Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Südafrika

  1. #11
    Registriert seit
    21.09.02
    Beiträge
    113
    Anzeige
    Hallo!
    Wir waren dieses Jahr im Mai in Südafrika. Sind nach Kapstadt geflogen (hatten von hier ein B&B vorgebucht. La Rose B&B. Nichts besonderes, aber sauber, günstig und sehr netter Inhaber. Außerdem sehr zentral gelegen) und haben uns dann in 2 Wochen über die Garden Route bis nach Port Elizabeth vorgearbeitet. Haben alles spontan entschieden und waren mit dem Mietwagen unterwegs. Bzgl. der Kriminalität haben wir keine schlechten Erfahrungen gemacht, solange man sich normal und etwas vorsichtig verhält und nicht seine Wertsachen offen zur Schau stellt sollte es kein Problem sein.
    Wir sind dann von P.E. nach Jo'burg geflogen und haben noch eine Woche an der Panorama Route und im Krüger verbracht. Kann ich jedem nur empfehlen!

    Gestört hat uns auch der starke Gegensatz von schwarz/weiß und die total abgeschotteten Wohnhäuser mit 3 Eisengittern usw. davor. Ich könnte dort nicht ruhig leben bzw. mich entspannen.

    LG
    Frenchy

  2. #12
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Wir waren letzten Oktober/November für 12 Tage in Kapstadt in Camps Bay in der Villa Surprise. Die gehört einem Schweizer, unterstützt von einem Südafrikaner. Dem Inhaber wurde in 15 Jahren 12x sein Auto geklaut. Die Zimmermädchen hatten öfter Teile der Villa Surprise mit in ihre Townships genommen, gezwungen von ihren Männern oder männlichen Verwandten in den Familien. Ich könnte mich jetzt ewig auslassen, aber das wolltest du gar nicht wissen.....

    Also, ich fand Kapstadt wunderschön. Ich habe alles was nach Geld aussieht vermieden, also auf Understatement gesetzt. Die Südafrikaner sehr nett und hilfsbereit. Durch die kommende WM Security überall!!! Man kann sogar auf den Lions Head bei Nacht, vollkommen ungefährlich. Die normalen Vorsichtsmaßnahmen wie überall gelten dort natürlich auch.

    In STellebosch hat mein Mann seine Geldbörse verloren, natürlich mit allen Karten etc. Sie wurde gefunden und an der Theke im Restaurant abgegeben.
    Geändert von jennifer (19.08.09 um 21:41:13 Uhr)
    Liebe Grüße
    jennifer

  3. #13
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Anzeige
    Von Joberg hat uns der BB Inhaber allerdings nicht so schöne Geschichten erzählt, da habe ich noch Respekt vor.

    Ansonsten Südafrika, immer wieder gerne. Es war ein wunderschöner, entspannter Urlaub.
    Liebe Grüße
    jennifer

Ähnliche Themen

  1. Flüge nach Südafrika? Kosten???
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.02.05, 17:55:06
  2. Afrika - Namibia, Südafrika...
    Von Kora im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.07.04, 17:02:54
  3. Was gibt´s beautytechnisch in Südafrika?
    Von Birgit* im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.10.03, 18:43:48
  4. Safari in Südafrika?
    Von Löckchen im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.01.03, 11:25:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •