Mein Vater ist vor einigen Wochen unerwartet verstorben ;-(
Wenige Monate vor seinem Tod hat er sich noch seinen Traum erfüllt: einen Porsche 911 Carrera 4s Cabriolet. Er wr sein Goldstück und sein ganzer Stolz. Ich war nicht einmal in der Garage weil ich wusste es wird sehr weh tun, wollte ihn direkt ans örtliche Porschezentrum zurückverkaufen, einfach die Schlüsel da abgeben und ihn nicht mehr anschaun müssen...
Wir sind uns aber nicht einig geworden. Also blieb mir nur, das Schnuckelchen hierher zu mir zu holen, weil für einen Privatverkauf die gut 200km Entfernung schlecht einzurichten sind.

Oh es fiel mir sooooooo schwer, erstmal konnt ich nicht aufhören zu weinen und dachte nein das schaff ich nicht. Aber dann war auf dem Friedhof, hab den Sportauspuff eingeschaltet und einmal röhren lassen. Da dachte ich hey, dass würde Paps gefallen, seine Kleine in seinem Porschi. Mit dem Gefühl, es wäre eine Freude für ihn, bin ich dann nach Hause gefahren... und unterwegs hab ich ich verliebt.

Jetzt überlege ich ernsthaft, den Porsche zu behalten, weniger weil er mir wider Erwarten sehr gefällt, als mehr aus sentimentalen Gründen.
Klar wäre das unvernünftig, aber irgendwie hab ich jetzt ne Bindung zu dem Auto, ich weiss das klingt bescheuert, aber vielleicht versteht ihr wie ich das meine....

Wie könnte ich SEINEN ganzen Stolz einfach irgendeinem Fremden übergeben? Der Gedanke tut mir weh, als würde ich meinen Vater einfach so loslassen, ihn enttäuschen...

Was würdet Ihr tun?
Und wie könnte ich mein Gefühl wieder auf Vernunft schalten?

LG Jana