Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Spirulina?

  1. #1
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643

    Standard Spirulina?

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben,

    da ich starken Eisenmangel habe, möchte ich es mit Spirulina probieren.

    Welche könnt Ihr mir empfehlen?

    Danke schon mal
    +


  2. #2
    Registriert seit
    14.03.04
    Beiträge
    24,120
    Ich nehme die von Bärbel Drexel.Sind zwar teurer, aber ich warte immer auf ein Sparangebot.
    Zynismus ist meine Rüstung, Sarkasmus mein Schwert, und Ironie mein Schild...

  3. #3
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Das hilft gegen Eisenmangel? Besser als reine Eisenpräparate?
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  4. #4
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Die von Bärbel Drexel hatte ich auch schon. Jetzt bin ich aber bei Natura Vitalis gelandet.

  5. #5
    Registriert seit
    29.12.03
    Ort
    Basel
    Beiträge
    749
    bei starkem eisenmangel hilft eh nur infusion, klar teurer als tabletten, aber behebt das problem sicher und viel schneller. was pflanzliches würde ich eher danach zur vorbeugung empfehlen.
    ich wusste gar nicht dass spirulina bei eisenmangel gut ist, ich kenne mich mit spirulina aber auch nicht aus.

  6. #6
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Hallo,
    ich finde Spirulina nicht schlecht (von Nalura vitalis natürlich ) Wir nehmen hier immer Kräuterblut "Floradix" mit Eisen, Alkoholfrei von Duopharm. Gibt es flüssig und in Drageeform. Soll vor Eisenmangel schützen, ob es auch einen Eisenmangel ausgleichen kann ? Ich kann zumindestens nur gutes berichten. Aber Spirulina deckt viele Mineralstoffe ab, so daß es ja auch nicht schadet.Übrigens in Brokoli und vielen Grüngemüse ist auch Eisen enthalten. Fisch enthält zusätzlich Jod und Omega 6 öle etc.
    Geändert von Der Pendler (15.08.09 um 11:11:21 Uhr)

  7. #7
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Zitat Zitat von Alea Beitrag anzeigen
    bei starkem eisenmangel hilft eh nur infusion, klar teurer als tabletten, aber behebt das problem sicher und viel schneller. was pflanzliches würde ich eher danach zur vorbeugung empfehlen.
    ich wusste gar nicht dass spirulina bei eisenmangel gut ist, ich kenne mich mit spirulina aber auch nicht aus.
    Bekomme ich so eine Infusion einfach so? Ich meine, kann ich da einfach zu einem Arzt gehen, ihm mein Blutbild zeigen und das verlangen? Ich würde es auch selbst zahlen, kein Problem...
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  8. #8
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Zitat Zitat von Bird Beitrag anzeigen
    Das hilft gegen Eisenmangel? Besser als reine Eisenpräparate?
    Bird irgendwo hab ich das gelesen, vertrage absolut keine reinen Eisenpäparate.

    Das mit der Infusion würde mich auch interessieren.

    +


  9. #9
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Hallo Jerry,
    ich häng mich mal dran, mein Ferritinwert ist immer niedrig und Eisentabletten vertrage ich auch nicht, mir ist nach der Einnahme immer einige Stunden übel.

    Gruss, Andrea
    Wer nicht liebt und wer nicht irrt, der lasse sich begraben. (Goethe)

  10. #10
    Registriert seit
    29.12.03
    Ort
    Basel
    Beiträge
    749
    Anzeige
    ich weiss ja nicht wie das bei euren ärzten so ist, aber mein hausarzt behandelt mit tabletten nur noch bei leuten, die angst vor spritzen haben, sonst findet er infusionen sinnvoller.
    bei tabletten kanns halt sein dass du ein halbes jahr lang nimmst und immer noch keine besserung auftritt. als beispiel bei mir, ich war bei 17 unten und mir wurde immer schwindlig, mein kreislauf war überhaupt nicht mehr stabil. nach 5 infusionen (jede woche 1, war ein aufwand von ca. 30min) war ich wieder bei 280. klar die infusionen sind natürlich viel teurer als die tabletten, aber auch besser verträglich für den magen.

    ich weiss nicht ob man das bei einem arzt speziell verlangen muss, gibt vielleicht auch ärzte, die gegen infusionen sind und nur tabletten verschreiben. dann wäre es vielleicht sinnvoll mal einen anderen arzt aufzusuchen.

Ähnliche Themen

  1. Spirulina
    Von Joelle im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.03.09, 07:45:06
  2. Was bewirkt Spirulina?
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.09.05, 21:21:13
  3. Spirulina - welche Marke?
    Von Astrid im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.07.05, 09:19:24
  4. Frage zu Spirulina
    Von Phoenix im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.11.03, 21:24:41
  5. Spirulina - was haltet Ihr davon?
    Von Olivia73 im Forum Profi Talk
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.06.02, 09:00:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •