Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Weihnachten... was tun?

  1. #1
    Registriert seit
    07.08.08
    Beiträge
    117

    Standard Weihnachten... was tun?

    Anzeige
    Hallöchen,

    erst einmal will ich mich dafür entschuldigen das thema jetzt schon aufzubringen... mir schaudert auch jetzt schon über weihnachten nachzudenken, aber da das prozedere mit allen Familienmitgliedern noch abgestimmt und restaurant, hotels etc. danach noch reserviert werden müssen, geht es nicht anders.
    Also das Problem ist: Meine Familie kommt über Weihnachten wie jedes Jahr und in den letzten Jahren wurde es immer langweiliger. Man sitzt dann auf der Couch und spätestens am zweiten Weihnachtstag gehn einem alle Gesprächsthemen aus...
    nun wollt ich mal fragen, was ihr so zu weihnachten macht? habt ihr irgendwelche ideen, was man noch mal so unternehmen könnte, was auch an den feiertagen auf ist?
    das alter ist übrigens alles zwischen 18 und 80..
    viele dank im vorraus

  2. #2
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,931
    Bei uns ist das immer gleich, aber ziemlich actionreich

    Mittags bei Oma, dort Abendessen, schnell noch nach Hause, dann Kirche, zu den Eltern/Oma etc von meinem Freund, heim mit meinem Freund.

    Naja, für dich wahrscheinlich nicht so hilfreich

    Achja am nächsten Tag mittags noch bei meinen Eltern essen, am übernächsten mit Schatzis Eltern brunchen.
    Geändert von sunshine lady (16.08.09 um 21:35:16 Uhr)
    __________


  3. #3
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Am besten Du machst Dich über Weihnachten vom Acker und machst etwas Schönes. Wellness oder was auch immer.
    Dann kann sich Deine Familie überlegen, was sie mit sich selber anfangen möchte

  4. #4
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Für die jüngeren Leute könntest du Schwimmbad- oder Kinokarten besorgen, außerdem haben die meisten Discos Weihnachten, zumindest an den Feiertagen, geöffnet.

    Du könntest einen Ausflug planen, sowas wie Zoo, Wildpark oder ähnl.. Wenn die Familie in einem Hotel untergebracht wird, dann gibt es dort vielleicht einen Weihnachtsbrunch oder einen Tanztee. Ansonsten würde ich Karten- oder Brettspiele spielen oder Spiele, die sonst auf Parties gespielt werden. Oder du läßt alle Familienbilder mitbringen, auch uralte, und ihr macht einen Bildergucknachmittag.

  5. #5
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    An einem Weihnachtstag waren wir öfter mal mit der Familie im Varieteé (Apollo in D'dorf). Das ist ja was für jedes Alter.
    Einige Jahre waren wir auch Tennis spielen; Doppel - das hat immer ziemlich Spaß gemacht, da wir normalerweise nicht zusammen spielen. Und eine sportliche Abwechselung war auch gut bei all der Futterei an Weihnachten.

    Die Idee mit den Fotos finde ich toll.
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  6. #6
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,981
    Wenn es so schlimm ist: Fahr oder flieg weg.

    Oder begrenze die Zeit. Deine Familie kommt - aber sie muss doch nicht über Tage bleiben. Heiligabend morgens können sie doch kommen - abends fein essen und Kirche, so man mag und dann am anderen Tag wieder Auflösung der Feier.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  7. #7
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Entweder stellst du ein Programm zusammen damit die Bagage etwas zu tun hat und machst dir damit viel Stress, oder du machst Urlaub und die sollen sich selber beschäftigen, oder du sorgst dafür, dass dieses Jahr mal jemand anderes zuständig ist.

    Ich würde die dritte Lösung wählen, wenn du es sonst immer gemacht hast.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  8. #8
    Registriert seit
    07.08.08
    Beiträge
    117
    danke für die vielen anregungen... vor allem das mit dem variete find ich ne tolle idee. ich werd mal gucken ob wir sowas hier in der nähe haben...
    abschieben kann ichs leider nicht, da es hier platzmäßig einfach am besten geht... trotzdem die vorstellung weihnachten einfach am strand zu verbringen ist schon verführerisch...

  9. #9
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    Oder begrenze die Zeit. Deine Familie kommt - aber sie muss doch nicht über Tage bleiben. Heiligabend morgens können sie doch kommen - abends fein essen und Kirche, so man mag und dann am anderen Tag wieder Auflösung der Feier.
    Sehe ich genauso.
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  10. #10
    Registriert seit
    02.11.08
    Ort
    berlin
    Beiträge
    3,236
    Anzeige
    wir spielen immer spiele, cluedo, monopoly oder solche wissenspiele sind doch immer sehr gesellig...ansonsten würd ich das ganze vielleicht nicht so in die länge ziehen und die gesamten 3 weihnachtstage aufeinander hocken...reichen nicht der 24. und 25. vollkommen aus?

Ähnliche Themen

  1. MU zu Weihnachten
    Von zebra1971 im Forum Beauty
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 25.12.08, 22:33:39
  2. weihnachten...
    Von clio87w im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 28.12.07, 14:07:40
  3. Wie war Weihnachten?
    Von Sophie im Forum That's Life
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 27.12.05, 12:44:13
  4. Frohe Weihnachten!!!
    Von George4711 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.12.03, 21:02:49
  5. Weihnachten
    Von Andrea72 im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.10.00, 10:22:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •