Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: OPI drip dry

  1. #1
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,253

    Standard OPI drip dry

    Anzeige
    Kennt das jemand? Funktioniert das besser als ganz normales Nagelöl?

    Ja, ich weiss, der good to go ist toll. Aber er trockent auch nicht ganz schnell komplett durch, deshalb nehme ich immer noch Öl darüber. Aber wer weiss? Vielleicht gibt es ja noch etwas besseres?
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  2. #2
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Ich habe den O.P.I. Drip Dry am Donnerstag gekauft und bin begeistert davon.
    17.50 und das Zeug ist sein Geld wert.
    Eine schicht Essie Unterlack,2 Schichten O.P.I. Lack, Überlack, 5 Minuten gewartet, auf jeden Nagel 2 Tropfen Drip Dry und wieder 5 min gewartet.
    Danach war alles komplett durchgetrocknet und ich konnte weiter arbeiten.
    Der Lack sieht heute noch aus wie frisch, nichts abgeblätter, nichts matt geworden. keine angestossenen Stellen
    Das ganze Procedere hat 30 Minuten gedauert, davon war das lackieren am zeitaufwändigsten
    Nicht schlecht.
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

  3. #3
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Ich habe mir das Zeug letztens angesehen und mal die Incis durchgelesen. Das Geheimnis basiert auf nichts anderem als auf Silikonöl. Das ist mir der Preis nicht wert, da kaufe ich lieber das Silikonöl in der Apotheke, da kostet es ein paar Cent.
    Bei mir funktioniert ganz normales Babyöl (Petrolatum) aber auch, also brauche ich es nicht.

  4. #4
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Ingredients: Disiloxane, Dimithecone, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil, Tocopherol.

    Für die Chemiker unter uns

    Ps: mit Babyöl funktioniert das bei mir nicht, das macht auch nach 2 Std. noch "Bettdeckenmuster"
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

  5. #5
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Danke fürs Auflisten der Incis @ Klaraverstand!

    Disiloxane und Dimethiconol gehören zur Gruppe der Silikonöle. Dann hol ich mir wohl echt mal flüssiges Silikon aus der Apo, und teste, ob das das Lösungsmittel noch schneller aus dem Lack rauszieht als Babyöl.

  6. #6
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Nicht vergessen , zu berichten
    Wenn es das gleiche Ergebnis bringt wie das OPI- DRIPDRY, warum sollte ich es dann nicht nutzen
    Nur eben Babyöl funktioniert bei mir nicht so wie gewünscht
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

  7. #7
    Registriert seit
    21.02.10
    Ort
    München, Bayern
    Beiträge
    4

    Standard re

    hallo zusamm,
    hab eure beiträge gelesen und das ganze gleich mal mit silikonöl ausprobiert.
    funktioniert bombe!
    habe zuerst den nagellack aufgetragen, kurz gewartet bis er nicht mehr total flüssig ist und dann mit ner pipette zwei tropfen öl pro nagel drauf.
    is ne ganz schön ölige angelegenheit, also legt bitte was drunter.
    das öl verteilt sich dann schön auf dem ganzen nagel und zieht wohl diese lösungsmittel raus.
    jedenfalls hab ich dann nochmal 5 minuten gewartet und dann war der lack bei mir wirklich bombenfest. hab mir dann die hände gewaschen, um das öl wieder abzuspülen und fertig wars
    habs bisher erst zweimal ausprobiert aber immer kurz vorm weggehen als ich eh schon in eile war, aber funktioniert.
    glaub für ca. 100 ml silikonöl zahlt man so um die 15 euro - je nach apotheke und gefäß das man sich evtl dazu kauft.

    Lg Posh

  8. #8
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Interessantes Thema. Ich werd das mal probieren, ich hab noch sehr preiswertes Silikon-Gleitmittel da...

  9. #9
    Registriert seit
    23.02.06
    Ort
    idyllisch
    Beiträge
    5,426
    Bekomm ich Silikonöl ohne Weiteres in der Apotheke?
    everybody is someone's angel

  10. #10
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,789
    Anzeige
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Interessantes Thema. Ich werd das mal probieren, ich hab noch sehr preiswertes Silikon-Gleitmittel da...
    Mäusken, du bist unglaublich. Und das meine ich positiv!
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •