Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Tomatensahnesauce

  1. #11
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,524
    Anzeige
    1-2 El Öl erhitzen, , 500 g frische Tomaten blanchieren und häuten, kleinschneiden, 1 EL Kräuter der Provence (getrocknet und gemörsert) ins Öl, die frischen Tomaten ins Öl geben, 1 Dose Tomaten dazu, 1 Packung Hansano Halbfettsahne dazugeben, einen kleinen Schuss Aceto, alles 15 min zusammen köcheln lassen, mit Zucker, Pfeffer und Salz abschmecken.
    Wenn Du frische Kräuter nimmst, kommen die ganz zum Schluss.

    Das schmeckt auch toll als Sauce über Artischockenherzen und dann mit Mozzarella gratinieren.

  2. #12
    Registriert seit
    22.01.07
    Ort
    München
    Beiträge
    666
    Ich mache es mir ganz einfach:

    1 Päckchen passierte Tomaten (ich nehme immer die von Knorr), dazu ein Päckchen der Weihenstephan-Sahne zum Kochen. Alles aufkochen, würzen und kurz vor Schluss noch geriebenen Käse hinzufügen nach Geschmack. Schmeckt lecker und ist unkompliziert.

  3. #13
    Registriert seit
    20.11.08
    Ort
    im Harz :)
    Beiträge
    5,712
    Zitat Zitat von Josie29 Beitrag anzeigen
    Ich mache es mir ganz einfach:

    1 Päckchen passierte Tomaten (ich nehme immer die von Knorr), dazu ein Päckchen der Weihenstephan-Sahne zum Kochen. Alles aufkochen, würzen und kurz vor Schluss noch geriebenen Käse hinzufügen nach Geschmack. Schmeckt lecker und ist unkompliziert.
    so ähnlich wollte ichs auch grad vorschlagen: ich nehm ne Packung oder Dose stückige Tomaten mit Kräutern und Sahne (Ersatz), das Ganze noch nach Belieben würzen..... total einfach und lecker!

  4. #14
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    11,023
    Anzeige
    Ich bin da auch eher unkompliziert:

    Passierte Tomaten
    Tomatenmark
    ein Schuss Sahne
    Basilikum, Oregano, Thymian etc...je nach Geschmack
    Peffer, Salz
    Käse (Schmelzkäse, geriebener Gouda, Emmentaler, Mozarella, gar kein Käse...auch nach Geschmack)

    Wenn ich Zeit und Lust habe, brate ich vorher ein paar Zwiebeln an, mit oder ohne Knobi.
    __________


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •