Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35

Thema: Kurzhaarfrisur & Figur

  1. #1
    Registriert seit
    18.07.06
    Beiträge
    122

    Standard Kurzhaarfrisur & Figur

    Anzeige
    Hallo Beauties,

    ich habe schon mit größtem Interesse die threads über die "Haarabschneider" verfolgt & es hat sich bei mir der Gedanke an einen Pixie eingenistet. Im Moment habe ich BV-lange Haare, fein, viel, lockig.

    Was mich momentan davon abhält zum Friseur zu gehen ist mein "inneres" Bild von der Frau mit Kurzhaarschnitt, d.h. klein & zierlich, was ich nun beides nicht bin (normal groß, sportlich, nicht dick, aber auch nicht schlank *gehtsnochkomplizierter*). Ich denke, ich habe einfach Angst mit kurzen Haaren buschikos zu wirken.

    Wie seht ihr das, gibt es Figuren, an denen Kurzhaarfrisuren evtl. nicht so vorteilhaft aussehen or is it all in my mind?!
    Verliere den ganzen Verstand, ein halber verwirrt nur. - C. F. Hill -

  2. #2
    Registriert seit
    31.10.06
    Beiträge
    1,814
    Hallo,

    ich seh das ähnlich wie du. Wenn es schon unbedingt kurze Haare sein müssen (was mir persönlich eigentlich nie wirklich gefällt) dann finde ich es wesentlich passender für eine eher zierliche Frau.

    viele Grüße

  3. #3
    Registriert seit
    20.01.08
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    4,364
    Ich finde, es kommt auf das Gesicht an. Wenn der Schnitt typgerecht ist, kann mMn fast jede Frau kurzes Haar tragen.

    Ich gehöre auch zu den Neu-Pixieträgerinnen, bin 1,81m groß und sehr schlank (Gr. 34/36). Soviel dazu

    Mein Gesicht wirkt durch die kurzen Haare viel femininer und feiner, hätte ich vorher nie gedacht! Die Reaktionen auf die neue Frisur waren durchweg positiv.

  4. #4
    Registriert seit
    18.07.06
    Beiträge
    122
    Naja, wegen meines Gesichts mache ich mir eigentlich keine Gedanken, das ist oval mit großen Augen - was, glaube ich mit Kurzhaarfrisur und entsprechend geschminken Augen gut aussehen könnte. Ich bin halt etwas "kurviger", will heißen mit gut Oberweite und ansonsten sportlich, muskulös (was halt laufen, schwimmen, Yoga so an Muskeln bringen)...da mache ich mir eher die Gedanken drüber...
    Verliere den ganzen Verstand, ein halber verwirrt nur. - C. F. Hill -

  5. #5
    Registriert seit
    20.01.08
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    4,364
    Warum? Das hört sich doch toll an

  6. #6
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Ich weiß, was Du meinst, aber ich glaube das liegt daran, dass die prominentesten Pixieträgerinnen eben diesem Bild entsprechen.

    Ich denke, wenn man ein sehr athletischer Typ ist, sollte man bei einem Pixie vielleicht verstärkt drauf achten, dass das Gesicht an sich sehr feminin ist.
    Wenn nicht von den Zügen, dann eben durch das Tragen von L/S oder schön geschminkter Augen. Und den Pixie eben nicht nur einfach mal trocken föhnen, sondern wirklich richtig stylen.

  7. #7
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    2,339
    ich finde auch, dass es egal ist welche figur man hat, sondern mehr, ob die kopfform, das gesicht usw. zum schnitt passen :-) (bin auch kurzhaarträgerin - siehe profilbild ;-))

  8. #8
    Registriert seit
    08.03.04
    Beiträge
    1,931
    ...
    Geändert von PhilTheMurmel (24.12.10 um 14:05:07 Uhr)

  9. #9
    Registriert seit
    18.07.06
    Beiträge
    122
    @PhilTheMurmel: Genau das mit dem Nacken/ Hals finde ich auch nicht schön. Imo wären da längere Haare schöner statt einer pfiffigen Kurzhaarfrisur.

    @goldbaerchen: Das was ich auf dem Bild erkennen kann, sieht schonmal schön aus - so in der Art schwebt es mir auch vor.

    Es kam ja auch in einem anderen thread bereits zur Sprache, dass eine Kurzhaarfrisur mehr Betonung der Augen/ Wangen, etc. verlangt...was an sich auch kein Problem wäre - hab' genug hier rumliegen

    Ich glaube es ist doch einfach noch(?) was Angst vor einer krassen Typveränderung...
    Verliere den ganzen Verstand, ein halber verwirrt nur. - C. F. Hill -

  10. #10
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    816
    Anzeige
    Bei mir hat viel gegen den Pixie gesprochen: Ü45, viereckiges Gesicht, Brille, Locken.
    Das hab ich jedenfalls auf etlichen deutsch- und englischsprachigen Seiten gefunden.
    Seit die Haare ab sind bekomme ich Komplimente ohne Ende: du siehst schlanker, jünger (yesss!!!) und interessanter aus. Was will Frau denn mehr?

Ähnliche Themen

  1. Kurzhaarfrisur
    Von sugar im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.05.05, 10:11:48
  2. Abendkleid/Kurzhaarfrisur
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.07.04, 13:26:01
  3. Kurzhaarfrisur
    Von Karin im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.07.04, 13:27:29
  4. Kurzhaarfrisur
    Von Steffi2 im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.10.01, 15:52:00
  5. Tipp für alle mit Kurzhaarfrisur
    Von Iris im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.02.01, 08:57:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •