Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 52

Thema: Supermarkt-Erlebnisse

  1. #21
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Anzeige
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Neulich stand ich mit meinem wie immer übervollen Wagen bei Lidl an der Kasse, da kommt von hinten eine Frau eindeutig über 70 und fragt, ob ich sie vorlasse.
    Ich: Klar kann ich Sie vorlassen, aber dann muss ich ja länger warten.
    Sie: Ja, aber Sie haben so viel.
    Ich: Na gut, zum Glück bin ich ja keine Rentnerin und habe daher viel Zeit.
    Sie: Sie brauchen gar nicht so spitz zu werden, Sie werden auch mal alt.
    Ich: Anscheinend brauchen Sie eine andere Brille, denn ich bin nicht mehr jung, sondern eine mittelalte berufstätige Mutter von drei Kindern.
    Sie: Ich war auch mal berufstätig und Mutter bin ich auch.
    Ich: Dann kann ich noch weniger verstehen, dass Sie sich mit ihren zwei Scheiben Salami und drei Äpfeln hier vordrängeln, denn es ist doch vollkommen egal, wann Sie die bezahlen.
    Ätzend, die drängeln immer, haben nie Zeit...
    Hä versteh ich nicht, wieso lässt man denn ne alte Dame mit 2,3 Teilen nicht eben an der Kasse vor? Vielleicht kann sie nicht so gut lange stehen? Und bei deinem übervollen Einkaufswagen wie du schreibst wäre das ja eindeutig der Fall gewesen.
    Find ich ziemlich unhöflich in dem Fall...
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  2. #22
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Zitat Zitat von Schnurpsel Beitrag anzeigen
    Hä versteh ich nicht, wieso lässt man denn ne alte Dame mit 2,3 Teilen nicht eben an der Kasse vor? Vielleicht kann sie nicht so gut lange stehen? Und bei deinem übervollen Einkaufswagen wie du schreibst wäre das ja eindeutig der Fall gewesen.
    Find ich ziemlich unhöflich in dem Fall...
    Find ich auch.
    Ich laß Omas immer vor, die können sich nicht so lange auf den Beinen halten wegen ihrer Thrombosen.
    Und gerade Rentner haben ohnehin nicht mehr so lang zu leben, für die ist jede Sekunde kostbar.

  3. #23
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,027
    Ich kann die Diskussion erst gar nicht verstehen. Entweder man sagt Ja oder Nein. Aber so eine überflüssige Diskussion ist doch so sinnentleert.

    Ob die alte Frau nun nicht warten kann oder möchte ist eines. Und richtig ist auch, dass gerade die Älteren immer drängeln. Ich weiß nicht, warum. Aber wenn ich den Einkaufswagen in die Fersen bekomme, sind es immer die Älteren, die mich am liebsten wegbeamen möchten. Aber mit denen diskutiere ich wirklich nie.
    Geändert von Cara (15.08.09 um 13:54:52 Uhr)
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  4. #24
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    hmmm, finde ich jetzt nicht. Ich wurde schon oft von älteren Damen vor gelassen wenn ich nur zwei Dinge in der Hand hatte. Von jüngeren noch nie, die schauen meistens gar nicht nach links und rechts.
    Männer sind da besondere Sturbolzen Die lassen auch ihre Wagen immer überall stehen damit möglichst niemand mehr durch kommt.

    Letztens habe ich mich auch gewundert. Im Supermarkt gab es diese geraden Rolltreppen, also eben keine Treppen sondern eine schräge Fläche damit man den Einkaufswagen drauf tun kann.
    Nun, vor mir ein junger Mann mit Sohn. Sohn auf dem Dreirad auf dieser Fläche! (Idiotischer geht es ja nicht mehr) Es kam wie es kommen musste. Sohn konnte nicht mehr bremsen und fuhr in einem Tempo diese Treppe runter. Unten angekommen ging die Bremse wieder und er blieb da einfach stehen. Hinter ihm ein gepurzel von Leuten die nicht mehr von der Treppe kamen. Papa sagt nichts.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  5. #25
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Neulich stand ich mit meinem wie immer übervollen Wagen bei Lidl an der Kasse, da kommt von hinten eine Frau eindeutig über 70 und fragt, ob ich sie vorlasse.
    Ich: Klar kann ich Sie vorlassen, aber dann muss ich ja länger warten.
    Sie: Ja, aber Sie haben so viel.
    Ich: Na gut, zum Glück bin ich ja keine Rentnerin und habe daher viel Zeit.
    Sie: Sie brauchen gar nicht so spitz zu werden, Sie werden auch mal alt.
    Ich: Anscheinend brauchen Sie eine andere Brille, denn ich bin nicht mehr jung, sondern eine mittelalte berufstätige Mutter von drei Kindern.
    Sie: Ich war auch mal berufstätig und Mutter bin ich auch.
    Ich: Dann kann ich noch weniger verstehen, dass Sie sich mit ihren zwei Scheiben Salami und drei Äpfeln hier vordrängeln, denn es ist doch vollkommen egal, wann Sie die bezahlen.
    Ätzend, die drängeln immer, haben nie Zeit...
    cool!

    Ich würde das auch gerne können, aber mir fällt so etwas immer hinterher ein.
    So wie man in den Wald hinein ruft.
    Mit Thrombosen wird sie nicht da gestanden haben.
    Ey,das ist eine Idee, ich zeig den Leuten dann meine Krampfadern, vielleicht darf ich dann auch vor? (außer bei janne )
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  6. #26
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Zitat Zitat von caroline Beitrag anzeigen
    ... Hinter ihm ein gepurzel von Leuten die nicht mehr von der Treppe kamen. Papa sagt nichts.
    Das ist typisch, zu Hause dürfen sie nur draußen Dreirad fahren (unabhängig von der beschriebenen Gefahr jetzt), aber woanders ist es egal. Und DAS soll ein Kind verstehen
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  7. #27
    Registriert seit
    09.07.08
    Ort
    wonderland
    Beiträge
    2,551
    Wenn ich einen überfüllten Wagen habe und hinter mir jemand mit 2,3 Teilen steht, lasse ich ihn, vollkommen unabhängig vom Alter, vor. Solange ich freundlich gefragt werde.
    Würde ich von jedem anderen genauso erwarten.

  8. #28
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    1,378
    Zitat Zitat von zoey Beitrag anzeigen
    Wenn ich einen überfüllten Wagen habe und hinter mir jemand mit 2,3 Teilen steht, lasse ich ihn, vollkommen unabhängig vom Alter, vor. Solange ich freundlich gefragt werde.
    Würde ich von jedem anderen genauso erwarten.
    Wenn die Frage freundlich rüberkommt, mache ich das auch in der Regel.
    Es ist eh übel, dass es kaum Supermärkte mit Kassen für Leute mit bis zu fünf Produkten gibt. Die kleine Einrichtung würde viel Ärger vermeiden helfen.
    Vor allem finde ich das grausamst, wenn diese Leute ihre wenigen Sachen im Arm behalten, also kein Einkaufswagen einen Sicherheitsabstand zum Kunden davor bilden kann und sie einem mit dermaßen viel inneren Druck auf die Pelle rücken und einen quasi in den Nacken atmen bzw. stresshecheln. *schüttel*

  9. #29
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Genau, so, als wenn sie einen schieben wollen.
    Ich lasse grundsätzlich auch Leute vor, aber nicht rüstige Rentnerinnen, die den ganzen Tag Zeit haben. Wenn ich jeden bei Lidl vorlassen würde, der weniger hat als ich, dann dürfte ich ja nie bezahlen. Außerdem bin ich total schnell im Einpacken und brauche nicht ewig, bis ich meine drei Sachen im mitgebrachten Stoffbeutel verstaut, mein Geld nach gezählt, sortiert, in die Börse sortiert, selbige geschlossen und in der Handtasche verstaut habe.

  10. #30
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    1,378
    Anzeige
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Außerdem bin ich total schnell im Einpacken und brauche nicht ewig, bis ich meine drei Sachen im mitgebrachten Stoffbeutel verstaut, mein Geld nach gezählt, sortiert, in die Börse sortiert, selbige geschlossen und in der Handtasche verstaut habe.
    Ich auch.*hand* Ich lege die Waren schon sinnvoll geordnet auf's Band und dann geht's im Eiltempo ans Einpacken.

    Aber warum nur sprechen sich alle mega-lasziven Lahma..-Schnecken im Supermarkt ab, um ausgerechnet vor mir an der Kasser zu stehen?? *paranoidwerd*
    Besonders super ist, wenn sie für drei Produkte kein Geld mehr in der Börse nach gefühlten 12 Minuten finden und dann noch eine weitere Ewigkeit nach der Karte suchen müssen.
    Klasse war das dann, wenn sie nach dem Bezahlen von Kleinstbeträgen festellen, daß sie eigentlich noch diese .... Happy-Digits-Punkte nachgebucht bekommen wollten, was auch die Kassiererinnen besonders liebten...

Ähnliche Themen

  1. Was war das??? Erlebnisse bei Douglas.
    Von Stefanie1981 im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.09.13, 15:33:20
  2. Kantinen-Erlebnisse
    Von Aura im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 16.08.09, 00:38:07
  3. Meine USA-Erlebnisse
    Von Jaeni im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 30.06.08, 19:17:20
  4. Erlebnisse der besonderen Art...
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 19.11.07, 20:23:14
  5. AHA-Erlebnisse
    Von HopiStar im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 03.06.04, 19:03:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •