Seite 2 von 12 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 115

Thema: Clinique oder Clarins?? Brauche Rat

  1. #11
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,058
    Anzeige
    Ich vote für clinique. Habe auch schon clarins benutzt , aber für meine Mischhaut ist clinique einfach die beste Pflege. Seitdem ich konsequent dabei bleibe, habe ich eine sehr gute Haut bekommen.
    lG Marabu
    ----------------------

    Jammern ist wie schaukeln im Schaukelstuhl. Du bist ständig in Bewegung, kommst aber keinen Schritt weiter.


  2. #12
    Registriert seit
    01.12.08
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,178
    Na, ihr macht es mir ja nicht gerade leicht.

    Denke, ich werde mal mit Clarins beginnen (dem Starterset), mir Proben ordern und einfach mal schauen, was passiert. Auf Clinique bin ich nach wie vor auch noch neugierig, habe aber Bedenken dass die Reinigung für meine Haut zu heftig sein könnte. Vielleicht lass ich mich einfach mal beraten, beim Dougi oder Karstadt.

    Dankeschön für all eure Beiträge!

    Weiß einer von euch, ob man diese Startersets von Clarins nur beim Dougi online bekommt oder auch bei Dougi/Karstadt/Müller?

  3. #13
    Registriert seit
    20.11.08
    Ort
    im Harz :)
    Beiträge
    5,712
    in den Douglas Filialen auf jeden Fall! Karstadt oder Müller weiß ich leider nicht, sorry.
    Viel Spaß beim testen und berichte dann mal bitte

  4. #14
    Registriert seit
    03.04.05
    Beiträge
    455
    Wenn Du von PC das BHA nicht vertragen hast, ist die Frage, ob Du mit einem Enzympeeling zurechtkommst, da es ja auch auf Säurebasis wirkt oder ob für Dich dann nicht doch etwas "Mechanisches" mit Körnchen für die Exfoliation besser ist.

    Bei Clarins würde ich nur insgesamt aufpassen, weil die meisten Sachen sehr viele Inhaltsstoffe haben und auch viele ätherische Öle enthalten. Das ist für sehr empfindliche Haut auf Dauer nichts. Also vielleicht einfach ein bisschen drauf schauen und die Sachen für die empfindliche Haut wären dann vielleicht doch vorzuziehen.

    Bei der Reinigung von Clinique habe ich noch mal geschaut. Ich hatte damals die 3-Phasen-Reinigung probiert. Du könntest ja aber auch den Cream Cleanser oder das Take the day off cleansing balm nehmen, die hören sich wesentlich milder an.

  5. #15
    Registriert seit
    01.12.08
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,178
    Zitat Zitat von GritMax Beitrag anzeigen
    in den Douglas Filialen auf jeden Fall! Karstadt oder Müller weiß ich leider nicht, sorry.
    Viel Spaß beim testen und berichte dann mal bitte
    Ah klasse, dann bin ich die nächsten Tage wohl mal bei Douglas.
    Und Bericht kommt.

    Zitat Zitat von feline Beitrag anzeigen
    Wenn Du von PC das BHA nicht vertragen hast, ist die Frage, ob Du mit einem Enzympeeling zurechtkommst, da es ja auch auf Säurebasis wirkt oder ob für Dich dann nicht doch etwas "Mechanisches" mit Körnchen für die Exfoliation besser ist.

    Bei Clarins würde ich nur insgesamt aufpassen, weil die meisten Sachen sehr viele Inhaltsstoffe haben und auch viele ätherische Öle enthalten. Das ist für sehr empfindliche Haut auf Dauer nichts. Also vielleicht einfach ein bisschen drauf schauen und die Sachen für die empfindliche Haut wären dann vielleicht doch vorzuziehen.

    Bei der Reinigung von Clinique habe ich noch mal geschaut. Ich hatte damals die 3-Phasen-Reinigung probiert. Du könntest ja aber auch den Cream Cleanser oder das Take the day off cleansing balm nehmen, die hören sich wesentlich milder an.
    Jo, das glaube ich auch. Hab mal grad gegoogelt, ich glaube, da lass ich lieber die Finger von. Dann vielleicht lieber das milde Cremepeeling von Alverde oder so.

    Super Tipps, dankeschön, werde ich auf jeden Fall beherzigen! Cream Cleanser und TdDo-cleansing schaue ich mir gleich mal an. Merci vielmals!

  6. #16
    Registriert seit
    01.12.08
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,178
    Sodele, war heut beim Dougi und hab mich beraten lassen. Die Douglette (ich mein es wär die Filialleiterin gewesen) riet mir auch eher zu Clarins als zu Clinique und so ging ich mit dem Testset heim.
    Soeben ausprobiert und zumindest erstmal keine Unverträglichkeitsreaktionen . Nun denn, die Testphase hat begonnen und ich bin gespannt, was sie bringt.

    Ach ja, und das Kanebo Enzympeeling hat sie mir ans Herz gelegt. Sie war auch echt super nett und hat mir beide Hände mit Kanebo Enzympeeling und der Clarins Pflege (Antisoif und die Creme, also die Sachen aus dem Testset) behandelt.
    Sie meinte auf meine Bedenken gegenüber Enzympeelings, dass dieses ein sehr mildes wäre und nicht so eins, was die komplette Oberhaut aufweicht. Ist ja auch logisch, denn das Kanebo lässt man ja garnicht lange einwirken, sondern wäscht es gleich wieder herunter.

  7. #17
    Registriert seit
    20.11.08
    Ort
    im Harz :)
    Beiträge
    5,712
    da hast Du ja anscheinend eine richtig nette Douglette erwischt

  8. #18
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,064
    Das Kanebo-Peeling ist toll!

    Clarins übrigens auch - eine gute Wahl
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  9. #19
    Registriert seit
    07.04.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,075
    Ich find die Duftstoffe von Clarins ein bisschen too much.. Aber liegt vielleicht daran, dass ich Clinique seit eh und je benutze und mich daran gewöhnt habe..
    all about beauty

  10. #20
    Registriert seit
    12.03.07
    Ort
    OWL
    Beiträge
    10,260
    Anzeige
    Das Kanebo Enzympeeling kann ich dir auch ans Herz legen. Es ist toll und vor allem ganz mild. Mit dieser Flasche kommt man ewig hin. Meins ist schon über ein Jahr alt.

    Bin gespannt wie dir das Testerset gefällt. Die Produkte die drin sind kenne ich und habe ich auch hier zum Testen. Ich habe eine Luxusprobe vom Anti-Soif in meiner Probentüte gefunden und daraufhin habe ich Clarins angemailt und bekam schöne Sachen zum Testen.

    Die Frage welche Marke besser ist kann ich nicht sagen. Jede Marke hat ihre Highlights und no gos. Kennen tue ich beide. Hatte eine extreme Clarins Phase, aber auch ne Clinique Phase. Aus Lust was Neues auzuprobieren habe ich wieder gewechselt. Nicht weil ich nicht zufrieden war. Ich kam mit beiden Marken gut klar.

    Da hilft nur ausprobieren. Schön das beide Marken immer diese Testersets anbieten.

    Ungeschlagen ist für mich jetzt das Anti-Soif. Ich nehme zwar im Moment La Prairie, aber das Soif ist so ziemlich das feuchtigkeitsspendenste was ich in letzter Zeit im Gesicht hatte.
    Sehr schön sind auch die Cremes der Désaltérante Serie. Die Multi Active Jour und die Nachtcreme dazu mag ich auch.
    Beides wurde überarbeitet. Einen großen Unterschied kann ich nicht feststellen, die MAJ ist vielleicht etwas dickflüssiger und spendet mehr Feuchtigkeit als die Alte. Ist aber auch schon ne Weile her als ich die alte MAJ hatte. Kann mich also irren.

    Von Clinique hatte ich immer die Superdefense, das TT Serum und die Repairwear Night. Ich glaube die gibt es nicht mehr, dafür kam die Repairwear Lift raus. Die war nicht so mein Fall.
    Dann hatte ich das milde Gesichtswasser. Das war spitze. Und noch zig Sachen, z.B. die komplette Reinigung.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.05.08, 20:55:54
  2. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.06.07, 19:00:23
  3. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.06.06, 09:15:29
  4. Clarins und Clinique
    Von Exuser51 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.10.05, 14:28:22
  5. Clinique und Clarins
    Von Sweetie im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.08.01, 18:18:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •