Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Brauche nochmal Computer-Hilfe > Bilder speichern

  1. #1
    Registriert seit
    21.06.06
    Beiträge
    1,426

    Standard Brauche nochmal Computer-Hilfe > Bilder speichern

    Anzeige
    Hallo

    Ich habe einige tolle Bilder in einem Blog entdeckt, die ich gern speichern würde. Allerdings funktioniert das da mit der rechten Taste nicht...schätze, die Bilder sind irgendwie geschützt ...Gibt es trotzdem eine Möglichkeit??Will sie nur zur Inspiration abspeichern...

    Danke!
    Liebe Grüße, PinkMartini

  2. #2
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    mache einen Screenshot von dem Bild, am besten nur dieser Ausschnitt, also nicht der ganze Screen. Dieses Bild kannst du in ein Bildbearbeitungsprogramm kopieren und entsprechend sichern. Oder auch direkt so sichern, meistens hast du dann gleich ein PDF.
    Es gibt aber auch Seiten die auch das nicht zu lassen. Dann wird es schwierig.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  3. #3
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Zitat Zitat von PinkMartini Beitrag anzeigen
    Hallo

    Ich habe einige tolle Bilder in einem Blog entdeckt, die ich gern speichern würde. Allerdings funktioniert das da mit der rechten Taste nicht...schätze, die Bilder sind irgendwie geschützt ...Gibt es trotzdem eine Möglichkeit??Will sie nur zur Inspiration abspeichern...

    Danke!
    Naja, solange Du die Bilder nicht weiter nutzen willst: Im Browser Javascript abschalten, dann funktioniert auch die rechte Maustaste... Wenn dann immer noch nur ein leeres Bild abgespeichert wird, dann entweder der schon erwähnte Screenshot oder aber im temporären Ordner Deines Browsers nachschauen, da ist das Bild idR eh abgespeichert...

  4. #4
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Zitat Zitat von caroline Beitrag anzeigen
    mache einen Screenshot von dem Bild, am besten nur dieser Ausschnitt, also nicht der ganze Screen. Dieses Bild kannst du in ein Bildbearbeitungsprogramm kopieren und entsprechend sichern. Oder auch direkt so sichern, meistens hast du dann gleich ein PDF.
    Es gibt aber auch Seiten die auch das nicht zu lassen. Dann wird es schwierig.
    einen Screenshot kann keine Seite verhindern, da es sich nur um ein Abbild dessen handelt, was Du auf Deinem Bildschirm siehst und das verwaltet nur dein eigener Rechner.

  5. #5
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Zitat Zitat von Franzi W. Beitrag anzeigen
    einen Screenshot kann keine Seite verhindern, da es sich nur um ein Abbild dessen handelt, was Du auf Deinem Bildschirm siehst und das verwaltet nur dein eigener Rechner.
    Doch, das geht anscheinend. Ich kann mich an eine Seite erinnern da ging das nicht. Sobald ich einen Screenshot machen wollte, hüpfte die Seite auf Google! Ich hatte immer nur das Google-Logo auf dem Bild.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  6. #6
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Zitat Zitat von caroline Beitrag anzeigen
    Doch, das geht anscheinend. Ich kann mich an eine Seite erinnern da ging das nicht. Sobald ich einen Screenshot machen wollte, hüpfte die Seite auf Google! Ich hatte immer nur das Google-Logo auf dem Bild.
    ich kann mir gerade nicht vorstellen wie das technisch gehen soll, aber kann sein... hast du nen link?

  7. #7
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,253
    Auch das kann man natürlich umgehen, aber wird schon sehr aufwändig. Im Endeffekt ist ein Screenshot ja auch ein Befehl und die Seite reagiert darauf.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  8. #8
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Anzeige
    Zitat Zitat von Bird Beitrag anzeigen
    Auch das kann man natürlich umgehen, aber wird schon sehr aufwändig. Im Endeffekt ist ein Screenshot ja auch ein Befehl und die Seite reagiert darauf.
    eben nicht. Wenn die Seite bei mir angezeigt ist, dann sollte die Seite gar nicht auf Eingaben die sie nicht direkt betreffen reagiern können. Ggf geht sowas über Javascript, dies jedoch kann man abstellen.

    Edith sagt: Man kann es anscheinend sehr einfach per Javascript verhindern. Aber halt nur wenn der User auch Javascript ausführt und selbst dann geht es noch mit jedem zweiten Grapfikprogramm.
    Geändert von Franzi W. (17.08.09 um 13:32:57 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Brauche nochmal Spanisch Hilfe...
    Von beautyaddict im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.05.08, 21:20:54
  2. Ich brauche nochmal Creme-Hilfe
    Von Imke im Forum Beauty
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 20.09.07, 23:25:06
  3. Bilder verschicken-brauche Hilfe!
    Von Dany im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.11.04, 18:00:36
  4. brauche nochmal Hilfe (Bewerbung)
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.09.04, 10:13:55
  5. Brauche Computer Hilfe
    Von Conelia im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.06.03, 18:23:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •