle Farben. Dunkle kühle stehen mir nicht (laut Guide, gefällt mir auch nicht), da geht nur Warmes. Ich kann auch Gold UND Silberschmuck tragen, passt mir beides. Die Kleiderfarben habe ich also schon herausgefunden, aber das heisst nicht lange nicht, dass das auch für die Lidschatten gilt.
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

Ähnliche Themen

  1. Welcher Duft passt zu mir?
    Von Hummelchen im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.10.07, 23:23:32
  2. Woher weiß ich, was ich beruflich will.. ?
    Von blubber im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.09.07, 19:14:04
  3. woher weiß ich welcher typ ich bin...??
    Von ~winnie~ im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.03.05, 17:11:47
  4. Woher weiß ich...
    Von Honigbienchen im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.06.04, 00:26:36
  5. Welcher Mac E/S passt am besten zum...
    Von nina1978 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.09.03, 18:07:00

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •