Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Suche PS für USA

  1. #11
    Registriert seit
    27.02.05
    Ort
    DA
    Beiträge
    4,029
    Anzeige
    Mein lezter USA-Flug ist 3 Jahre her, da hate ich diese Sprays noch ganz normal im Koffer.
    Na toll, jetzt muss ich dann also im Urlaub ohne meine Airbrush Legs auskommen - es sei den ich fliege USA an und ann sie dort kaufen.

    Ich versteh auch den Hintergrund nicht wirklich. Wenn diese Aerosol-Sprays gefährlich wären, ok. Aber mir 1. kein Unglücksfall bekannt, wo sie Ursache gewesen wären und 2. werde sie ja dennoch rüber geflogen, also ist ja wohl nicht die Sicherheit der Grund. Ist doch Schikane
    "Es ist was es ist, sagte die Liebe"

  2. #12
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Vielleicht sind die ganzen Sprays inhaltlich gesehen auch nicht mehr so bedenklich wie noch vor Jahren. Keine Ahnung. Und dann in geringen Mengen wie eben die eine oder andere Flasche im Koffer auch unbedenklich sein kann oder ist
    Ich kann mir vorstellen, daß ggf. ein Gemisch aus diversen nicht wirklich erlaubten Mitteln gefährlich sein kann.
    Möglich ist ja auch, daß Pakete deren Inhalt dementsprechend deklariert ist, anders behandelt, gelagert und verladen werden müssen. Also Pakete nur mit Sprays, Düften und sonstigen Dingen die in diese Kategorie fallen.
    Heisst ja nicht, Du darfst unter allen Umständen z. B. keinen Rasierschaum mehr (Einzelflasche) in dem Koffer haben den Du aufgibst. Da wird es vielleicht unterschiedliche Arten von Sprays auch geben und dementsprechend höher ist dann auch der Anteil von eben diesen Stoffen im Spray.
    Vielleicht in Farbbsprays anders als im Haarschaum.

    @Blubber ich geh schon mal davon aus, daß ein Koffer der voll mit Sprays ist beim Durchleuchten auffallen kann.

    und hier der link zu USPS:http://www.usps.com/aviationsecurity/
    Geändert von Exuser3 (16.08.09 um 12:22:57 Uhr)

  3. #13
    Registriert seit
    16.08.09
    Beiträge
    73
    Anzeige
    Ich bestelle die Sachen immer bei ebay.uk. Da ist das Porto auch nicht so teuer.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •