Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: Wider alle Vernunft ?!

  1. #1
    Registriert seit
    27.02.05
    Ort
    DA
    Beiträge
    4,029

    Standard Wider alle Vernunft ?!

    Anzeige
    Mein Vater ist vor einigen Wochen unerwartet verstorben ;-(
    Wenige Monate vor seinem Tod hat er sich noch seinen Traum erfüllt: einen Porsche 911 Carrera 4s Cabriolet. Er wr sein Goldstück und sein ganzer Stolz. Ich war nicht einmal in der Garage weil ich wusste es wird sehr weh tun, wollte ihn direkt ans örtliche Porschezentrum zurückverkaufen, einfach die Schlüsel da abgeben und ihn nicht mehr anschaun müssen...
    Wir sind uns aber nicht einig geworden. Also blieb mir nur, das Schnuckelchen hierher zu mir zu holen, weil für einen Privatverkauf die gut 200km Entfernung schlecht einzurichten sind.

    Oh es fiel mir sooooooo schwer, erstmal konnt ich nicht aufhören zu weinen und dachte nein das schaff ich nicht. Aber dann war auf dem Friedhof, hab den Sportauspuff eingeschaltet und einmal röhren lassen. Da dachte ich hey, dass würde Paps gefallen, seine Kleine in seinem Porschi. Mit dem Gefühl, es wäre eine Freude für ihn, bin ich dann nach Hause gefahren... und unterwegs hab ich ich verliebt.

    Jetzt überlege ich ernsthaft, den Porsche zu behalten, weniger weil er mir wider Erwarten sehr gefällt, als mehr aus sentimentalen Gründen.
    Klar wäre das unvernünftig, aber irgendwie hab ich jetzt ne Bindung zu dem Auto, ich weiss das klingt bescheuert, aber vielleicht versteht ihr wie ich das meine....

    Wie könnte ich SEINEN ganzen Stolz einfach irgendeinem Fremden übergeben? Der Gedanke tut mir weh, als würde ich meinen Vater einfach so loslassen, ihn enttäuschen...

    Was würdet Ihr tun?
    Und wie könnte ich mein Gefühl wieder auf Vernunft schalten?

    LG Jana
    "Es ist was es ist, sagte die Liebe"

  2. #2
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Erstmal mein Beileid.

    Warum fragst Du uns? Verstehe ich nicht.
    Es war dein Vater.
    Falls Du die einzig Erbberechtigte bist, kannst Du ihn doch eh einfach behalten und musst ihn nicht verwerten. Falls nicht, musst Du dir mit den anderen irgendwie einig werden.
    Der Ablauf ist alleine deiner Entscheidung und den Umständen geschuldet.

    Ich sehe nicht, wo da die Frage an die Allgemeinheit stecken könnte.

  3. #3
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Hallo Jana,

    zunächst mein Beileid zum Tod deines Vaters.

    Die Frage wegen des Autos ist für Außenstehende sicher schwierig zu beantworten. Wenn es "deine" Erinnerung an deinen Vater ist, weil er es so liebte, dann behalte es.
    Du würdest ja da sicher auch mit fahren. Was, wenn dir da mal eine Schlafmütze reinfährt, oder du ihm durch Eigenverschulden eine Macke verpasst ? Würdest du dann um das Auto "jammern" oder würdest du dir Vorwürfe machen, dass "dem Stolz" deines Vater was passiert ist ?

    Sorry, da können Dritte nur schwer einen Rat geben.

    Liebe Grüße, Nele
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  4. #4
    Registriert seit
    27.02.05
    Ort
    DA
    Beiträge
    4,029
    Erstmal danke für Euer Mitgefühl!

    Nun NdP, emien Fage war ja nicht in Richtung Erbrecht oder so.... Klar kann ich ihn einfach behalten und klar ist es meine Entscheidung...
    Die Allgemeinheit wollte ich fragen, wie Ihr in so einem Fall entscheiden würdet. Denn vernünftig wäre es sicher nicht ihn zu behalten, es wäre eine emotionale Entscheidung.
    Damit beantwortet sich auch Deine Frage Nele: Ja, ih würde jammern und mr Vorwürfe machen. Damit ist mit ien Grund dagegen...
    Also Herz oder Verstand?
    "Es ist was es ist, sagte die Liebe"

  5. #5
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,119
    Jana, so ein Wagen ist ja auch ein erheblicher Kostenfaktor ( Unterhalt, Wartung etc ). Könntest Du das ohne Probleme zahlen oder müsstest Du Dich dafür verbiegen ?

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  6. #6
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Dann hast du deine Geldprobleme überwunden?
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  7. #7
    Registriert seit
    31.10.06
    Beiträge
    1,814
    Hallo,

    wenn du es dir problemlos leisten kannst, den Wagen zu behalten, dann tu es. Wenn nicht, stellt sich die Frage, ob dein Vater gewollt hätte, dass du dich für das Auto krumlegst.

    viele Grüße

  8. #8
    Registriert seit
    11.12.05
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2,109
    das mit deinem Vater tut mir sehr leid Jana.

    zu dem Auto:
    Ich würd es behalten, zumindest fürs erste.
    Für mich hört sich das alles noch sehr "frisch" an, das ist alles noch nicht verarbeitet und ich könnte das Auto nicht gleich verkaufen.
    Falls es dich finanziell zu sehr belastet kannst du es immer noch verkaufen, aber vielleicht ist es besser wenn etwas Zeit verstrichen ist.
    Wenn du es dir leisten kannst den Porsche zu behalten, so als Zweitwagen (vielleicht nur im Sommer angemeldet), dann behalt ihn.
    Liebe Grüße
    Aquila
    P.S.:"Never drive faster than your guardian angel can fly."

  9. #9
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Zitat Zitat von Tante Anneliese Beitrag anzeigen
    Hallo,

    wenn du es dir problemlos leisten kannst, den Wagen zu behalten, dann tu es. Wenn nicht, stellt sich die Frage, ob dein Vater gewollt hätte, dass du dich für das Auto krumlegst.

    viele Grüße

    Finde ich auch.
    Ich spreche dir auch mein Mitgefühl aus.


    Bei emotionalen Dingen kann man schlecht Empfehlungen geben..
    Ich würde das Auto verkaufen.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  10. #10
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Anzeige
    Mein Beileid Jana

    Ich schließe mich Tantchen und Hibernating an, so würde ich es auch handhaben.

Ähnliche Themen

  1. Gegen die Vernunft - Al Gore
    Von Mika im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.08.07, 00:39:19
  2. Für und wider Kosmetikerinbesuche
    Von Shiseido Maniac im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16.10.06, 09:42:29
  3. Sport und Verein: Für und Wider
    Von Anke B im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.07.06, 17:52:09
  4. Sophie - Braut wider WIllen
    Von Jani_K im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.11.05, 21:23:17
  5. Pelz wider gesellschaftsfähig?
    Von Sushi im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 13.12.01, 10:44:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •