Seite 2 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 96

Thema: Bin grad überfordert: Katze zugelaufen

  1. #11
    Registriert seit
    15.02.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8,180
    Anzeige
    Vielleicht ist sie ja auch gechipt...
    Teil von Jenseits von Eden
    Zuständig für alles zum Thema "leckere Rezepte"
    www.jenseitsvoneden.de

    If you want the rainbow, you've got to put up with the rain.

  2. #12
    Registriert seit
    29.09.06
    Beiträge
    94
    Du sollstest auf jeden Fall das Tierchen zum Tierheim bringen, vllt. hat das Kätzchen ja n Chip, das können die dann vor Ort auslesen! Evtl. wartet ja auch schon jemand sehnsüchtig auf das Fellknäuel? Die kann ja auch von weiter weg kommen und sich verlaufen haben!

  3. #13
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Also ich bin auch nicht der Meinung, das ein Tier gerne im TH ist. Und ja, ich war schon in TH.
    Die sind voller Tiere, die lieber auf der Stelle mit mir gehen würden, als dort zu bleiben.
    Das ist kein Ausdruck von Glück.

    Dass ein Tier noch weniger gerne verhungert, als im TH zu leben, ist ein schlechter Vergleich. Denn das ist wohl logisch.
    Ein TH ist immer eine Notunterbringung und kann kein Zuhause ersetzen.

    Unser örtliches TH hat gar keine Tiere in Käfigen, wie man das so kennt. Die Tiere leben alle in Pflegestellen bei Pflegepersonen.

    Dieses Konzept gefällt sicher nicht nur mir, sondern auch den Tieren viel besser.

  4. #14
    Registriert seit
    16.06.06
    Beiträge
    1,792
    @ndp
    schon klar das man im tierheim anruft und fragt ob jemand aktuell eine katze vermisst etc. zum tierarzt gehen ist ebenfalls eine gute idee, vielleicht hat sie einen chip.

    @ulli
    meine erfahrungen mit tierheimen sind schlecht, ich kenne viele leute die in einem gearbeitet haben, unter anderem auch in "höherer" position, nicht "nur" als pfleger. und diese leute haben es vom ganzen herzen jahrelang gemacht, bis sie dahinter kamen das sich ja doch alles nur ums geld dreht und nicht um das wohl der tiere. aber gleichzeitig fragt das tierheim ständig nach spenden in unserer tageszeitung. dann sind die leute unfeundlich, öffnungszeiten miserabel, man erreicht fast nie jemanden und die tiere dort sehen alle "kränklich" aus.


    aber wie bei allem, sieht das jeder anders

  5. #15
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Ich bin ganz deiner Meinung.

    Und klar, die wenigsten Tierheime werden sagen: Oh, toll. Noch eine Katze.
    Sie aber natürlich aufnehmen, wenn es kein anderer tut. Das ist ihre Aufgabe. Doch nur, damit sich überhaupt jemand um das Tier kümmert.

    Ich denke mal, wenn Lipsy da anruft und erzählt, dass die Katze auch ein Halsband hatte (was für mich darauf hindeutet, dass man für sie gesorgt hat und sie z.B. beim Umzug weggerannt ist oder sowas), dann werden sie schon sagen, wenn sie noch vorbei kommen soll.

    Vielleicht gibt es ja auch schon lange eine Vermisstenanzeige.

    Vielleicht auch mal selbst nachschauen, ob sie tätowiert oder gechipt ist.
    [FONT=Verdana,Tahoma,Arial,Helvetica,Sans-serif]Der Chip soll sehr leicht zu erfühlen sein(wird in der “Tasche” hinter dem Ohr gesetzt und rutscht bei allen Tieren den Hals herunter, bis er an einer Stelle zwischen unterem Nacken und Schulter zum Stillstand kommt und mit dem Bindegewebe verwächst).
    Er hat ungefähr die Größe eines Reiskorns.
    Ist er durch einen Sturz beschädigt, hilft er aber auch nicht weiter.


    [/FONT]

  6. #16
    Registriert seit
    27.12.03
    Ort
    hinter dem Regenbogen
    Beiträge
    1,737
    So, kurzer Zwischenstand:

    Sie hat grad wieder gefressen, liegt ansonsten immernoch auf dem Fensterbrett im Bad (hab ihr frei geräumt und ein Katzendeckchen hingelegt). Sobald sie meine katze sieht, fängt sie an zu fauchen. Komishcerweise macht meine kampfkatze, der sonst selbst Hunde in die Flucht schlägt - nix. Sie war mal kurz in der Küche spazieren, ich hab ihr auch die Wohnungstür geöffnet, falls sie doch wo nach Hause will, aber nö, da dreht sie wieder um und marschiert ins Bad zurück.

    Ihr Halsband war nur ein Flohband, hab ich im park gefunden, es passt genau an die Stelle und sie scheint auch ihren eigenen Geruch zu erkennen.

    Naja, ich hab jetzt Plakate ausgehängt und werd später versuchen, jemanden im TH zu erreichen. Morgen nehm ich sie dann erstmal mit zum TA, auf Chip prüfen, sie untersuchen ect.

    Sie ins TH geben ist für mich keine Alternative, ich kenne das TH, da würd ich nicht begraben sein wollen. Wenn sich niemand meldet und sie sich mit meinem Kater verstehen sollte, dann bleibt wie wohl bei mir.

  7. #17
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    das finde ich toll von dir
    wenn sich wirklich niemand findet - gib den beiden katzen zeit.
    es dauert mitunter auch gerne mal ein halbes jahr, jahr, bis sich katzen aneinander gewöhnen bzw. - richtig aneinander gewöhnt haben.
    bei dir hört es sich ja schon recht positiv an - wenn sie sich nicht anspringen wäre schon die halbe miete gewonnen

    lg, die susi.
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  8. #18
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    Zitat Zitat von Nicht_der_Papa Beitrag anzeigen

    Unser örtliches TH hat gar keine Tiere in Käfigen, wie man das so kennt. Die Tiere leben alle in Pflegestellen bei Pflegepersonen.

    Dieses Konzept gefällt sicher nicht nur mir, sondern auch den Tieren viel besser.
    dazu bedarf es halt auch immer leuten, die sich kümmern bzw. pflegeplätze bereithalten.
    bei uns in stgt. gibt es einen gemeinnützigen verein, der es genau so betreibt, mit erfolg. im prinzip schon eine gute sache, jep.
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  9. #19
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,245
    Hallo,

    Du könntest auch noch bei Tasso.de schaun, ob sie als vermisst gemeldet ist.

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  10. #20
    Registriert seit
    27.12.03
    Ort
    hinter dem Regenbogen
    Beiträge
    1,737
    Anzeige
    So, für alle die es interessiert:

    Komme grad vom TA. Die Miez muss so zwischen 7/8 Jahre alt sein, wiegt gerade mal 2,8 Kilo. Ihr fehlen 2 Reißzähne und sie hat eine Augenentzündung. Ich hab Medikamente für sie bekommen und werde sie aufpäppeln. Der TA hatte das Tier auch noch nie gesehen, er nimmt auch an, dass sie ein Urlaubsopfer ist.
    Beim Tierheim und den Suchseiten im Netz (danke@Hopi) liegen keine Suchmeldungen vor.

    Naja, dann wird sie wohl bei mir bleiben *die Süße hätt ich eh nie wieder hergegeben, hehe*

Ähnliche Themen

  1. Katze zugelaufen - Futtermenge?
    Von Aura im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.09.08, 11:03:51
  2. Schon wieder Katze zugelaufen!
    Von deelite im Forum That's Life
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 28.07.06, 15:09:33
  3. ich bin überfordert
    Von Exuser62 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 15.06.06, 21:18:36
  4. Ich bin überfordert (Garten)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.09.04, 08:19:15
  5. Hilfe....Katze zugelaufen!!
    Von Shiva im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.09.02, 21:53:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •