Seite 3 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 75

Thema: Kuddelmuddel proudly presents "Kuddelmuddel der Gefühle"

  1. #21
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Anzeige
    Eben .. sie hat gezündelt, es raucht jetzt und nun hat sie Angst vor dem Feuer ... .... aber so weit muss es ja nicht kommen ....

    Choco

  2. #22
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,484
    Neeeeiiin, bloss nix sagen. Sonst bekommt die Geschichte auf einmal ein Bedeutung, die sie doch gar nicht hatte, oder?

    In jeder längeren Beziehung (behaupte ich mal kühn), gibt es Zeiten, in denen man für andere Männer (oder Frauen) anfällig ist. Daran merkt man, dass man mal wieder etwas tun muss, um ein bisschen Schwung in den Laden zu bringen. Dafür ist so ein Flirt dann wieder gut. Außerdem macht es Spaß, ein bisschen zu zündeln und festzustellen, dass da noch was geht .

    Also - wie von den Vorrednern schon gesagt - die Defizite fest- und mögichst abstellen, mal wieder mehr unternehmen, Sachen machen, die man früher schön fand, auch mal nicht selbstverständlich da sein (es ist immer gut, sich mal vom Mobiliar abzuheben!), mal alleine wegfahren, damit man sich mal wieder vermissen kann etc. ....

    Leider muss man an der Beziehung so lange sie dauert arbeiten, wenn sie einem nicht leise und heimlich wegsterben soll.
    Deshalb sollte man solche Warnsignale ernst nehmen, aber nicht überbewerten. In der Tiefe seiner Seele weiss man doch, ob das jetzt nur ein kleines Strohfeuer oder was Ernstes ist.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  3. #23
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Zitat Zitat von kuddelmuddel Beitrag anzeigen
    Immer wenn ich in den Spiegel schaue, frage ich mich was ich nur getan habe.
    Es geht mMn. gar nicht um das, was Du getan hast.

    Eine Verabredung wahrgenommen. Ein kleiner Flirt, ein Kuss. OK.
    Auf der Skala des Fremdgehens sicher noch die unterste Stufe.

    Ich denke, es geht um das, was Du nicht getan hast, aber im Kopf vollzogen hast.

    Das Ganze zeigt dir doch vor allem, dass in deinem Leben momentan etwas fehlt.

    Du hast viele Möglichkeiten, daraus Konsequenzen zu ziehen.
    Wenn Du deinen Freund liebst und mit der Zeit die Luft raus ist, dann wäre ich für das Maßnahmenpaket Belebung der Partnerschaft.
    Hole Dir von ihm, was Du brauchst und die Beziehung aus ihrer Lethargie.
    Nach Umfragen soll so ein Vorfall da sehr belebend wirken.

    Manche Psychologen sagen, dass Menschen, die beichten, dies nur tun, um ihre Schuldgefühle beim Partner abzuladen und der muss sehen, wie er damit zurecht kommt.
    Wenn Du es ihm sagst, dann kann es schwierig werden und in eine ernste Krise führen.
    Momentan hast nur Du die.

    Wenn Du deinen Freund nicht mehr liebst, ziehst Du halt andere Konsequenzen.
    Grundlos ist es jedenfalls nicht passiert.

  4. #24
    Registriert seit
    23.09.06
    Ort
    Die schönste Stadt an der Leine :)
    Beiträge
    3,075
    Zitat Zitat von Nicht_der_Papa Beitrag anzeigen

    Manche Psychologen sagen, dass Menschen, die beichten, dies nur tun, um ihre Schuldgefühle beim Partner abzuladen und der muss sehen, wie er damit zurecht kommt.

    Irgendwie ist da was verdammt Wahres dran!
    Drop Perfume, not Bombs!

  5. #25
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Ja, ich schrieb ja auch ... nur weil man sein Gewissen erleichtern will ? Das hat man sich schon selbst eingebrockt, also muss man es auch selber auslöffeln ... wenn man glaubt, beim Partner Absolution zu erhalten, ist man falsch gewickelt ...

    Choco

  6. #26
    Registriert seit
    02.11.08
    Ort
    berlin
    Beiträge
    3,236
    mir ist sowas auch mal passiert, ich hab in meiner jetzigen beziehung einen anderen kennen gelernt, wir haben uns lange geschrieben und dann haben wir uns getroffen, es war ziemlich spontan und ich dachte, ich hätte mich voll im griff, aber es war eine krasse ***uelle spannung zwischen uns und wenn ich mich nicht richtig doll am riemen gerissen hätte, wäre definitiv was gelaufen, es war ein moment wie im kinoflim als ich dann meinte, "ich geh jetzt besser".das hat mich natürlich sehr aufgewühlt und ich dachte auch an trennung und pipapo...später hab ich mich noch ein 2.mal mit ihm getroffen, diesmal aber hatte ich mich aber emotional drauf vorbereitet, was passieren könnte und abgewägt. ich war also viel abgeklärter und das 2. treffen war echt beschissen. ich fand ihn total blöd, total plump und jegliche ***uelle spannung war futsch. ich dachte mir dann im nachhinein, dass das beim ersten treffen eh nur so war, weil es so spannend und üüberraschend und so plötzlich war und beim 2.mal, wenn man etwas drüber nachgedacht hat, ist dann davon auch nix mehr übrig.ich hab dann den kontakt zu dem typen abgebrochen, gesehen, was mir mein freund bedeutet und dann wars auch ok.blöd war nur, dass der typ halt irgendwie wohl in mich verknallt war und mir echt fiese mails geschrieben hat und teilweise immer noch schreibt.

    mein tipp, miracel whip, also: triff dich nochmal mit ihm, denk richtig drüber nach, vielleicht noch nicht so bald treffen, sondern erstmal gras über die sache wachsen lassen und dann guck, ob es das wirklich wert ist.

  7. #27
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,484
    Zitat Zitat von Nicht_der_Papa Beitrag anzeigen
    Manche Psychologen sagen, dass Menschen, die beichten, dies nur tun, um ihre Schuldgefühle beim Partner abzuladen und der muss sehen, wie er damit zurecht kommt.
    Das sehe ich ganz genauso. Ich habe Mist gebaut und der Partner soll mir dann bitte die Absolution erteilen. Nö, ich finde, das muss man dann schon selbst aushalten.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  8. #28
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,219
    Zitat Zitat von mumpitz Beitrag anzeigen
    Nee, aber es hat für mich mit Ehrlichkeit zu tun -
    Das kann ja jeder halten wie ein Dachdecker, aber das ist etwas, was mich und meinen Partner, sprich unsere Beziehung unmittelbar betrifft und da geht es nicht nur um mich, sondern um uns.
    Aha, ein fremder Kuss hat eine solche Bedeutung für die bestehende Beziehung, dass man ihn beichten muss, aber dass man schon länger mit der bestehenden Beziehung nicht zufrieden ist, das hat man guten Gewissens für sich behalten? Sorry, da sehe ich keine Logik drin.

    Um beim Bild des Feuers zu bleiben, ok, das Streichholz ist angezündet, das Feuerholz ist trocken und ein kleiner Funke springt über, aber noch ist es nicht zu spät, das Streichholz zu löschen, die Glut auszutreten und sicherheitshalber noch ein Glas Wasser drüber zu kippen. Wie lange mag das schlechte Gewissen anhalten, weil man weiß, dass man eigentlich nicht zündeln darf? Noch hat der Verstand funktioniert, noch hat man die Kontrolle. Ich würde in der Situation den Kontakt zur "Flamme" rigoros und konsequent abbrechen und Gras drüber wachsen lassen. In zwei Wochen kannst Du Dir dann langsam Gedanken machen, wie Du die Situation mit Deinem Partner angehst. Aber stürz Dich jetzt nicht in Aktionismus aus schlechtem Gewissen, das kann auffallen. Es ist aber Zeit, an Deiner bestehenden Beziehung zu arbeiten. Suche bald das Gespräch, und überleg Dir, was Du Dir vorstellen kannst, um etwas zu ändern.

  9. #29
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Solange es was Verbotenes hat, brizzelt es besonders ... ... da kommen plötzlich wieder Gefühle hoch, die man lange Zeit vergessen hatte und die man so gar nicht mehr einzuordnen weiß. Das der Alltag mit dem "Neuen" genauso verläuft, nach einer gewisen Zeit, ist wohl das Letzte, an das man in so einem Moment denkt ...

    Und man ist erschrocken über sich selbst .... das man überhaupt FÄHIG ist, so etwas zu tun ... vielleicht so zu empfinden ... eine gewisse Sehnsucht nach Spannung in sich zu tragen ...

    Aber wie gesagt, alles menschlich und natürlich .... auch das gehört zum Leben.

    Choco

  10. #30
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,219
    Anzeige
    Das Gute ist, man weiß wieder, was man zu empfinden in der Lage ist, dass das nicht weg ist. Und wenn man dem Verstand eine Chance gibt, dann weiß man, dass eine gute Chance besteht, das auch mit dem vertrauten Partner wieder zu erleben.

Ähnliche Themen

  1. wendolene proudly presents.....
    Von Wendolene im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 22.05.06, 15:24:32
  2. JBK today proudly presents...
    Von shirl69 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.04.06, 09:11:05
  3. Stuttgart proudly presents: Benefit!
    Von Nico-in-Newyork im Forum Beauty
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 26.06.03, 16:12:49
  4. Sisi proudly presents - Das Freitagsposting :D
    Von Sisi im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 140
    Letzter Beitrag: 06.09.02, 21:21:54
  5. B&M proudly presents: NUXE
    Von im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.01.02, 08:50:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •