Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Augencreme für den Mann

  1. #1
    Registriert seit
    30.07.01
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,626

    Standard Augencreme für den Mann

    Anzeige
    hallo ihr lieben,

    ich würde meinem freund gerne eine augencreme schenken (damit er nicht immer in meinen herumpanscht ) und wollte euch fragen ob ihr irgendwelche erfahrungswerte mit männer-serien habt (biotherm, vichy - gibts sonst noch was??)??

    lg
    Cybill

  2. #2
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Hi Cybill,

    ich kenne noch Clinique for Men und Lab Series von Aramis, hab aber leider keine Erfahrungswerte.

    LG
    Sabine

  3. #3
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    3,574
    Hallo,

    also ich würde eine Creme nehmen, die für "Frauen" ist.
    Warum?
    Weil mir scheinen diese speziellen Männerprodukte schlicht und einfach "Abfallprodukte" der "normalen" Produkte zu sein.
    Mit Abfallprodukt meine ich jetzt nicht schlechte Produkte, sondern das für eine "Männercreme" nicht großartig geforscht wird, im Gegensatz zu "Frauenprodukten", sprich es ist das Gleiche.
    Dieses Männerhaut ist so viel anders als Frauenhaut ist doch alles Werbegeblubber um die Produkte an den Mann.

    Ich habe irgendwo mal gelesen das die Clinique Cremes für Männer eigentlich die gleichen sind wie für Frauen. Es hat dann nur einen Anderen Geruch (falls bei Clinique soetwas überhaupt vorhanden ist) und denn Produkten werden dann markantere Namen gegeben.

    Und warum das ganze? Weil sich viele Männer noch schämen in einem Laden nach einer Creme zu Fragen. Leider.

    VLG

  4. #4
    Exuser37 Guest
    Hallo Cybill,

    hab meinem Mann zu Weihnachten von Biotherm Homme die Actif Anti-Poches Anti-Cernes Augengel im Spender gekauft und er findet sie top. Gut finde ich auch diese rote Serie von Vichy Homme.

    Er findet es wohl auch ganz wichtig, seine eigenen, etwas "männlicher" und schlichter aussehenden Beauty-Produkte zu haben und genießt das richtig, was ich auch verstehen kann.

    Ich glaube auch, dass Produkte für Männerhaut schon etwas anders ist, z. B. das Waschgel enthält so Peelingkörner, weil Männerhaut von der Struktur ja meistens gröber ist.

    "Mann" möchte halt auch was eigenes haben .

    LG Billie

  5. #5
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Cybill!

    Mein Freund liebt den Calm Balm von Origins, weil der in der Tube ist und nicht wie die anderen im Tiegel. Ist ja vielen zu weiblich.
    Zufrieden ist er auch, der Duft nicht so aufdringlich.

    Liebe Grüße
    Christine

  6. #6
    Registriert seit
    30.07.01
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,626
    hallo,

    danke für eure antworten!

    ich denke schon das ich ihm ein "männer"produkt kaufen werde, einfach weil er dann das gefühl hat, das er was eigenes hat - seine eigene männer-serie (bis jetzt benutzt er halt meine sachen so ab und an - wenn ihm nach pflege ist - mit). obwohl ich natürlich auch glaube das eine frauen-augencreme genau das gleiche tun würde...

    aber bei den reinigungsprodukten und tagescremen denke ich schon das die zusammensetzung extra auf männerhaut abgestimmt ist!

    @billie: wieviel kostet denn die biotherm homme augencreme??

    lg
    Cbill

  7. #7
    Registriert seit
    10.01.02
    Beiträge
    551
    Hallo Cybill,

    es gibt zum Glück mittlerweile mehrere Männerserien. Das Gute daran ist, dass die Produkte meistens etwas "kerniger" riechen als Frauenprodukte und männlicher verpackt sind. Außerdem ist ja Männerhaut fester und dicker als unsere und meistens auch fettiger.
    Ich habe vorwiegend männliche Kollegen. Diejenigen, die nicht so viel Geld ausgeben wollen, schwören auf Nivea for men, die anderen auf Aramis surface. Die habe sehr schöne Sachen im Angebot. Recht neu und sehr effektiv ist auch die Marbert-Linie, die sehr maskulin aussieht. Könnte Dir diesbezüglich eine Creme gegen Augenringe, Tränensäcke und Knitterfältchen zum Tauschen (und Testen) anbieten, die hier noch unbenutzt bei mir rumfliegt, weil der Luxusmann an meiner Seite sich für Aramis entschieden hat. LG Ute

  8. #8
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,121
    Hallo Cybill,

    also mein Mann pocht jetzt auch immer auf sein Biotherm Homme.

    Zu Weihnachten habe ich der optikhalber mal SURFACE ( die neuen Sachen von Aramis ) angeschleppt aber er hasst die Sachen, weil sie ihm viel zu reichhaltig/fettig sind......
    also DEFINITV Biotherm Home ( HydraDetox, die hellgrauen Sachen )

    Viele Grüße, Hopi

  9. #9
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo,

    also Männerhaut ist schon anders aufgebaut (deshalb bekommen Männer ja auch keine Cellulite!). Auch im Gesicht gibt es Unterschiede, nicht zu vergessen die täglichen Strapazen, die Männerhaut durchs Rasieren ertragen muss.

    Männerprodukte sind ähnlich, aber doch in vielen Fällen anders. Da Männerhaut robuster und dicker ist, wie firsttime schon erwähnte, enthalten die Clinique-Produkte z.B. stärkere Konzentrationen von Salicylsäure.

    Was ich sehr empfehlen kann - aufgrund von Berichten von Männern - ist Aramis Lab Series.

    Viele Grüße
    Britta

  10. #10
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697
    Anzeige
    Ich habe meinem Mann die Clinique Augencreme "aufgezwungen" (irgendwann werden Lachfalten dann doch zu Krähenfüßen...). Nach anfänglichen morgenlichen Rangeleien ums Auftragen benutzt er sie jetzt ganz freiwillig und gern! Die Konsistenz finde ich schon etwas anders als die Damencremes und es reicht auch - wie schon weiter oben beschrieben - etwas kerniger.

    Ich finde jedenfalls, dass er jetzt wieder Lachfältchen hat also Empfehlung für Clinique.

    Gruß Honor

Ähnliche Themen

  1. Den Mann will ich ;-)
    Von Jill im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.04.05, 18:46:39
  2. Der Mann von der GEZ
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.08.04, 08:38:41
  3. der 100% MANN!
    Von Zoia im Forum That's Life
    Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 21.02.03, 17:50:10
  4. Ein Mann, na und !
    Von gockel im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 03.03.02, 13:03:34
  5. Mann-oh-Mann...
    Von andijo im Forum Beauty
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 25.02.02, 18:53:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •