Seite 1 von 8 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 75

Thema: Kuddelmuddel proudly presents "Kuddelmuddel der Gefühle"

  1. #1
    Registriert seit
    13.08.09
    Beiträge
    8

    Standard Kuddelmuddel proudly presents "Kuddelmuddel der Gefühle"

    Anzeige
    Hallo liebe Beauties meines Vertrauens,

    als euch altbekannte Beauty musste ich mich inkognito anmelden, es geht nicht anders, ich schäme mich zutiefst .
    Dennoch muss ich mein Herz ausschütten und erhoffe mir von euch ehrliche Meinungen und vielleicht rückt mir auch jemand mal wieder den Kopf zurecht. Darin herrscht nämlich Chaos.

    Wo fang ich an? Vielleicht bei meiner langjährigen Beziehung. Niemals hätte ich gedacht, das mich ein anderer Mann auch nur ansatzweise interessieren könnte. Diese Ansicht hab ich dann vor allem im letzten Jahr revidieren müssen. Andere Männer interessieren mich sehr wohl. Aber es ging niemals über einen harmlosen Flirt, eine nette Unterhaltung hinaus. Das Interesse anderer Männer schmeichelt mir und mit debilem Grinsen schloss ich die Abende ab und kroch zu meinem Freund unter die warme Decke, wohlwissend was ich an ihm habe.

    Doch nun ist es anders. Ich habe jemanden kennengelernt, bzw. liess er mir seine Nummer zustecken. Obwohl ich sowas während meiner Beziehung nie gemacht habe, hab ich ihm einfach eine SMS geschickt. Ganz harmlos und unverbindlich - dachte ich zumindest - traf ich mich auf einen Kaffee mit ihm. Was soll schon passieren dachte ich, schliesslich kenne ich mich und meinen Verstand der bisher immer zur richtigen Zeit eingesetzt hat. Als ob wir schon schon wussten es würde auf etwas Verbotenes hinauslaufen, wollten wir beide nicht in unser Stammlokal. Wir gingen also woanders hin und es lag von Anfang an ein Knistern in der Luft. Er sagte er fühlt sich wie 16. Genau wie ich ist er in einer Beziehung, jedoch eher aus Zweck als aus Liebe und wesentlich kürzer als ich es bin. Wir setzten uns abseits der Öffentlichkeit hin. Lange haben wir uns unterhalten bzw. aufs heftigste geflirtet und eher beiläufig im Spaß mal berührt.
    Plötzlich nahm er meine Hände und irgendwann kam es zum Kuss. Er sagte danach, ich würde ihn verrückt machen und seine Hormone drehen durch. Unser gesamtes Gespräch kreiste irgentwie immer nur darum wie weit das zwischen uns gehen könnte. Sein Ziel war mir wohl klar, mir nur meines nicht. Da wir wieder unter Menschen waren wollte er mich lieber nicht noch einmal küssen. Einerseits war mir das auch viel lieber, andererseits ....

    Nun fühle ich mich so dermaßen schlecht, kann meinem Freund nicht mehr in die Augen sehen und kann seitdem auch nichts mehr essen. Geschieht ihr recht, mögen einige jetzt denken und da teile ich eure Meinung. Immer wenn ich in den Spiegel schaue, frage ich mich was ich nur getan habe. So kenne ich mich selbst nicht und hätte mir das selbst auch niemals zugetraut.

    Ich versuche das Chaos in meinem Kopf zu ordnen, es geht nicht.

  2. #2
    Registriert seit
    14.03.04
    Beiträge
    24,120
    Ich glaube, der Typ ist nur auf ein schnelles Abenteuer aus.Er ist sicher verheiratet?
    Lass es lieber, am Ende fühlst du dich noch mieser.
    Zynismus ist meine Rüstung, Sarkasmus mein Schwert, und Ironie mein Schild...

  3. #3
    Registriert seit
    28.03.09
    Ort
    München
    Beiträge
    123
    Ok, ich versuch dir mal beim Ordnen zu helfen und sag dir die Möglichkeiten, die ich sehe, ohne dich, deinen Freund und andere Beteiligte zu kennen. Ich versuchs mal ganz nüchtern:

    1. Du bist verliebt in den anderen und er ist in dich verliebt. Ihr verlasst eure Partner und kommt zusammen.

    2. Du bist verliebt in den anderen, er nicht in dich. Du kannst trotzdem nicht mehr mit deinem Freund leben, verlässt ihn und lebst allein.

    3. Du bist nicht verliebt in den anderen. Du vergisst den Kuss, sagst deinem Freund nichts und lebst mit dem schlechten Gewissen.

    4. Du bist nicht verliebt in den anderen. Du kannst nicht mit dem schlechten Gewissen leben, beichtest deinem Freund und riskierst das er dich verlässt.

    5. Du bist nicht verliebt in den anderen, fühlst dich aber körperlich zu ihm hingezogen, und ihr fangt eine Affäre an. Je nachdem ob du mit deinem Gewissen leben kannst endet es wie Variante 3. oder 4.

    Du musst wissen mit welcher der Varianten du leben kannst. Ich wünsch dir auf jeden Fall das du dich für diese entscheidest.

  4. #4
    Registriert seit
    13.08.09
    Beiträge
    8
    Der Typ ist eigentlich gar nicht mein Typ. Also hübsche Augen hat er und sein Gesicht, sein Lächeln ist zum dahinschmelzen. Aber sonst ...
    Er ist meinem Freund nicht mal annähernd ähnlich, weder von
    Aussehen noch von seiner Art. Vielleicht ist es das was mich irgendwie fasziniert, das er ein ganz anderer Typ ist.

    Verheiratet ist er gewiss nicht. Wir leben in einer kleinen Stadt und mein Kontakt, der mir seine Nummer zugesteckt hat, kennt ihn und hat mir etwas über ihn erzählt. Da kam er aber eher als Typ weg der eher Pech mit seinen Beziehungen hatte. Er ist Mitte 20, etwas jünger als ich.

    Verliebt bin ich nicht in ihn. Klar, er spukt in meinem Kopf rum, nur weiss ich nicht ob es seinetwegen ist oder wegen der kompletten irrealen Situation. Sicherlich hat er irgendwas was mich reizt, was es ist weiss ich selbst nicht. Vielleicht ist es auch nur die Situation ....

  5. #5
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,519
    Sowas kann leider passieren - Gefühle kann man nicht diktieren.

    Ich kann Dir nur sagen, was ich machen würde:
    Ich würde es meinem Freund verschweigen wollen, aber wohl nicht können. Er würde sofort merken, dass etwas nicht stimmt.

    Und ich finde, wenn es einen Kuss zu beichten gibt, dann ist das besser als *** mit jemandem anders zu beichten.
    Du bist total verwirrt - das kann ich nachvollziehen.
    Ich glaube, ich würde ihm sagen, dass Du Dich zu jemandem hingezogen fühlst und nicht weißt, was das ist, wie weit oder wie tief das ist.
    Bevor es zu spät ist und Du ihm und Dir jegliche Möglichkeit nimmst, Euch zusammenzuraufen.

    Und vielleicht nachschauen, was bei Deiner Beziehung fehlt?
    Geändert von mumpitz (14.08.09 um 20:56:11 Uhr)

  6. #6
    Registriert seit
    12.03.07
    Ort
    OWL
    Beiträge
    10,260
    Oh je, das kommt mir alles sehr bekannt vor.....

    Zieh bitte die Bremse wenn es noch geht. Dich reizt nur die Situation. Würdest du weitermachen dann käme es zu mehr. Irgendwann würdest du deinem Freund davon beichten, er wäre enttäuscht und würde dich verlassen. Und dann irgendwann könntest du wieder klar denken und wüßtest das du deinen Freund liebst und nicht den anderen. Dann musst du sein Vertrauen wieder aufbauen und wenn du Pech hast ist alles zu spät.

    Ich kann verstehen wie du dich fühlst. Setze die Notbremse solange es noch geht.

  7. #7
    Registriert seit
    13.08.09
    Beiträge
    8
    Was in meiner Beziehung fehlt, kann ich euch sagen: es fehlt etwas Aufregendes, Spannendes. Es ist festgefahren, der Alltag hat uns eingeholt.
    Ich liebe meinen Freund aber ich komme mir schon länger vor wie das Heimchen am Herd. Ich habe einen Job, schmeisse aber eigentlich den kompletten Haushalt, bis auf wenige Ausnahmen wenn ich mal Samstags arbeiten muss und mein Freund frei hat.

    Ich weiss was ich an meinem Freund habe, ich liebe ihn. Er ist gut zu mir und er ist auch gut für mich. Aber das Spannende ist eben weg. Die Schmetterlinge kommen nicht mehr so häufig vorbeigeflattert wie am Anfang unserer Beziehung, was normal ist - denke ich.

    Ob ich es ihm sage? Einerseits denke ich, ich sollte es verschweigen, denn es war ja "nur" ein Kuss, bei dem ich keinerlei Hormonausschüttungen oder dergleichen hatte. Der Kuss an sich hat mir nichts bedeutet. Den Kuss habe ICH sehr schnell abgebrochen, das schlechte Gewissen setzte unmittelbar ein.
    Andererseits würde ich es in umgekehrter Situation gerne wissen wollen und selbst entscheiden was ich mit so einer Information mache.

  8. #8
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,519
    Zitat Zitat von kuddelmuddel Beitrag anzeigen
    Was in meiner Beziehung fehlt, kann ich euch sagen: es fehlt etwas Aufregendes, Spannendes. Es ist festgefahren, der Alltag hat uns eingeholt.
    Ich liebe meinen Freund aber ich komme mir schon länger vor wie das Heimchen am Herd. Ich habe einen Job, schmeisse aber eigentlich den kompletten Haushalt, bis auf wenige Ausnahmen wenn ich mal Samstags arbeiten muss und mein Freund frei hat.
    Dann musst Du das ändern. Weglaufen einfach zu einem anderen Kerl ändert auch nichts.

    Unternehmt was, macht einen Ausflug, picknickt auf einer Wiese anstatt vorm Fernseher zu essen - noch lässt es das Wetter zu.
    Sag ihm, dass er mehr vom Haushalt übernehmen soll.

    Edit: Und sag ihm, was Dir fehlt
    Geändert von mumpitz (14.08.09 um 21:05:11 Uhr)

  9. #9
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Liebe Kuddelmuddel,

    ich dachte sofort: oh, da ist eine Beziehung eingefahren und da braucht jemand mal einen gewisseln Kitzelbritzel ... nicht Kuddelmuddel

    Du hast eine langjährige Beziehung und ich denke ungefähr abschätzen zu können, dass Du ca. Anfang / Mitte 30 bist, wenn Du sagst, dieser Mann, den Du kennengelernt hast, in etwas jünger als Du mit Mitte 20. Somit hast du deinen Freund relativ jung kennengelernt. Ich kenne das selbst sehr gut von mir .... ich war 12 Jahre mit meinem Freund zusammen, kennengelernt mit 24, getrennt habe ich mich mit 36. Das sind wichtige Jahre der Entwicklung, man möchte noch etwas erleben, sich ausprobieren, vielleicht noch andere Wege gehen, eigene Ziele verwirklichen, die abgespalten sind von einem WIR, vom "Heimchen am Herd", als das ich mich auch irgendwann sah, auch wenn ich voll berufstätig war.

    Ich denke, dieser "andere" Mann hat Sinn und Zweck in deinem Leben ... nämlich einmal genau hinzuschauen: was fehlt mir, was möchte ich für MICH, wie sehe ich mich, wo stehe ich. Wohin geht MEIN Weg .... was setze ich für Prioritäten im Leben.... ein sehr natürlich Prozess in deinem Alter, die Dinge einmal neu und anders zu betrachten, Resumée zu ziehen, sich selbst besser kennenzulernen, die Partnerschaft zu betrachten, Alltäglichkeiten zu hinterfragen.

    Nimm diesen Mann als "Anstoß" hierfür. Vielleicht ist er nicht mehr, nicht weniger.

    Auf gar keinen Fall würde ich diesen Kuß deinem Freund beichten ! Ich glaube, Du würdest damit mehr kaputtmachen, als du erahnen kannst. Es ist doch noch von keinerlei Relevanz ! Nimm es als Episode DEINES Lebens was da passiert ist. Ich bin sicherlich für Ehrlichkeit und Klarheit in einer Beziehung, aber Du würdest schlafende Hunde wecken !

    Der Prozess, in dem du dich gerade befindest, ist irgendwann einmal zwangsläufig, Menschen verändern sich, Du, Dein Freund, wir alle. Eine ganz normale Entwicklung.

    Jeder Mensch, der in dein Leben tritt, hat einen Sinn ... und wenn es nur eine Lernaufgabe ist, auf deinem Weg, hin zu dir selbst.

    LG
    Choco

  10. #10
    Registriert seit
    12.03.07
    Ort
    OWL
    Beiträge
    10,260
    Anzeige
    Ich würde es deinem Freund sagen. Sonst hast du immer ein schlechtes Gewissen.

    Eure Beziehung hört sich doch gut an. Klar sind die große Schmetterlinge nicht mehr so stark vorhanden wie am Anfang. Aber was nach diesen Schmetterlingen kommt ist ein viel tieferes Gefühl - Liebe. Auch wenn du es jetzt nicht weißt, der ganze Haushalt nervt dich, ihr macht nicht mehr viel usw. Aber spätestens wenn du deinen Freund durch den anderen verlieren würdest, dann wüßtest du das es mehr gibt als die berühmten Schmetterlinge.

    Rede mit ihm und sage ihm auch deutlich was dich an eurer Beziehung im Moment stört. Er wird enttäuscht sein, klar. Das er Schluss macht glaube ich nicht. Es war bisher "nur" ein Kuss. Ist schon zuviel, ich weiß. Aber er wird dir bestimmt verzeihen. Ihr müsst beide an euch arbeiten.
    Und dabei hilft nur das ihr auch redet.

Ähnliche Themen

  1. wendolene proudly presents.....
    Von Wendolene im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 22.05.06, 15:24:32
  2. JBK today proudly presents...
    Von shirl69 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.04.06, 09:11:05
  3. Stuttgart proudly presents: Benefit!
    Von Nico-in-Newyork im Forum Beauty
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 26.06.03, 16:12:49
  4. Sisi proudly presents - Das Freitagsposting :D
    Von Sisi im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 140
    Letzter Beitrag: 06.09.02, 21:21:54
  5. B&M proudly presents: NUXE
    Von im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.01.02, 08:50:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •