Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 41

Thema: Leichtathletik - WM in Berlin

  1. #21
    Registriert seit
    06.06.06
    Beiträge
    3,817
    Anzeige
    Bolt ist sicher ein Ausnahmetalent, aber so schnell läuft keiner ohne diverse Hilfsmittelchen. Die Zeit ist überirdisch!

    Ich war auch aktive Leichtathletin (100 m und Weitsprung) und bei der WM packt mich jetzt, wie bei jeder Leichtathletik-Übertragung wieder der alte Virus. Das sieht dann so aus, daß ich auf dem Speicher meine alten Sportsachen hervorkrame und sehnsüchtig meine alten Spikes anprobiere. Am liebsten würde ich wieder anfangen mit Training, wozu gibt schließlich Senioren-Wettbewerbe .
    Heute bedaure ich, daß ich die Leichtathletik damals zugunsten der Reiterei komplett aufgegeben habe. Aber beide Sportarten auf Leistungsniveau, das geht einfach nicht.

    Anique

    Ja, ich gucke die WM und zwar in jeder verfügbaren Sekunde, d. h. vor allem abends, wenn Simon schön in der Heia schlummert.
    DIE ZAHLEN SIND BÖSE!

  2. #22
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,296
    Mich würde interessieren, wie schnell Jesse Owens laufen würde mit der gleichen Technik, dem gleichen Training und sonstigen Mittelchen, die Bolt, Gai, Powell usw. bekommen. Ich habe mal eine Studie von einem Sportwissenschaftler gelesen, dass allein die modernen Bahnen plus die High-Tech-Schuhe bis zu einer Sekunde gegenüber Aschenbahn plus ungefederte Schuhe (mit Spikes) ausmachen. Das ist aber wohl übertrieben, bzw. kann man nicht auf diese Leistungsklassen übertragen. Aber interessant ist es trotzdem.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  3. #23
    Registriert seit
    09.10.07
    Beiträge
    476
    Ja hier, ich auch. Erfreulicherweise habe ich diese Woche noch Schulferien und kann auch die Vorkämpfe an den Vormittagen verfolgen.
    Mit dem Doping im Sport ist das natürlich so eine Sache. Es ist ja fast schon ein gesellschaftlicher Reflex in D, selbstverständlich Doping zu unterstellen.
    Der Bolt hat, im Gegensatz zum Olympia-Endlauf von Peking, diesmal bis zum letzten Meter durchgezogen. 160.000$ in knapp 10 Sekunden sind dafür kein schlechter Stundenlohn. Über die 200m traue ich ihm jetzt eine Zeit von 19,1s zu.
    Letztens sah ich einen Vorbericht über Bolt mit einem Statement seiner Mama. Sie behauptet, er verweigere sogar die zulässige sogenannte Kraftnahrung, so sauber sei er. Und irgendwie glaube ich ihr und ihm sowieso, natürlich nur bis zum positiven Befund. Der Typ ist so was von locker, unverbissen, durch und durch selbstbewusst und bleibt dabei noch sympathisch. Mama Bolt meinte nur, er feiere manchmal etwas zu viel. Aber so lange er solche Leistung zeigt, wird sie nichts dagegen haben. Papa Bolt verkauft übrigens auf einem Marktstand geschlachtete Hühner und will auch dabei bleiben. Was sein Sohn mache, sei seine Sache. Eine tolle gesunde Familie, wenn ich da an krankhaft ehrgeizig treibenden Sportlereltern denke.

    Von den Deutschen Athleten hat mir besonders die Siebenkämpferin Jennifer Oeser gefallen. Mit einem Sturz in der letzten Runde des letzten Wettbewerbs, dem 800m Lauf, noch Vizeweltmeisterin. Die Frau hat nicht nur Biss, sie konnte auch noch gut bis heute morgen um halb vier feiern.
    Geändert von Blondfrapperl (17.08.09 um 08:41:37 Uhr)

  4. #24
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    FRA
    Beiträge
    5,176
    Ich schaue es auch. Am Donnerstag werde ich ins Olympia Stadio gehen *freu*.

    Gestern waren wir am Brandenburger Tor und haben den Zieleinlauf der Geherinnen gesehen. War eine sehr mitreißende Stimmung.

  5. #25
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Ich bin gestern Abend beim Zappen dort hängengeblieben. War wirklich schön.

  6. #26
    Registriert seit
    03.07.00
    Beiträge
    31,854
    Zitat Zitat von hibernating Beitrag anzeigen
    wow, 9:58 sec
    in der Tat!
    Du riechst so gut
    Ich finde Dich - so gut

  7. #27
    Registriert seit
    03.07.00
    Beiträge
    31,854
    Zitat Zitat von Miria Beitrag anzeigen
    Ich schaue es auch. Am Donnerstag werde ich ins Olympia Stadio gehen *freu*.

    Gestern waren wir am Brandenburger Tor und haben den Zieleinlauf der Geherinnen gesehen. War eine sehr mitreißende Stimmung.
    Miria, ich beneide Dich
    Du riechst so gut
    Ich finde Dich - so gut

  8. #28
    Registriert seit
    06.06.06
    Beiträge
    3,817
    Jennifer Oeser war klasse, die hat richtig Biss. Das hat mich an eine ähnliche Situation meines ehemaligen Trainers erinnert. Er verlor mal bei einer 4 x 100 m Staffel bei seinem Wechsel das Staffelholz. Riesenschreck, er dreht sich um, schnappte sich das Holz vom Boden, lief weiter und ging noch als Erster ins Ziel. Mir ist dabei schier die Kinnlade runtergeklappt. Das war der Knaller, werd ich wohl nie vergessen. Mein Trainer war früher mein großer Held, er ist mit über 40 Jahren (also mein Alter heute - hihi) noch 10,8 über 100 m gelaufen, einfach nur super!

    Auch richtig klasse finde ich Nadine Kleinert! Hat die doch mit 33 Jahren persönliche Bestweite gestoßen, das kann man gar nicht hoch genug bewerten. Und wie schön die sich freuen kann, das sind Bilder, von denen ich sehr gerne mehr sehen möchte.

    Anique
    DIE ZAHLEN SIND BÖSE!

  9. #29
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131
    Ich gehe heute ins Olympiastadion und ich freu mich

    Ich habe Athen 2004 live erlebt, es war gigantisch! Das wird sicher nicht zu toppen sein, aber ich liebe Leichtathletik, diese Dynamik, diese Stimmung, diese Kraft.... Ach... herrlich

  10. #30
    Registriert seit
    09.10.07
    Ort
    HH!
    Beiträge
    4,234
    Anzeige
    Ich liebe Leichtathletik!
    Sehe die WM eigentlich immer und gerne alles, was mir zeitlich in den Rahmen passt.
    Ebenso wie die Olympischen Spiele: Während den Spielen in Atlanta habe ich meinen Dad in Bayern besucht und meine Stepmom ist schier an uns verzweifelt, weil wir von früh bis spät (sehr spät!*g*) eigentlich nur vor der Glotze hingen und ab und an schrien und /oder uns verstohlen eine Freudensträne von der Wange wischten!

    Ging mir gestern bei Nadine Kleinert so...Hatte echt Pipi in den Augen!;-)
    Sicherlich sind viele gedopt, ungefragt.
    Aber ich sehe es trotzdem zu gerne.

    LG, Isabella
    ************************************************** ****************
    Das Reh springt hoch,
    das Reh springt weit,
    warum auch nicht-
    es hat ja Zeit.
    (Heinz Erhardt)


    Mal ist man Baum, mal ist man Hund!

Ähnliche Themen

  1. Berlin Berlin - Lolle kommt wieder!
    Von MauserlNbg im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.05.08, 17:38:48
  2. Lied: "Berlin Berlin" nach der Maueröffnung
    Von ledermini im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.08.05, 09:08:19
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.06.03, 15:16:07
  4. Berlin, Berlin - kommen da noch Folgen?
    Von *Silverangel im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.01.03, 17:46:12
  5. Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!!!
    Von Sonnenblume im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.07.02, 21:29:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •