Seite 1 von 11 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 102

Thema: Mein Rücken .... muss mal klagen und brauche Tipps

  1. #1
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472

    Standard Mein Rücken .... muss mal klagen und brauche Tipps

    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich muss mal klagen ... ich habe schon lange Rückenbeschwerden, die mal mehr, mal minder ausgeprägt sind. Insbesondere im Bereich des Kreuzbeines / Lendenwirbelsäule. Die Schmerzen sind teilweise so stark, dass ich das Gefühl habe, ich hätte ein heißes Messer im Rücken, es zieht bis in die Beine, ja sogar bis in die Füße. Teilweise habe ich keine Kraft mehr in den Beinen und bin am Donnerstag, als ich vom Arzt kam, auf allen Vieren die Treppe rauf.

    Bisherige Therapie: Massagen, ein bißchen Sporteln (vermutlich nicht genug ... ) und immer wieder Cortison / Diclo-Spritzen in die Wirbelkörper des Kreuzbeines ...

    Diagnose nach einer Röhrenuntersuchung: nix genaues weiß man nicht .... der Radiologe tippt auf massive Verkrampfungen, der Orthopäde auf Verschleiß. Nach einer Kernspin vor Jahren wurde mir gesagt, der untere Teil des Kreuzbeines wäre etwas verdreht, das wäre ein Wachstumsschaden (bin ja mit 1,77 relativ groß und hatte diese Größe schon mit 12 Jahren).

    Letzte Woche war ich beim Physiotherapeuten, der mir sagte, das komplette Kreuzbein wäre blockiert. Er hat es nicht geschafft, die Blockade zu lösen .... Magenprobleme habe ich jetzt mittlerweile auch, weil ich Voltaren schlucke, wie Smarties. Mein Ortho hat mir vor der Möglichkeit einer Medikamentenabhängigkeit gewarnt ... so versuche ich, die Dinger wenigstens nicht mehr jeden Tag zu nehmen, was mir auch gelingt .... die Schmerzen nehme ich dann zähneknirschend in Kauf.