Seite 1 von 12 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 115

Thema: Clinique oder Clarins?? Brauche Rat

  1. #1
    Registriert seit
    01.12.08
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,178

    Standard Clinique oder Clarins?? Brauche Rat

    Anzeige
    Hallo, liebe Beauties,

    ich such ja - nach einer kleinen "Flucht" zu LRP Toleriane immer noch nach DER Reinigung und Pflege für mich.
    Am Donnerstag hatte ich meine allererste Kosmetikbehandlung und bin vom Ergebnis so angetan, dass ich versuchen will, den Hautzustand zumindest annähernd zu erreichen.

    Momentan habe ich, zumindest für die Reinigung und Feuchtigkeitspflege, o.g. Marken im Auge, vor allem weil es dazu so günstige Probiersets beim Dougi (oder wo sonst noch?) gibt.
    Jetzt meine Frage an die Verwenderinnen unter euch, was davon würdet ihr mir empfehlen? Ich schicke mal voraus, dass mir Clinique ein wenig sympathischer ist, weil preislich etwas günstiger.

    Ich versuch mal, meine Haut zu beschreiben:

    *32 Jahre
    *feuchtigkeitsarme Mischhaut
    *Generell sensibel, reagiert schnell mit Rötungen (Hitze, Sonne, Alkohol) von falschen Pflegeprodukten mal ganz zu schweigen
    *Wangenpartie matt, rechts und links der Nase am ehesten mal Hitzepickelchen oder dergleichen
    *Kinn gaaanz leicht ölig, dort verstopfte Poren und - klar - auch gern mal nen Pickel
    *Stirn leicht "hubbelig", lt. Kosmetikerin aber nicht klassisch "unrein"

    Ich denke, eine leichte Exfoliation wär schon gut - aber mild muss sie sein. Desweiteren braucht meine Haut viel Feuchtigkeit, aber auch etwas Fett. Gerade an der Wangenpartie mag ich es reichhaltig.

    So, jetzt mal immer her mit den guten Ratschlägen.

  2. #2
    Registriert seit
    20.11.08
    Ort
    im Harz :)
    Beiträge
    5,712
    mein Thema

    ich hab übrigens ähnliche Haut wie Du, etwas trockener nur würde ich sagen.

    als Pflege nehme ich morgens Clinique und abends Clarins

    reinigen tu ich morgens nur mit Wasser, abends mit Seife (Shea-Mineral-Seife vom Seifenparadies), dann Tonic für empfindliche Haut, momentan von Declaré.
    Morgens gibts nach der Reinigung die DDML und Moisture Surge drüber. Die gibt wirklich schön Feuchtigkeit.
    Abends nehm ich das Clarins Anti-Soif Serum auf die Wangen, danach die Crème Douceur Nuit. Die ist ein Traum. Macht streichelzarte Haut und beruhigt so schön. Lass Dir von von Clarins mal Proben schicken!

    Die Entscheidung zwischen Clinique und Clarins konnte ich Dir jetzt allerdings nicht abnehmen, oder?

  3. #3
    Registriert seit
    10.08.07
    Beiträge
    1,895
    Ich bin ja ein großer Clinique-Fan und bin mit dieser Pflege wirklich mehr als zufrieden. Wenn du allerdings Probleme mit alkoholhaltigen Produkten hast, wirst du wahrscheinlich mit Clarins besser klar kommen. Die Clinique-Reinigung ist schon sehr gründlich und intensiv. Meine Haut braucht das auch.

    Wenn du nur eine leichte Exfoliation möchtest, wäre vielleicht dieses Reinigungsprodukt was für dich:
    http://de.clarins.com/beauty-product...ss/C010201001/

    Toll muss auch dieses neue Serum sein:
    http://de.clarins.com/beauty-product...ve/C011201012/

    LG
    Mr. B

  4. #4
    Registriert seit
    03.04.05
    Beiträge
    455
    Das klingt beinahe wie eine Beschreibung meiner Haut, wobei ich vielleicht nen Hauch öliger bin und definitiv mehr verstopfte Poren habe.

    Vorneweg: Ich verwende momentan beinahe weder Clarins noch Clinique, hatte aber beides schon. Bei Clinique war mir die Reinigung irgendwie zu heftig. Mochte meine empfindliche Haut nicht, ich habe sie aber schon lange nicht mehr probiert. Daher würde ich da definitiv zu Clarins tendieren.

    Du könntest Dir überlegen, einfach mal dieses Starterset von Clarins zu probieren, das wirklich sehr günstig ist http://www.douglas.de/douglas/index_b0140.html und dann von da weiterzuschauen.

    Bei der Pflege würde ich dann über das Serum von Clarins oder sogar allein (würde ich eher machen) von Clinique die Continuous Rescue nehmen. Da müsstest Du ausprobieren, ob eher die Dry/combination oder Oily Textur was für Dich wäre. Wahrscheinlich eher die dry/combination. http://www.douglas.de/douglas/Pflege...010006429.html

    Mit Peeling ist die Frage, was Deine HAut so aushält (wegen Sensibilität). Von den "klassischen" Peeling habe ich irgendwann Abstand genommen und bin auf das Enzympeeling von Kanebo, wobei es auch andere gute Enzympeelings geben soll, die günstiger sind.

    Ich bin übrigens inzwischen bei PC gelandet. Muss man zwar im Internet bestellen, aber meine Haut kommt damit sehr sehr gut klar, so dass ich das gerne mache. Deren One Step Cleanser für ölige/Mischhaut ist bei mir auch am besten, nicht reizend und trotzdem effektiv. Dann das BHA 2% Liquid und dann nur noch Feuchtigkeitspflege oder Serum und mehr brauche ich normal nicht. Aber das nur nebenbei, Du hast Dich ja schon für Clinique oder Clarins entschieden.

  5. #5
    Registriert seit
    01.12.08
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,178
    Hallo und erstmal vielen Dank für soviele Tipps!

    Zitat Zitat von GritMax Beitrag anzeigen
    ich hab übrigens ähnliche Haut wie Du, etwas trockener nur würde ich sagen.

    als Pflege nehme ich morgens Clinique und abends Clarins

    Die Entscheidung zwischen Clinique und Clarins konnte ich Dir jetzt allerdings nicht abnehmen, oder?
    *gg* Nö, nicht wirklich, aber wenn es sich kombinieren lässt...

    Die Nachtcreme ist schon mal vorgemerkt, die hört sich wirklich gut an! Wie lange kommst du damit hin?

    Zitat Zitat von Mr. B Beitrag anzeigen
    Ich bin ja ein großer Clinique-Fan und bin mit dieser Pflege wirklich mehr als zufrieden. Wenn du allerdings Probleme mit alkoholhaltigen Produkten hast, wirst du wahrscheinlich mit Clarins besser klar kommen. Die Clinique-Reinigung ist schon sehr gründlich und intensiv. Meine Haut braucht das auch.

    Wenn du nur eine leichte Exfoliation möchtest, wäre vielleicht dieses Reinigungsprodukt was für dich:
    http://de.clarins.com/beauty-product...ss/C010201001/

    Toll muss auch dieses neue Serum sein:
    http://de.clarins.com/beauty-product...ve/C011201012/

    LG
    Mr. B
    Ja, auf Alkoholhaltiges reagiert meine Haut schnell mit Trockenheit und Rötungen.
    Danke für die Links, die Produkte merk ich mir mal!

    Zitat Zitat von feline Beitrag anzeigen
    Das klingt beinahe wie eine Beschreibung meiner Haut, wobei ich vielleicht nen Hauch öliger bin und definitiv mehr verstopfte Poren habe.

    Vorneweg: Ich verwende momentan beinahe weder Clarins noch Clinique, hatte aber beides schon. Bei Clinique war mir die Reinigung irgendwie zu heftig. Mochte meine empfindliche Haut nicht, ich habe sie aber schon lange nicht mehr probiert. Daher würde ich da definitiv zu Clarins tendieren.

    Du könntest Dir überlegen, einfach mal dieses Starterset von Clarins zu probieren, das wirklich sehr günstig ist http://www.douglas.de/douglas/index_b0140.html und dann von da weiterzuschauen.

    Bei der Pflege würde ich dann über das Serum von Clarins oder sogar allein (würde ich eher machen) von Clinique die Continuous Rescue nehmen. Da müsstest Du ausprobieren, ob eher die Dry/combination oder Oily Textur was für Dich wäre. Wahrscheinlich eher die dry/combination. http://www.douglas.de/douglas/Pflege...010006429.html

    Mit Peeling ist die Frage, was Deine HAut so aushält (wegen Sensibilität). Von den "klassischen" Peeling habe ich irgendwann Abstand genommen und bin auf das Enzympeeling von Kanebo, wobei es auch andere gute Enzympeelings geben soll, die günstiger sind.

    Ich bin übrigens inzwischen bei PC gelandet. Muss man zwar im Internet bestellen, aber meine Haut kommt damit sehr sehr gut klar, so dass ich das gerne mache. Deren One Step Cleanser für ölige/Mischhaut ist bei mir auch am besten, nicht reizend und trotzdem effektiv. Dann das BHA 2% Liquid und dann nur noch Feuchtigkeitspflege oder Serum und mehr brauche ich normal nicht. Aber das nur nebenbei, Du hast Dich ja schon für Clinique oder Clarins entschieden.
    Ja, mit dem Starterset überleg ich schon ne Weile, ich glaub das werd ich mir dann mal bestellen. Es haben ja beide, Clarins UND Clinique, so ein Starterset. *michnichtentscheidenkonnte*

    Naja gerade um die Nase herum ist meine Haut schon sehr empfindlich, wenn ich peele eher nur an Kinn und Stirn, über den Rest gehe ich nur seeehr vorsichtig, trotzdem ist meine Haut meist recht rot danach.
    Dieses Enzympeeling muss ich mir wohl mal anschauen, das soll ja sehr gut sein. Mal gucken.

    PC hatte ich einen Versuch gestartet, der gescheitert ist. Hab das 1%ige BHA (Lotion) genommen, aber das hat meine Haut so empfindlich gemacht (trotzdem ich echt nur ganz wenig genommen hab und nur am Abend), dass ich nicht mal mehr MIT Sonnenschutz in die Sonne konnte - ging gaaarnicht!
    Finde das sehr bedauerlich, denn das Preis/Leistungsverhältnis von PC finde ich sehr gut und auch das Serum (für normale Haut) hat mir gut gefallen.
    Deshalb jetzt die Überlegung, auf Clinique und/oder Clarins umzuschwenken.

  6. #6
    Registriert seit
    20.11.08
    Ort
    im Harz :)
    Beiträge
    5,712
    Zitat Zitat von Trotzköpfchen Beitrag anzeigen
    Hallo und erstmal vielen Dank für soviele Tipps!
    Die Nachtcreme ist schon mal vorgemerkt, die hört sich wirklich gut an! Wie lange kommst du damit hin?
    also, ich bin noch beim ersten Spender. Ich brauch nur sehr wenig davon, sie wird sicher noch ein paar Monate reichen und ich hab sie seit ca. 2 Monaten... Leider ist sie ja mit ca. 50 € nicht grad ein Schnäppchen, aber sie ist wirklich toll! Lass Dir wiegesagt von Clarins mal Proben schicken!

  7. #7
    Registriert seit
    17.01.06
    Beiträge
    701
    Ich denke Clinique ist verträglicher als Clarins. Ich hab zumindest eine zeitlang Clinique Produkte benutzt und hatte keine Probleme damit. Mit Clarins dagegen schon, das lag wohl an den ätherischen Ölen. Die verträgt wohl nicht jeder im Gesicht. Aber die Körperpflege von denen finde ich sehr toll.
    Geändert von precious (15.08.09 um 20:09:53 Uhr)

  8. #8
    Registriert seit
    12.09.02
    Beiträge
    1,699
    Hallo,
    also ich vote für Clinique- benutze seit 2 Jahren fast ausschließlich Clinique und meine Haut war noch nie so schön!

    Ich finde es gibt von Clinique sooviele Stufen der Reinigung/ GW7 Cremes, da muss doch für jeden was dabei sein - man muss halt ein bisschen testen was perfekt passt- aber wenn man mal weiß, was einem gut tut...... Clinique ist auch recht großzügig mit Proben- man kann sich also gut durchtesten

    LG

  9. #9
    Registriert seit
    26.04.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5,847
    Kauf Dir das Starterset von Clarins.
    Ich hab lange Clinique benutzt und kam ganz gut damit zurecht. Das Gesichtswasser (Typ 2) nutze ich teilweise immer noch.
    Noch besser komme ich jedoch mit dem Clarins Produkten der Désaltérante Serie (Starterset) zurecht. Das Serum ist spitze, die Reinigung und Tonic ebenso. Die im Set enthaltene Creme nutze ich nachts, zur Zeit nehme ich tagsüber aus der Serie diese hier: http://www.douglas.de/douglas/index_b0140.html Bei den derzeitigen Temepraturen ist sie ganz wunderbar.

    Ich stimme also für Clarins.
    "Das hier... ist von Mathilda."

  10. #10
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,623
    Anzeige
    Ich unterschreibe bei Mathilda , erst lange Zeit Clinique, jetzt bin ich sehr zufrieden mit Clarins. Ich würde an deiner Stelle ausprobieren, es gibt ja tolle und preiswerte Starter-Sets beider Marken, und dann einfach schauen, was deiner Haut besser gefällt.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.05.08, 20:55:54
  2. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.06.07, 19:00:23
  3. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.06.06, 09:15:29
  4. Clarins und Clinique
    Von Exuser51 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.10.05, 14:28:22
  5. Clinique und Clarins
    Von Sweetie im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.08.01, 18:18:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •