Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Der Selbstmacher-French-Manicure-Bilderthread

  1. #1
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391

    Standard Der Selbstmacher-French-Manicure-Bilderthread

    Anzeige
    Hallo liebe Gemeinde

    Ich dachte mir, ich starte mal einen Bilderthread für French-Manicure, besonders für die Selbstlackierer, ins Studio rennen kann ja jeder.
    Und erzählt bitte ein bißchen was über die Lacke und Feilen, die ihr verwendet, und darüber, wie ihr eure Nägel pflegt, und natürlich auch über eure Geheimtips!!

    Gestern abend frisch gemacht:





    Ich feile die Nägel rund und vorne ganz leicht gerade, das gefällt mir bei meinen Nägeln am besten. Ganz gerade gefeilt finde ich etwas tussig.

    Auf dem Bild habe ich Lacke von Artdeco verwendet. Der Weißlack ist der in dem Minifläschchen. Ich verwende keine Schablonen, mittlerweile kann ich es freihändig.
    Als Überlack verwende ich einen Klarlack, den ich mit ein paar Tropfen Weißlack und einem Schuß violetten Lack aufgepimpt habe. Der Weißlack macht den Lack etwas milchig. Der violette Lack neutralisiert gelbliche Verfärbungen und läßt die Nägel strahlen. Hab ich durch Zufall entdeckt, als ich mal einige Lackreste zusammengeschüttet habe.

    Zur Pflege meiner Nägel verwende ich zur Zeit Nagelöl von u.m.a. und den Nail & Cuticle Balm von The Body Shop.

    Mein Geheimtip: Die Nagelhaut regelmäßig mit einer mittelgroben Nagelfeile feilen, besonders die Stellen neben den Nägeln, um Niednägel zu vermeiden. Am besten im trockenen Zustand feilen, dann wird die Haut ganz glatt. Ich nehme dafür eine Nagelfeile von P2, die ganz breite orangefarbene für Kunstnägel.
    Ansonsten verwende ich Feilen in verschiedensten Stärken, von Artdeco, OPI und P2. Qualitätsunterschiede hab ich in den unterschiedlichen Preisklassen kaum entdeckt.

    Grüße und schönen Sonntag
    Datura
    Geändert von Datura (16.08.09 um 13:31:53 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    22.05.03
    Beiträge
    4,722
    Schaut sehr schön und gepflegt aus

    Warum verwendest du eine Feile für Künstnägel?
    Ist sie so besonders?Feiner?Grober?

  3. #3
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Zitat Zitat von Dany Beitrag anzeigen
    Schaut sehr schön und gepflegt aus

    Warum verwendest du eine Feile für Künstnägel?
    Ist sie so besonders?Feiner?Grober?
    Hallo Dany,
    ich nehme die Feile für Kunstnägel, weil die etwas gröber ist und schön die Nagelhaut "peelt".
    Ich habe aber auch schon andere Feilen gesehen, ohne den Hinweis, daß sie für Kunstnägel angedacht sind, die genauso grob waren.

  4. #4
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Bin ich denn die einzige, die FM selbst macht?
    Hab mich so auf eine Ladung Bilder gefreut.

  5. #5
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Ich würde ja gern, aber ich kann es nicht gut, leider
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  6. #6
    Registriert seit
    22.05.03
    Beiträge
    4,722
    Ich steig durch deine Beschreibung nicht richtig durch
    Kannst du in "Babyschritten" beschreiben,wie du wann,welche Lacke verwendet hast?

  7. #7
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Es sind doch nur zwei Lacke.
    Zuerst trage ich den weißen Lack auf die Nagelspitze auf, dann den anderen auf den ganzen Nagel.
    Den weißen nehme ich zuerst, damit ich kleine Patzer korrigieren kann.

  8. #8
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922
    @Datura: Ich kann leider hierzu nix besteuern - denn wenn ich French mache - dann nur mit Gel...

    OT: Hab aber mal ne Frage an dich - hatte deswegen schon einen extra Thread eröffnet - wie hast du es geschafft, die Fotos DIREKT in den Thread rein zu kriegen? Mir wurde erklärt, dass ich nur einen Link reinkopieren kann, der dann auf einen anderen Server verweist...

    Sagst du mir bitte, wie du das gemacht hast?

    LG von Andrea
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




  9. #9
    Registriert seit
    29.09.06
    Beiträge
    94
    Wow, das schaut toll aus! Ich bekomms leider lange nicht so schön hin, daher gibts auch keine Fotos von mir =)

  10. #10
    Registriert seit
    24.05.03
    Beiträge
    1,423
    Anzeige
    Das sieht ganz ganz toll aus! Kompliment an Dich!
    Vor allem, weils Deine Naturnägel sind! Darum beneide ich Dich wirklich, denn ich bin leider mit nicht so tollen Nägeln gesegnet worden.
    Ich bekomme sie einfach nicht lang, sie reißen ein oder brechen - liegt sicher auch daran, das ich als Verkäuferin ganz viel mit den Händen zu tun habe, besonders wenn Ware kommt.
    Das geht mächtig über Hände und Nägel.

    Im Moment bin ich ja in Elternzeit und habe diese Zeit auch mal wieder genutzt, mir Gelnägel machen zu lassen - ansonsten dürfen wir das ja auf Arbeit wegen der Hygiene nicht.

    Benutzt Du außer dem Nagelöl eine besondere Nagelpflege, das Deine Nägel so toll wachsen?

    LG Jeannie

Ähnliche Themen

  1. French Manicure
    Von janni01 im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22.08.06, 21:22:42
  2. French manicure
    Von Kleene im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.11.05, 12:43:42
  3. French Manicure
    Von Salzdiamant im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 30.03.02, 22:19:09
  4. French Manicure
    Von bellheim im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.10.01, 20:52:00
  5. French Manicure
    Von Nadia im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.05.01, 15:30:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •