Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Wegen Lufthansa - Flug bestätigen?!

  1. #11
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Anzeige
    Zitat Zitat von PinkMartini Beitrag anzeigen
    Ich hab nur Angst, weil ich keinen Drucker hab und somit das Ticket nicht ausdrucken kann... Und nicht, dass ich dann in Hong Kong rumstehe und keiner weiß, was mit mir ist. Zumal es mich in Ffm schon genervt hat, dass ich auf "Standby" stand und bis kurz vor Flug nicht wusste, ob ich überhaupt mitdarf
    Fliegst Du als PAD? Ich wunder mich nur grad über das standby. Wenn Du PAD fliegst solltest Du Dich vorab listen lassen. Aber dann nutzt Dir auch der online check in nüscht.

  2. #12
    Registriert seit
    21.06.06
    Beiträge
    1,426
    Was ist PAD?
    Ich fliege als stinknormaler Passagier, aber in Ffm hat der Automat ein Ticket mit "STAND BY" ausgespuckt und der Typ am Schalter meinte, das wäre oft so bei Flügen die erfahrungsgemäß voll sind. Da würde man dann auf "Show offs" warten...aha.. und ich solle mich zur Not upgraden lassen. Habs auch nicht so ganz kapiert. Ich möchte halt möglichst nur mitfliegen und das möglichst unkompliziert
    Liebe Grüße, PinkMartini

  3. #13
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Zitat Zitat von PinkMartini Beitrag anzeigen
    Was ist PAD?
    Ich fliege als stinknormaler Passagier, aber in Ffm hat der Automat ein Ticket mit "STAND BY" ausgespuckt und der Typ am Schalter meinte, das wäre oft so bei Flügen die erfahrungsgemäß voll sind. Da würde man dann auf "Show offs" warten...aha.. und ich solle mich zur Not upgraden lassen. Habs auch nicht so ganz kapiert. Ich möchte halt möglichst nur mitfliegen und das möglichst unkompliziert
    Ein PAD ist ein passenger available for disembarcation. Das sind Passagiere die standby fliegen, die entweder von der LH direkt kommen oder Angestellte anderer Airlines sind. Heisst sobald ein Vollzahler kommt, verliert dieser Passagier seinen Sitzplatz und somit die Beförderung zugunsten des Vollzahlers. Der Vollzahler ist der, der ein ganz normales Ticket hat.
    Show offs sind no shows Show off ist doch etwas Anders
    Wenn Du ein ganz normaler Passagier mit einem ganz normal bezahlten Ticket bist, entweder bei der Hansa gekauft oder im Reisebüro, dann wirst Du ggf wenn die Klasse in der Du gebucht bist von Seiten der Airline upgegraded. Die allein gibt Dir ein upgrade in die nächst höhere Klasse und das kann dann von Eco eben in die Bizklasse sein.
    Normalerweise steht auf Deinem Ticket, normal gekauft wie oben beschrieben nicht standby. Stand das vielleicht auf Deiner Boardkarte?
    Wenn überbucht ist, und das in allen Klassen, und Du zuletzt eincheckst dann sollte man Dir entweder eine Ersatzbeförderung anbieten mit einer anderen Airline oder Dich im Hotel unterbringen und Dich für den nächsten Flug umbuchen.

    Wenn Du Dich besser fühlst dann laß Dir telefonisch die Rückbestätigung geben. Du kannst auch online einchecken ohne Dir gleich die Boardkarte auszudrucken.

    Jetzt etwas klarer?
    Die Frage nach dem PAD ist für mich im Zusammenhang mit Deiner Schwester aufgetaucht. Noch klarer jetzt?

  4. #14
    Registriert seit
    21.06.06
    Beiträge
    1,426
    Ähm ja, ich meine "No Shows"...

    Achso, wegen meiner Schwester, daran hab ich gar nicht gedacht. Nee, war alles ganz normal gekauft (bei opodo). Ich werde einfach online einchecken oder dort vorher anrufen und fertig. Das klappt schon. Und zur Not wäre ein Upgrade ja auch nicht schlecht
    Hatte ich auch schonmal...

    Sag mal, bei der Gelegenheit ne etwas andere Frage: Weißt du zufällig, wieviel ausl. Geld man auf der Rückreise nach Deutschland einführen darf? Ich hab ein chin. Konto im Moment (gab Probleme mit meiner EC-Karte) und meine Mutter hat Geld darauf überwiesen. Da ich vermutlich nicht alles davon brauche, das Konto bei meiner Abreise aber leerräumen muss, frag ich mich, ob es ok ist, das Geld dann erst in D umzuwechseln. Was meinst du?

    Vielen Dank für deine Hilfe!
    Liebe Grüße, PinkMartini

  5. #15
    Registriert seit
    21.06.06
    Beiträge
    1,426
    *push*
    Liebe Grüße, PinkMartini

  6. #16
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Warum überweist Du es nicht wieder zurück auf das dt. Konto

    Ansonsten bzgl. der Einfuhrgrenzen für Bargeld schau mal beim Zoll auf die website. Da muesste bzw. koennte diese Info stehen. Ich weiß dazu mal rein gar nix

  7. #17
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Einfuhrgrenze ist 10.000 Euro

  8. #18
    Registriert seit
    21.06.06
    Beiträge
    1,426
    Anzeige
    Warum ich das Geld nicht zurücküberweise?? Weil ich keine Lust mehr habe, den Zirkus nochmal mitzumachen. Mache seit 3 Wochen wegen einer Auslandsüberweisung rum und hocke quasi bargeldlos in China. Zum Glück muss ich hier eigentlich nichts bezahlen, aber nervig ist es trotzdem..

    10.000? Sicher?? Guuuut Bei mir wären es nur ein paar hundert Euro, die ich wieder nach D zurückschleppen würde...(in HK-Dollar halt)...

    Danke!
    Liebe Grüße, PinkMartini

Ähnliche Themen

  1. Lufthansa Kofferauktion? Wer hat schonmal?
    Von Biene79 im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.07.08, 20:58:26
  2. Business Class bei Lufthansa Transatlantik
    Von Exuser3 im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.10.07, 18:32:31
  3. OT: Lufthansa Ticket DUS Rom DUS
    Von Exuser3 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.04.07, 12:05:25
  4. Flug 93
    Von Sophie im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.06.06, 23:47:08
  5. CK im Lufthansa Sky Shop
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.03.02, 14:20:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •