Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 48

Thema: Woher nehmt ihr bloss das Geld?

  1. #1
    Registriert seit
    19.11.00
    Beiträge
    14

    Standard Woher nehmt ihr bloss das Geld?

    Anzeige
    Hallo leute,

    ich will hier niemanden kritisieren, denke aber dass es manche von euch gewaltig übertreiben!

    Überlegt euch mal, ihr habt oft bis zu 25 Edeldüfte im Schrank stehen, Lippenstifte kosten oft über 40 Mark und die Cremes, naja dass man dafür 80 oder 90 Mark ausgibt versteh eh wer will!

    Mir fällt bei euren Diskussionen so einiges auf..

    1. Man könnte oft glauben unsere Omas etc.. hätten ohne diesen ganzen Schnick-Schnack nicht überleben können, die billigen Cremes sind ja nicht für alle Hauttypen! Oh gott, es gab Jahrzehntelang nur NIVEA-CREME!

    2. Aus der Meinung einiger von euch zum Thema Kinder lese ich heraus dass diese "Damen" dabei nur Angst um Ihre Schönheit "oh gott schwangerschaftsstreifen" haben, es nicht fertigbringen nicht jeden Tag im edlen Designerfetzen durch die Gegend zu stökeln oder einfach nicht mehr das Geld haben sich mit Luxus zuzuschütten!

    3. Denkt ihr auch mal daran was ihr gerade an Weihnachten mit ein wenig von dem Geld was ihr sonst bei Douglas lasst machen könntet? Ob ihrs glaubt oder nicht, es gibt auf der Welt leute...die sind froh wenn sie wissen wie sie ihre Kinder am nächsten Tag ernähren können und denen ist so ein Wässerchen etc.. egal!

    4. Wegen vieler eurer Cremes verenden gerade bei den "grossen" markenherstellern zig hundert Tiere in Versuchslabors, aber das ist ja egal hauptsache der Tragekomfort stimmt!

    5.Einige von euch sagen jetzt bestimmt wieder.."Ich hab nen super Job, verdiene mein gutes Geld..blabla" ich sag euch ganz ehrlich was dazu, ich hab bei weitem mehr Hochachtung vor einer Mutter mir mehren Kinder, ich kenne Mütter mit behinderten Kindern die sich soo liebevoll für diese aufopfern, und auch kein Geld für luxus haben, geschweige denn so gutes Geld wie ihr verdient, verdienen können. Aber: Diese Mütter sind mit 100% iger Sicherheit um einiges glücklicher als manche von euch..nicht durch teure dinge..nein durch ein lachen ihrer Kinder!


    6. Ich habe 2 kinder, habe nicht das Geld mir so teuren Luxus zu kaufen...und glaubt mir ich bin mit meinen paar billigsachen genauso, warscheinlich sogar noch glücklicher wie so manche von euch!


    Ich bin der meinung das gerade vor Weihnachten auch diese Themen einmal angesprochen werden sollten, denn bei sowas platzt mir der Kragen!

    Trotzdem schöne..

    vielleicht aber auch besinnliche Weihnachten


    Kerstin

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Peaches,

    ich finde dein Anliegen an sich in Ordnung, die Art und Weise, wie du es vorbringst aber nicht. Es gibt hier meineserachtens keinen Grund, die Teilnehmer des Forums, sagen wir mal, "überhitzt" anzugreifen. Zumal du die Beauties nicht kennst, also ihre Lebenssituation nicht beurteilen kannst.

    Ich denke jeder hier im Forum ist für alle möglichen Fragen offen. Einen derartigen Angriff - so stellt sich mir dein Beitrag dar - haben die Beauties aber bestimmt nicht verdient.

    Viele Grüße
    Britta

  3. #3
    Registriert seit
    10.10.00
    Beiträge
    656
    [img]/forum/eek.gif[/img] [img]/forum/eek.gif[/img] [img]/forum/eek.gif[/img] [img]/forum/eek.gif[/img] [img]/forum/eek.gif[/img]

    Ähm, Kerstin, darf ich mal fragen, was um alles in der Welt in Dich gefahren ist???

    Hat hier IRGENDJEMAND behauptet, ohne die teuren Cremes, Düfte, etc. nicht glücklich sein zu können? Wo steht hier, das keine dieser "Damen" nicht irgendwelchen Vereinen, etc. Geld spenden, weil sie dann auf diesen "Luxus" verzichten müßten?

    Kopschüttelnde Grüße und ebenfalls besinnliche Weihnachten (habe das Gefühl, die brauchst hier alle)
    Katja

  4. #4
    Registriert seit
    28.08.00
    Beiträge
    1,660
    Hallo Kerstin,

    ich finde Deinen Beitrag ebenfalls recht anmassend. Du weißt doch gar nichts über die Leute die hier schreiben.

    Ich denke, daß sich ca. 99% der Weltbevölkerung nicht einen Deut um die hier diskutierten Themen kümmert, aber dafür ist dieses Forum nun mal da und der Name beautyboard spricht doch für sich.

    Viele Grüsse
    Jutta

  5. #5
    Registriert seit
    19.11.00
    Beiträge
    14
    Hallo,

    also gut, ich wollte hier niemanden angreifen, aber wenn ihr euch alle Beiträge anseht dann entsteht eben der Eindruck es gäbe nur diese teuren sachen, oder wie hat eine Beautyborderin ein paar Beiträge weiter unten geschrieben... "Ich benutze kamill für 7,99, ich glaube wir brauchen ein forum für Billigprodukte!"

    Neulich gab es eben auch das Thema Kinder, mein Gott was da alles stand.. so unrealistische Gründe sich gegen Kinder zu entscheiden, natürlich ist es die sache jedes einzelnen, aber.. der grund dass dann ein Gehalt wegfällt oder aber man ja dann nicht mehr in der Welt umherfliegen kann sind keine!

    Im übrigen denke ich dass mein Beitrag allgemein war, und sich gerade vor Weihnachten jeder das rauspicken kann, wo er meint sich wieder zu erkennen!

    Das wäre dann mit Sicherheit der bester Effekt, klar macht nicht jeder alles, aber ein wenig trifft wohl auf die meisten von euch zu!

    Ich wollte niemanden beleidigen, finde nur dass man mal drüber nachdenken könnte und dann auch die anderen Beiträge mit anderen Augen sieht!

    Trotzdem liebe Grüsse

    Kerstin

  6. #6
    Registriert seit
    06.09.00
    Beiträge
    157
    Hallöle,

    na, richtig in Rage geredet, was? Ich nehme mal an, der Text sollte nicht ganz so agressiv rüberkommen wie er geklungen hat!

    Ich kann deine Ansichten verstehen und kann mich auch manchmal darüber ärgern, wenn man so manche Leute in Drogerien beobachtet, die ohne Ende überheblich sind, und bei denen es immer das Beste sein muß, egal wie teuer.

    Aber ich finde dieses Forum noch ganz normal und wenn auch die Ein oder Andere teuere Parfüms oder Cremes benützt, dann ist das doch in Ordnung.

    Auch ich gehöre zu den Menschen, die ca. 20 Parüms daheim stehen haben. Dafür gibt es wiederum andere Sachen, für die ich keine 5,- DM ausgeben würde!
    Ob ich jetzt den Welthunger bekämpfe, wenn ich kein Parfüm mehr kaufe, wage ich zu bezweifeln.

    Ich spende ca. 15 mal im Jahr, bin Mitglied in verschiedenen Vereinen und habe trotzdem viel Kosmetik daheim.

    Das Eine muß das Andere nicht ausschließen.

    Sicherlich klingt es manchmal befremdend, wenn man hier über Chanel, Dior o.ä. diskutiert, aber solange man es sich leisten kann und seine Freude daran hat, warum nicht?

    Wir haben heute eben nun mal andere Möglichkeiten uns zu pflegen, und ebenfalls verdient man heute sein Geld leichter als früher. Aber das sind nun mal die Zeiten, und wir können uns froh schätzen, daß wir es so gut haben.

    In diesem Sinne...

    Lisa

  7. #7
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    168
    Hallo Peaches,
    Ich bin noch nicht so lange Mitglied im Beautyboard, aber ich war etwas erschrocken als ich Deinen Beitrag las.
    Ich kann verstehen, daß einen manchmal der Frust packt, aber.....
    Könnte es ein, daß Du mit DEINEM LEBEN nicht zufrieden bist?
    Mag sein, daß man den Eindruck erhalten kann, Kosmetik ist das Wichtigste, aber wir kennen doch wirklich nur einen Bruchteil voneinander.
    Ich habe einen ziemlich stressigen Job und nur mit Männern zu tun. Ich genieße es auch mal über "Weiberthemen" zu "reden". Außerdem habe ich schon gute Tipps über dieses Forum bekommen und bin auch vor teuern Fehlkäufen bewahrt worden.
    Wenn ich schon Raubbau an Körper (und manchmal Seele) durch den Job betreibe , muß ich mir auch wieder etwas Gutes tun um mich und meine Motivation zu erhalten. Wie man das tut und womit man das tut, muß jeder für sich entscheiden. Vielleicht ist es eben wieder was von dem sauer Verdienten in Luxus zu investieren.
    Wenn mein "Lebensinhalt" mal nicht mehr der Job ist sondern die Familie, dann sieht das vielleicht ganz anders aus und dann werde ich mein Verhalten wahrscheinlich auch ebenso selbstverständlich verändern wie alle anderen Lebensumstände sich ändern werden.
    Aber ich möchte mir nicht unterstellen lassen, daß ich oberflächlich bin und nicht die Wirklichkeit sehe, weil ich mich für Mode, Kosmetik etc. interessiere.
    Meine Familie und meine Freunde sind mir äußerst wichtig und ich tue auch sehr viel dafür.
    Ich denke zu diesem Thema wird es noch einige weitere Beiträge geben. Ich hoffe du wirst dann Deine Worte nochmal überdenken.
    Grüße
    Verena

  8. #8
    Registriert seit
    07.07.00
    Beiträge
    191
    Hallo Peaches,

    Dein Beitrag hat mich ziemlich verwundert -
    hier ist ein Beautyforum - und nichts anderes - also wird auch ausschließlich darüber geschrieben.

    Zu Deinen angesprochenen Punkten fällt mir auch so das eine oder andere ein:

    zu1: hast Du zu Hause noch Kerzen und kochst
    an der Feuerstelle? Wahrscheinlich nicht.
    Meine Güte, was ist denn schlimm daran, daß
    es jetzt einen Riesenmarkt an Cremes etc. gibt. Zwingt Dich doch niemand was zu kaufen...

    zu2: diesen Abschnitt finde ich ziemlich überrissen.... möglicherweise habe ich aber auch
    den Beitrag nicht gelesen auf den Du Dich beziehst. Im überigen sollte man es jedem
    selber überlassen, ob er Kinder möchte oder nicht. Und was ist dabei wenn jemand nach
    Pflege gegen Schwangerschaftsstreifen fragt?
    Ist das ein schlechter Mensch oder gar eine
    schlechte Mutter?

    zu3 [img]/forum/biggrin.gif[/img]iesen Vergleich bzw.auf unser Gewissen
    zu appelieren ist schon ziemlich dreist.
    Vor allem im Zusammenhang mit Weihnachten...
    Es steht doch hier gar nicht zur Diskussion,
    ob wer wann wieviel irgentwas spendet und
    ich sehe mich auch nicht verpflichtet das hier auszubreiten.

    zu 4 [img]/forum/biggrin.gif[/img]a hast Du zwar nicht Unrecht,aber ob nur die teuren Cremes "Tieropfer" fordert
    wage ich doch zu bezweifeln. Jede Menge
    Billiganbieter arbeitet genauso. Es gibt
    aber für jeden die Möglichkeit sich zu erkundigen, welche Firmen ohne Tierversuche
    arbeiten.

    zu 5: Ich bin wahrscheinlich eine von denen,
    die Du angreifst. Ich arbeite viel und verdiene gut. Muß ich mich deshalb entschuldigen? Ich will auch keine Kinder,
    deshalb muß ich mich auch nicht entschuldigen. Trotzdem bin ich ein ziemlich
    glücklicher und positiver Mensch.
    Meine Güte, es muß doch nicht jeder sein Glück beim "Kinderkriegen" finden. Wenn das
    für Dich der richtige Weg ist, dann finde ich
    das toll - deshalb kannst Du doch anderen zugestehen einen anderen Weg zu gehen.
    An dieser Stelle auch eine Bemerkung zu Peaches: wenn es Leute gibt, die lieber rumfliegen und Geld verdienen, ist es wahrscheinlich auch besser,wenn sie keine Kinder kriegen. Ob der Grund für Dich
    akzeptabel ist oder nicht, interessiert doch
    gar keinen. Das ist die Entscheidung eines
    jeden einzelnen. Es gibt schon genug "Eltern", die nicht in der Lage sind sich um
    ihre Kinder zu kümmern. Die Kinderheime sind
    voll!

    zu 6: Du hast 2 Kinder und dementsprechend
    nicht so viel Geld übrig. Absolut verständlich. Aber deshalb lasse ich mir trotzdem von Dir kein schlechtes Gewissen
    machen. Warum auch - Du schreibt ja das Du
    das auch nicht vermißt....

    ... Weihnachten.... alle Mißstände dieser
    Welt existieren das ganze JAHR! - nicht nur
    an Weihnachten. Darüber könnte ich mich aufregen, daß kurz vor Weihnachten plötzlich
    an alle Armen und Hilflosen gedacht wird.
    Das Thema sollte für JEDEN ganzjährig
    present sein!

    So jetzt habe ich meine Luft abgelassen und eigentlich kann ich nur auf meinen Eingangssatz verweisen: Das hier ist ein Beautyforum.
    Ich kann mir denken, daß Du vieles nicht so
    extrem gemeint hast, wie es rüber kam, aber
    ich finde Deine Kritik war etwas arg beleidigend. So nach dem Motto hier sind nur
    oberflächliche, labelgeile, hirnlose Luxustanten, die vor lauter Langeweile und Frust einen Cremetopf nach dem anderen kaufen. In diesem Forum kommt so gut wie nur
    eine Facette (Hobby Kosmetik) der Leute rüber-alles andere was den einzelnen hier ausmacht kannst Du doch gar nicht beurteilen.

    Ich würde sagen, reg Dich wieder ab...
    kaufe Dir eine gute Creme [img]/forum/biggrin.gif[/img] (war ein Scherz)
    und laß uns in Frieden unserem Hobby nachgehen.

    viele Grüße
    TUSE
    (diesmal paßt mein Nickname ja wie die Faust aufs Auge!!! [img]/forum/biggrin.gif[/img])

  9. #9
    Registriert seit
    10.10.00
    Beiträge
    656
    Hallo Peaches,

    Wenn ein wenig aus dem Beitrag auf fast jede von uns zutrifft, was trifft denn dann bitte auf Dich zu? Gehst Du ebenfalls so selbstkritisch mit Dir um? Was gönnst Du Dir, was für andere Menschen Luxus ist? Ist es auch wirklich unbedenklich?
    Was mich selbst betrifft, so habe ich lange Zeit wirklich schlimme Hautprobleme gehabt (ja, ja, es gibt schlimmeres, ist schon klar). Die habe ich endlich in den Griff bekommen, dank dieses Forums! Das ist mir persönlich sehr wichtig.
    Ich verdiene wie Verena mein Geld in einem Männerjob, die Konkurenz ist groß, der Arbeitstag länger als 8 Stunden, der Job macht riesig Spaß, ist aber auch stressig. Ich habe täglich Kundenkontakt, ein gepflegtes Äußeres ist da einfach ein Muß. Da verwöhne ich mich selbst schon ganz gerne mit einem Beautyprogramm, das ist nämlich auch Balsam für die Seele. Nebenbei habe ich auch eine Familie (wenn auch keine Kinder), diverse Freunde und Hobbies. Das Thema Kosmetik nimmt nur einen winzigen Platz in meinem Leben ein.
    Achso, ganz nebenbei bin ich übrigens sehr, sehr glücklich! Auch wenn ich keine Kinder habe (das scheint sich ja bei Dir auszuschließen). Ich bin glücklich darüber, das ich einen tollen Mann habe, eine tolle Familie, das ich gesund bin (das wichtigste überhaupt), das ich tolle Freunde habe, das ich einen tollen Job habe, um den ich mir erstmal(!) keine Sorgen machen muß. Und ich bin glücklich, das ich mir um Nichtigkeiten wie Kosmetik Gedanken machen kann, weil ich sonst keine wirklich tragischen Sorgen habe.
    Würde ich an Gott glauben, würde ich ihm jeden Tag mind. 3x danken, das ich so glücklich sein darf. Mir ist durchaus bewußt, das sich das Blatt jede Sekunde wenden kann und das es leider nicht jedem so gehen kann.
    Vielleicht solltest Du einfach ebenfalls Dein Glück genießen und andere ihres genießen lassen, unabhängig von Lebenseinstellungen und persönlichen Verhältnissen.

    Katja

  10. #10
    Registriert seit
    07.07.00
    Beiträge
    191
    Anzeige
    nochmal ich - 2 meiner Supergrinser [img]/forum/biggrin.gif[/img]
    sind aus Versehen an die Stelle an Punkt
    3 und 4 gerutscht. Da sollten gar keine hin!

Ähnliche Themen

  1. Was nehmt ihr mit...
    Von glitzermaus im Forum Beauty
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 22.06.08, 18:16:08
  2. wie nehmt ihr masken ab?
    Von ninibe im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 19:53:56
  3. Was nehmt ihr mit?
    Von Penelope im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 12.08.04, 15:49:42
  4. Nehmt IHr.......................
    Von milk im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 16.01.04, 10:31:02
  5. Nehmt ihr die Pille??
    Von alexa im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 29.11.02, 19:56:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •