Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: PIN vom Handy einfach so vergessen?!

  1. #1
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,509

    Standard PIN vom Handy einfach so vergessen?!

    Anzeige
    Ich kann nicht mehr. Ich habe meine Pinnummer vom Handy von meiner Sim Karte vergessen. Die Nummer habe ich seit 10 Jahren, die kann man doch nicht einfach vergessen. Ich sitze hier und habe den totalen Black Out. Was mache ich denn jetzt? Habe keine Ahnung ob mir die Nummer wieder einfällt und wie bekomme ich denn jetzt mein Handy bloss an. *kopfschüttel*

  2. #2
    Registriert seit
    20.11.08
    Ort
    im Harz :)
    Beiträge
    5,712
    hast du den Zettel nicht aufgehoben, wo sie freizurubbeln war? Mir ging das letztes Jahr so, während der standesamtlichen Trauung meines Bruders hab ich mein Handy ausgemacht und danach fiel mir die PIN partout nicht wieder ein...
    Ich hab dann ein paar Tage später - wieder daheim - diesen Zettel gesucht, gefunden, und alles war wieder gut! Aber ich dachte auch die ganze Zeit, das kann doch nicht sein, dass mir die PIN nicht einfällt.......

  3. #3
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,957
    Gib es erst mal auf und versuche es morgen nochmal, möglichst ohne groß nachzudenken.
    Ich stand auch neulich vor dem Geldautomaten und mir fiel meine Geheimzahl nicht mehr ein. Die hatte ich auch schon etliche Jahre - oweia .
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  4. #4
    Registriert seit
    06.02.03
    Ort
    Deutschland, Niedersachsen
    Beiträge
    964
    Zitat Zitat von GritMax Beitrag anzeigen
    hast du den Zettel nicht aufgehoben, wo sie freizurubbeln war? Mir ging das letztes Jahr so, während der standesamtlichen Trauung meines Bruders hab ich mein Handy ausgemacht und danach fiel mir die PIN partout nicht wieder ein...
    Ich hab dann ein paar Tage später - wieder daheim - diesen Zettel gesucht, gefunden, und alles war wieder gut! Aber ich dachte auch die ganze Zeit, das kann doch nicht sein, dass mir die PIN nicht einfällt.......
    Ich ändere grundsätzlich alle PINs in eine mir merksichere PIN. Und die Zettel sollte man eigentlich vernichten....

    Für den Fall dass man die PIN vergisst gibts aber doch glaub ich PUK ??? Ode zum Entsperren nach mehrmaliger falscher Eingabe oder so. Allerdings würde ich die für mein Handy gar nicht mehr finden, glaub ich
    ~°~°~ Sanne ~°~°~

    Wahrheiten, die niemanden verärgern, sind meist nur halbe.

  5. #5
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    versuche mal ob es dir über die Eintippreihenfolge einfällt?

  6. #6
    Registriert seit
    06.02.03
    Ort
    Deutschland, Niedersachsen
    Beiträge
    964
    Google sagt man bekommt eine neue PUK oder Superpin, falls Du sie nicht mehr hast, beim Netzbetreiber. Dann 3x falsche PIN eigeben und mit PUK entsperren.
    ~°~°~ Sanne ~°~°~

    Wahrheiten, die niemanden verärgern, sind meist nur halbe.

  7. #7
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Gib es erst mal auf und versuche es morgen nochmal, möglichst ohne groß nachzudenken.
    Ich stand auch neulich vor dem Geldautomaten und mir fiel meine Geheimzahl nicht mehr ein. Die hatte ich auch schon etliche Jahre - oweia .
    Das kann ich so unterschreiben, man darf erst gar nicht anfangen darüber nachzudenken also am besten beiseite legen und es morgen einfach wie gewohnt machen ohne drüber nachzudenken.....

  8. #8
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    ja, genau. nach einem urlaub hatte ich sie auch vergessen, am nächsten morgen sollte es besser gehen.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  9. #9
    Registriert seit
    12.03.07
    Ort
    OWL
    Beiträge
    10,260
    Ich habe meine auch mal vergessen. 3 Mal falsch eingegeben und das Handy war gesperrt. Allerdings muss ich dazusagen das ich die PIN fast nie gebraucht habe da mein Handy Tag und Nacht an ist.

    Sicherheitshalber habe ich mir nach dem Chaos eine eigene Wunsch-PIN eingerichtet die ich nicht vergessen kann.

    Ich war damals bei der Arbeit und habe von dort bei meinem Netzbetreiber angerufen. Habe mein Passtwort oder mein Geb-Dat? genannt und der Typ von der Hotline hat es wieder freigeschaltet. Ich konnte mir auch gleich die neue PIN aussuchen. Er ist so lange in der Leitung geblieben bis alles wieder funktionierte.

    Das mit der Geheimzahl der EC Karte kenne ich auch.
    Ich hatte meine Geheimzahl seit Jahren im Kopf. Auf einmal war sie weg!
    Fiel mir absolut nicht mehr ein. Ich stand da wie blöd. Klar habe ich die Karte zerschossen..
    Habe eine Neue bekommen und wisst ihr was? Meine alte Geheimnr. ist mir nie wieder eingefallen!
    Dabei habe ich sonst ein Elefantengedächtnis.

  10. #10
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    Anzeige
    ich habe grundsätzlich idiotensichere PINs.

    die von meinem handy zB: einfach die vorwahl meines netzbetreibers.

Ähnliche Themen

  1. Nicht vergessen ...
    Von Maureen im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.10.05, 12:00:25
  2. Pille vergessen
    Von *Silverangel im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.08.02, 16:52:50
  3. wie vergessen?
    Von hühnchen im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.05.02, 14:12:55
  4. Pille vergessen
    Von soulsister im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.05.02, 14:01:25
  5. Noch was vergessen....
    Von noelle im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.07.01, 15:41:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •